SC59 HRC KIT Fragen !
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3299
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Ich habe auch schon von Teams aus der britischen Supersport gehört, dass manche das HRC Kit Steuergerät in Verbindung mit dem Powercommander fahren. Padgetts Honda macht das z.B. so.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
HI
Leute wie krank ist das denn. Da kaufe ich mir für viel Geld eine HRC Kitecu mit Kabelbaum Datenkabel und Software um dann noch eien PCV zur feineren Abstimmung zuverwenden und weil ich den nicht auf dem Prüfstand abstimmen kann und auch klein Datarecording an der Strecke habe kauf ich mir noch mal ein Autotune Module. Dann habe ich was weis ich wieviele Boxen in Heck und nicht zu vergessen die Anzahl der überflüssigen Kabel (ECU, Einspritzdüse, PCV, Einspritzdüse). Wenn man eh schon einen PCV einbauen muss, wieso dann noch eine HRC ECU und wenn man unbedingt eine TC haben will dann von mir aus die Bazzaz oder Griponepro. Das macht aus meiner Sicht mehr sinn und ist auch noch billiger.
Gruß Thorsten
Leute wie krank ist das denn. Da kaufe ich mir für viel Geld eine HRC Kitecu mit Kabelbaum Datenkabel und Software um dann noch eien PCV zur feineren Abstimmung zuverwenden und weil ich den nicht auf dem Prüfstand abstimmen kann und auch klein Datarecording an der Strecke habe kauf ich mir noch mal ein Autotune Module. Dann habe ich was weis ich wieviele Boxen in Heck und nicht zu vergessen die Anzahl der überflüssigen Kabel (ECU, Einspritzdüse, PCV, Einspritzdüse). Wenn man eh schon einen PCV einbauen muss, wieso dann noch eine HRC ECU und wenn man unbedingt eine TC haben will dann von mir aus die Bazzaz oder Griponepro. Das macht aus meiner Sicht mehr sinn und ist auch noch billiger.
Gruß Thorsten
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
jeder box fehlen halt irgendwo features 
( zündung / drehzahlanhebung / FrUp control / autotune / TC was auch immer )
je mehr features man wirklich will ( braucht ) desto sinniger wird dann motec

( zündung / drehzahlanhebung / FrUp control / autotune / TC was auch immer )
je mehr features man wirklich will ( braucht ) desto sinniger wird dann motec
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Dienstag 9. Februar 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3299
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Ob krank, dämlich, unnütz oder was auch immer wage ich nicht zu beurteilen...
Hier das Originalzitat aus der Mail:
"The bike has the full HRC wiring loom and HRC ignition. It also has a power commander fitted as well. The reason for this is the HRC software for setting the fuelling is not as precise as the Power Commander. Basically the HRC ECU was used to set the Ignition advance and the Power Commander is used to adjust the fuelling."
P.S. Eine TC dürfen die auf der Ilse of Men nicht fahren...
Hier das Originalzitat aus der Mail:
"The bike has the full HRC wiring loom and HRC ignition. It also has a power commander fitted as well. The reason for this is the HRC software for setting the fuelling is not as precise as the Power Commander. Basically the HRC ECU was used to set the Ignition advance and the Power Commander is used to adjust the fuelling."
P.S. Eine TC dürfen die auf der Ilse of Men nicht fahren...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Naja
Nicht umsonst haben die Teams in der AMA 600er und in der SSPWM die von Honda unterstütz werden eine offizelle Freigabe sich eine ander ECU zu suchen.
Gruß Thorsten
Nicht umsonst haben die Teams in der AMA 600er und in der SSPWM die von Honda unterstütz werden eine offizelle Freigabe sich eine ander ECU zu suchen.
Gruß Thorsten
-
- Uwe Berger Offline
- Beiträge: 266
- Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
- Wohnort: Rommelsried
Ja Thosten so ist das !
Hab ja meine Honda als Unfall gekauft ! Und da dachte ich mir schon warum jemand eine HRC ECU + Powercommander verbaut !?
Als wir dann nachgesehen haben war an der Kit ECU nichts geändert ausser 300 U/min mehr Drehzahl.
Dann noch einen Tellert Schaltautomat dazu dann wirds im Heck schon richtig eng !
Wir sind auch ohne PC klargekommen.
P.S. Und der Toni ist der der den Motor aufgebaut hat !
Wenn du mehr wissen willst dann bitte per PN wegen Schleichwerbung.
Gruss
Hab ja meine Honda als Unfall gekauft ! Und da dachte ich mir schon warum jemand eine HRC ECU + Powercommander verbaut !?
Als wir dann nachgesehen haben war an der Kit ECU nichts geändert ausser 300 U/min mehr Drehzahl.
Dann noch einen Tellert Schaltautomat dazu dann wirds im Heck schon richtig eng !
Wir sind auch ohne PC klargekommen.
P.S. Und der Toni ist der der den Motor aufgebaut hat !
Wenn du mehr wissen willst dann bitte per PN wegen Schleichwerbung.
Gruss
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Hi Uwe
Der von dir beschriebene versteht sein Handwerk ja auch.
Gruß Thorsten
Der von dir beschriebene versteht sein Handwerk ja auch.
Gruß Thorsten
der holzhauer macht es übrignes genausoThorstenGSXR hat geschrieben:HI
Leute wie krank ist das denn. Da kaufe ich mir für viel Geld eine HRC Kitecu mit Kabelbaum Datenkabel und Software um dann noch eien PCV zur feineren Abstimmung zuverwenden und weil ich den nicht auf dem Prüfstand abstimmen kann und auch klein Datarecording an der Strecke habe kauf ich mir noch mal ein Autotune Module. Dann habe ich was weis ich wieviele Boxen in Heck und nicht zu vergessen die Anzahl der überflüssigen Kabel (ECU, Einspritzdüse, PCV, Einspritzdüse). Wenn man eh schon einen PCV einbauen muss, wieso dann noch eine HRC ECU und wenn man unbedingt eine TC haben will dann von mir aus die Bazzaz oder Griponepro. Das macht aus meiner Sicht mehr sinn und ist auch noch billiger.
Gruß Thorsten

hrc ecu + powercommander
-
- Uwe Berger Offline
- Beiträge: 266
- Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
- Wohnort: Rommelsried
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Das macht die sache nciht besserHesi #22 hat geschrieben:der holzhauer macht es übrignes genausoThorstenGSXR hat geschrieben:HI
Leute wie krank ist das denn. Da kaufe ich mir für viel Geld eine HRC Kitecu mit Kabelbaum Datenkabel und Software um dann noch eien PCV zur feineren Abstimmung zuverwenden und weil ich den nicht auf dem Prüfstand abstimmen kann und auch klein Datarecording an der Strecke habe kauf ich mir noch mal ein Autotune Module. Dann habe ich was weis ich wieviele Boxen in Heck und nicht zu vergessen die Anzahl der überflüssigen Kabel (ECU, Einspritzdüse, PCV, Einspritzdüse). Wenn man eh schon einen PCV einbauen muss, wieso dann noch eine HRC ECU und wenn man unbedingt eine TC haben will dann von mir aus die Bazzaz oder Griponepro. Das macht aus meiner Sicht mehr sinn und ist auch noch billiger.
Gruß Thorsten![]()
hrc ecu + powercommander
Gruß Thorsten