Zum Inhalt

Bridgestone R10 oder BT003

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

luxgixxer hat geschrieben:Ich teste den neuen Vorderreifen morgen in Spa und werde dann berichten.. 8) 8)
heut gehts los, hehehhe yeppppp
bis bald
  • Phibo Offline
  • Motorrad: Suchende
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Phibo »

Gibt´s was neues.

!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!

"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Phibo hat geschrieben:Gibt´s was neues.
die testfahrer sind wohl alle noch im krankenhaus :wink: :wink:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

War am Wochenende in Hockenheim mit dem R10 Vorderreifen. Hinten bin ich den BT003 Type 2 gefahren.
Luftdruck vorne hat bei 2,1 am besten gepasst.
Zum Fahrverhalten soweit ich das fuer mich beurteilen kann.
Reifen liegt vom Gripniveau etwa gleich als der alte BT003. Verschleiss hat sich auch nicht verschlechtert. Beim Einlenken ist der Kraftaufwand fuer meine Verhältnisse gleichzustellen mit dem BT003. Der R10 kippt aber im Vergleich mit zunehmender Schräglage immer schneller ab. Dabei geht dann leider die Zielgenauigkeit flöten was mich besonders in den schnellen Passagen in Hockenheim gestört hat. (Erste Rechts nach Start-Ziel, Rechtsknick nach der Spitzkehre und Einfahrt ins Motodrom) Den Scheitelpunkt zu treffen geriet dabei immer zu einem Lotteriespiel weil das Einlenkverhalten durch das kippelige Verhalten schwer einzuschätzen ist.
Alles in Allem aber ein gewohnt unkomplizierter Bridegestonereifen bei dem ich mir mehr Zielgenauigkeit beim Einlenken wünschen würde. Vielleicht ist es aber auch nur Gewöhnungssache.
Motorrad war ne GSXR 1000 K5, schnellste Runde 1,52...
  • Phibo Offline
  • Motorrad: Suchende
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Phibo »

@ Luxgixxer
Thx für die Antwort

Kaufe nun doch den Bt003 weiter

!!! Das Leben ist wie auf der Rennstrecke --- Jede Sekunde zählt !!!

"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es anzumachen."
  • Samurajin Offline

Beitrag von Samurajin »

Fieldy hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:der hintere sieht nach zu wenig lustdruck aus
Hatte 1,9 am Anfang drin. Grip war ja nicht das Problem, eher die Laufleistung. Und mehr Druck hätte da nixmehr gebracht, da er schon fertig war.
Vorsicht mit den Voreiligen Beurteilungen. Bei Niedrigen Temperaturen ist es normal, dass der Reifen reissen kann. Vor allem bei diesem Reifen, den man eigentlich eher so schnell und heiß wie nur möglich fahren „muss“ damit er auf seine Touren kommt.

Der Luftdruck ist bei 1,9 auch nicht gerade optimal. Hier ist ein Richtwert ab 1,5. Wer sagt, dass eure Fahrwerkseinstellungen optimal waren? Hier ist dieser Reifen ebenfalls sehr sensibel und muss genau optimiert sein (Fahrwerk)

Also an sich glaube ich kaum, dass der Reifen wirklich schlecht ist, man muss nur die optimale Voraussetzung mitbringen und sich ein wenig vorher genauestens informieren, bevor man den auf Herz und Nieren testet.

Ich habe übrigens noch ein Satz übrig falls jemand Interesse hat. PM an mich bitte :D
Sagt der Geisterfahrer zum Polizisten:

„Wie ich fahre in die falsche Richtung???? Sie wissen doch gar nicht wo ich hin will……“
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Beitrag Nr 1 und gleich Verkäufe :roll:
Vorstellung und Bild in die Hackfressengalerie!
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Samurajin Offline

Beitrag von Samurajin »

nervtoeter hat geschrieben:Beitrag Nr 1 und gleich Verkäufe :roll:
Vorstellung und Bild in die Hackfressengalerie!
Vor wem soll ich mich vorstellen? Vor einem Niveaulosen Möchtegern wie dir?

ich wünschte mir du hättest das gesagt während du vor mir stehst. Können uns ja mal treffen, dann zeige ich dir ne Hackfressengallerie.

Rede mal nicht so abwertend über Leute, die du nicht kennst. Was geht dich das an wenn ich einen Restlichen Satz zur verfügung habe und es einfach frei anbiete.
Es gibt hier durchaus Leute die sicherlich Interesse an den Reifen haben und es sogar gut finden.

Also wenn du sonst keinen Sinngemäßen Beitrag hinzugeben kannst, dann zieh dich zurück in deinen Mutantenkeller und bleib gefälligst dort.
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Netter Tonfall. Macht den Fred kaputt.

Könnten wir jetzt bei den anderen Freds wiederholen: Ich Ober, du Unter. Nein, ich Ober, du Unter. undsoweiterundsoweiter :roll: :roll:
Wimme#19
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Samurajin hat geschrieben:Vor wem soll ich mich vorstellen? Vor einem Niveaulosen Möchtegern wie dir?
Vorstellen würde Sinn machen für Leute die deine Reifenempfehlungen nutzen möchten, so weiß keiner was davon zu halten ist.
Ansonsten halte ich ja auch nichts von den immer geforderten Zwangsvorstellungen in diesem Fall ist dein Post allerdings vollkommen sinnlos ohne dich zu kennen. Man weiß nicht ist der Text irgendwo abgeschrieben, sind es eigene Erfahrungen die du zum Beispiel am Hockenheimring mit Zeiten bei 2:40 oder 1:49 gemacht hast? usw.

Das mit dem Verkaufsangebot im ersten Post halte ich auch für sehr unangebracht und macht das ganze noch zweifelhafter. Hatte mir gestern aber verkniffen dies zu schreiben.

Deine letzte Antwort macht das ganze auch nicht besser.
Antworten