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Paddockständer Marke Eigenbau

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  • Steffen 2.0 Offline
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Beitrag von Steffen 2.0 »

Ist halt die Frage was bei "geringer" Überlastung passiert, ob die gleich die grätsche machen oder ob man damit halt dann nicht mehr Kilometerweit rollen kann :?

Ich werd mir nächste woche auch mal material bestellen und dass bei irgend nem schlosser schweißen lassen, ich hoffe ich finde jemanden.
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  • moik Offline
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Beitrag von moik »

Bei zu harten Rollen wird das Bike hüpfen, bei zu weichen rollt es nicht und bleibt an jeder Kante hängen.....
Viel Spaß beim ausprobieren.
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Beitrag von Schlosser »

Steffen 2.0 hat geschrieben:
Ich werd mir nächste woche auch mal material bestellen und dass bei irgend nem schlosser schweißen lassen, ich hoffe ich finde jemanden.
Hmm, da wird sich ein Schlosser aber freuen, wenn Du Material mitbringst.

Vermutlich rennst Du da offene Türen ein. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
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Beitrag von Simon83 »

ich nehm zum h&m auch immer meinen eigenen stoff mit :D

Naja wenn du zu einem gehst der es dir schweißen soll solltest du ihm nur ne matreialliste mitbringen und vorallem nix vergessen
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  • Steffen 2.0 Offline
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Beitrag von Steffen 2.0 »

Aber ich will ja nicht das er mir nen Ständer baut, ich will das er mir was schweißt :? Sägen, bohren, feilen kannn ich alles, nur ein Schweißgerät ist nicht mehr vorhanden.

Aber da ist natürlich was dran :? (wobei ich auch noch ne alternativ adresse habe)

Viel größeres problem ist gerade, wo greift denn der Ständer überhaupt an?! An der Schwingenachse (klar) und dann wo noch? Am Motorhalter? Da ist bei mir auf der einen Seite ne Mutter, auf der anderen Seite ein vielleicht 4mm loch in der Achse, aber nicht sehr tief :?

http://img696.imageshack.us/i/wp000029.jpg/

edit: Na, ich werds warscheinlich so wie hier machen müssen

http://www.youtube.com/watch?v=J-DGtzZa6yE

Jetzt ist nur die Frage woher man so nen Kunstoff "Knauf" bekommt :D Sieht aus wie nen Sturzpad, aber dafür wohl zu teuer :?
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Beitrag von Reifenschohner »

wenn du den in höhe der schaltwelle meinst bist du richtig.

beim bursig gibt es eine lange hülse wo am ende gewinde drin ist , diese hülse ersetzt dann die mutter von der motorbefstigung. meist muß nur der bolzen umgedreht werden damit die mutter auf der linken fahrzeugseite sitzt.

dann gibt es passend dazu einen dorn der in die hülse paßt womit das gewicht des mopeds dann am ständer hängt.
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Beitrag von robs97 »

Simon83 hat geschrieben:So ging es mir auch das die dann nur 40kg Tragfähigkeit haben...

Doof doof doof
Du musst ja die Rollen nicht unter den Ständer machen sondern " neben " die Streben, so kannst Du doch in der Höhe variieren.

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
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  • Simon83 Offline
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Beitrag von Simon83 »

robs97 hat geschrieben:
Simon83 hat geschrieben:So ging es mir auch das die dann nur 40kg Tragfähigkeit haben...

Doof doof doof
Du musst ja die Rollen nicht unter den Ständer machen sondern " neben " die Streben, so kannst Du doch in der Höhe variieren.

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Naja egal wo ich die rollen anbringe unter dem Moped muss ich immer
Durch....

Hoffe du verstehst wie ich es meine
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Beitrag von Tutti.1 »

Simon83 hat geschrieben:weis jemand wo ich rollen herbekomme die günstig sind und mind 50kg tragfähigkeit haben...

sollten nicht so groß sein...

danke
Ja bei Bursig :lol: :lol:
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Beitrag von moik »

:lol:
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