Zum Inhalt

SC59 HRC KIT Fragen !

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich habe auch schon von Teams aus der britischen Supersport gehört, dass manche das HRC Kit Steuergerät in Verbindung mit dem Powercommander fahren. Padgetts Honda macht das z.B. so.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

HI

Leute wie krank ist das denn. Da kaufe ich mir für viel Geld eine HRC Kitecu mit Kabelbaum Datenkabel und Software um dann noch eien PCV zur feineren Abstimmung zuverwenden und weil ich den nicht auf dem Prüfstand abstimmen kann und auch klein Datarecording an der Strecke habe kauf ich mir noch mal ein Autotune Module. Dann habe ich was weis ich wieviele Boxen in Heck und nicht zu vergessen die Anzahl der überflüssigen Kabel (ECU, Einspritzdüse, PCV, Einspritzdüse). Wenn man eh schon einen PCV einbauen muss, wieso dann noch eine HRC ECU und wenn man unbedingt eine TC haben will dann von mir aus die Bazzaz oder Griponepro. Das macht aus meiner Sicht mehr sinn und ist auch noch billiger.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

jeder box fehlen halt irgendwo features :-)
( zündung / drehzahlanhebung / FrUp control / autotune / TC was auch immer )

je mehr features man wirklich will ( braucht ) desto sinniger wird dann motec
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Dienstag 9. Februar 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ob krank, dämlich, unnütz oder was auch immer wage ich nicht zu beurteilen...

Hier das Originalzitat aus der Mail:

"The bike has the full HRC wiring loom and HRC ignition. It also has a power commander fitted as well. The reason for this is the HRC software for setting the fuelling is not as precise as the Power Commander. Basically the HRC ECU was used to set the Ignition advance and the Power Commander is used to adjust the fuelling."

P.S. Eine TC dürfen die auf der Ilse of Men nicht fahren...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Naja

Nicht umsonst haben die Teams in der AMA 600er und in der SSPWM die von Honda unterstütz werden eine offizelle Freigabe sich eine ander ECU zu suchen.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Uwe Berger Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
  • Wohnort: Rommelsried

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Berger »

Ja Thosten so ist das !

Hab ja meine Honda als Unfall gekauft ! Und da dachte ich mir schon warum jemand eine HRC ECU + Powercommander verbaut !?

Als wir dann nachgesehen haben war an der Kit ECU nichts geändert ausser 300 U/min mehr Drehzahl.

Dann noch einen Tellert Schaltautomat dazu dann wirds im Heck schon richtig eng !

Wir sind auch ohne PC klargekommen.

P.S. Und der Toni ist der der den Motor aufgebaut hat !

Wenn du mehr wissen willst dann bitte per PN wegen Schleichwerbung.


Gruss
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Uwe

Der von dir beschriebene versteht sein Handwerk ja auch.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

ThorstenGSXR hat geschrieben:HI

Leute wie krank ist das denn. Da kaufe ich mir für viel Geld eine HRC Kitecu mit Kabelbaum Datenkabel und Software um dann noch eien PCV zur feineren Abstimmung zuverwenden und weil ich den nicht auf dem Prüfstand abstimmen kann und auch klein Datarecording an der Strecke habe kauf ich mir noch mal ein Autotune Module. Dann habe ich was weis ich wieviele Boxen in Heck und nicht zu vergessen die Anzahl der überflüssigen Kabel (ECU, Einspritzdüse, PCV, Einspritzdüse). Wenn man eh schon einen PCV einbauen muss, wieso dann noch eine HRC ECU und wenn man unbedingt eine TC haben will dann von mir aus die Bazzaz oder Griponepro. Das macht aus meiner Sicht mehr sinn und ist auch noch billiger.

Gruß Thorsten
der holzhauer macht es übrignes genauso :wink:
hrc ecu + powercommander
  • Uwe Berger Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
  • Wohnort: Rommelsried

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Berger »

Den hab ich gemeint ! :D
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hesi #22 hat geschrieben:
ThorstenGSXR hat geschrieben:HI

Leute wie krank ist das denn. Da kaufe ich mir für viel Geld eine HRC Kitecu mit Kabelbaum Datenkabel und Software um dann noch eien PCV zur feineren Abstimmung zuverwenden und weil ich den nicht auf dem Prüfstand abstimmen kann und auch klein Datarecording an der Strecke habe kauf ich mir noch mal ein Autotune Module. Dann habe ich was weis ich wieviele Boxen in Heck und nicht zu vergessen die Anzahl der überflüssigen Kabel (ECU, Einspritzdüse, PCV, Einspritzdüse). Wenn man eh schon einen PCV einbauen muss, wieso dann noch eine HRC ECU und wenn man unbedingt eine TC haben will dann von mir aus die Bazzaz oder Griponepro. Das macht aus meiner Sicht mehr sinn und ist auch noch billiger.

Gruß Thorsten
der holzhauer macht es übrignes genauso :wink:
hrc ecu + powercommander
Das macht die sache nciht besser

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
Antworten