Zum Inhalt

Schlüsselbeinbruch operieren oder Rucksackverband ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Gebrünn hat geschrieben:... die ärzte mussten im op ganz schön an mir rumschrauben und - sägen. da das ganze metallzeugs recht festgewachsen war lag ich läger als üblich in vollnarkose....
Ich habe bei meinem Bruch eine Menge Ärzte gefragt, mit der bei allen gleichbleibenden Auskunft. Da wächst nix fest.

Viel wahrscheinlicher ist, das da jemand eine oder mehrere Schrauben rund gedreht hat. Schon mal sowas in Betracht gezogen? 8) 8) 8) Sind haltl ganz normale Schrauben und ganz normales Handwerk :wink: :wink:
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

R O L A N D hat geschrieben:
Gebrünn hat geschrieben:... die ärzte mussten im op ganz schön an mir rumschrauben und - sägen. da das ganze metallzeugs recht festgewachsen war lag ich läger als üblich in vollnarkose....
Ich habe bei meinem Bruch eine Menge Ärzte gefragt, mit der bei allen gleichbleibenden Auskunft. Da wächst nix fest.

Viel wahrscheinlicher ist, das da jemand eine oder mehrere Schrauben rund gedreht hat. Schon mal sowas in Betracht gezogen? 8) 8) 8) Sind haltl ganz normale Schrauben und ganz normales Handwerk :wink: :wink:
Hallo!
Rund gedreht ist häufiger, aber wenn man die Platten lang genug drin läßt, überwachsen die mit Knochen. Auch durch die nicht besetzten Schraubenlöcher wächst Knochen! Dann kann so eine Metallentfernung echt mühsam werden oder im Extremfall zu einem großen Flurschaden führen!
Gruß, Dominik
  • Rollmops Offline
  • Motorrad: 1290R

Beitrag von Rollmops »

R O L A N D hat geschrieben: Sind halt ganz normale Schrauben und ganz normales Handwerk :wink: :wink:
Falsch,es sind Titanschrauben :lol:
Nur hat wohl jeder 2te von uns nen besseren Akkuschrauber in seiner Werkzeugkiste! 8)
  • MAZI92 Offline

Danke

Beitrag von MAZI92 »

[quote="Guido"]Hallo,
ich habe die Platte am 18.12.09 heraus bekommen und war 2 Wochen später wieder voll einsatzbereit.
Gruß Guido

P.S.: die Platte war 15 Monate drin :wink:[/quote]

1000 Dank für die positive Info.
Beste Grüße
Marion
  • MAZI92 Offline

Mr. Green & Krissi & Roland

Beitrag von MAZI92 »

Hi Krissi, dankeschön für die positive Info. besonders liebe Grüße nach Solingen Marion

Hi Roland,
riesiges Dankeschön!!!
Dein Beitrag hat mir supergut getan - Dankeschön dafür.
Viele Grüße Marion

Hi Mr. Green, dank Dir.
PS Mir schwebt ein Titanarmreif oder Ring vor.
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Rollmops hat geschrieben:
R O L A N D hat geschrieben: Sind halt ganz normale Schrauben und ganz normales Handwerk :wink: :wink:
Nur hat wohl jeder 2te von uns nen besseren Akkuschrauber in seiner Werkzeugkiste! 8)
Glückwunsch zum Titan. Ich hab mir die Dinger ja mitgeben lassen, weil ich die für den Dachbodenausbau gebrauchen konnte :lol: :wink: :wink: . Ganz normales Metall bei mir... :roll: .
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • MAZI92 Offline

Richtig wichtig

Beitrag von MAZI92 »

Eine Frage beschäftigt mich zu 100%.
Wie werde ich schnellst möglich so schnell wie vor dem Sturz?
Wie habt Ihr das gemacht?
Ich konnte bisher 2 Termine wahrnehmen und mich auch verbessern, aber ich bin nicht wieder so unterwegs wie vor dem Sturz, das stört mich.
Wie habt Ihr das hinbekommen?
  • Guido Offline
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Spa Francochamp

Beitrag von Guido »

Hi Marion,
1. nicht soviel über den Sturz nachdenken und
2. fahren, fahren, fahren :lol: :lol:
So war's bei mir...
Grüße
Guido
  • MAZI92 Offline

Feedback

Beitrag von MAZI92 »

Hi Guido,
Dankeschön für Deine Reaktion!
Ist ja bisschen wie bei den anonymen Alkoholikern :wink: und ich hatte ein wenig Sorge vor blöden Kommentaren.
Dank Dir
Marion
  • Honkomedes Offline

Beitrag von Honkomedes »

R O L A N D hat geschrieben:
Rollmops hat geschrieben:
Glückwunsch zum Titan. Ich hab mir die Dinger ja mitgeben lassen, weil ich die für den Dachbodenausbau gebrauchen konnte :lol: :wink: :wink: . Ganz normales Metall bei mir... :roll: .
also stahl kann es eigendlich nicht sein ich war nemlich damit gestern im MRT (wegen was anderem ^^) und da dürfete ich ja mit magnetischen teilen eigendlich nicht rein. hab extra nachgefragt da wurde mir auch gesagt das das eh titan ist.

Naja bei mir sind jetzt endlich die Fäden raus und Morgen gehts wieder zur arbeit... bin mal gespannt ob ich das durchhalte.
Antworten