Zum Inhalt

Sponsoring macht ihr kaputt mit vollgeklebten Bikes!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• dude Offline
Beitrag von dude »

alter wo bist du denn da von der piste abgekommen :lol: .
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

ja Hübsch ! :wink:

P.S. Rundenzeiten entscheiden über Sponsoring, alles andere is gequirlte Kake.

Wenn ich jetzt beim Holzhauer etc. anrufe und sage Du/Sie Jens ich fahr mit Eurem Moped 40er Zeiten am Lausitzring und mach das auch, dann hab ich einen Sponsor.
Scheissegal was ich für Aufkleber spazieren fahre oder nicht!
Fahr ich 1.50er Zeiten hab ich ziemlich sicher keinen Sponsor, egal was für Aufkleber ich spazieren fahre oder nicht!
Is eigentlich gar nicht so schwer oder!?
Und alles andere an 3.50,- Beträgen die ich durch penetrantes möchtegern Aufkleber-Sponsoring erreiche reisen es sicher nicht raus!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

mensch das ist ja mal total gut,das hier einer erklärt wie das mit dem sponsoring so läuft!
aus welcher 4rad klasse stammst du denn?
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Lausermax Offline

Beitrag von Lausermax »

stell Dir mal vor, wie viele Honda-Nasen noch Werbung machen für Repsol - die Lackierung kost 500 Takken und man kann gar kein "Repsol" kaufen in D.... :icon_scratch

Das ist doch wirklich Werbung as its best!

Grüße vom Lauser

P.S. 7 Seiten mit so einem Käse zu füllen, man oh man...

P.S. II: "Tut" schreiben tut man nicht, das ist nämlich Werbung für Legasthenie! 8)
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • DANNY444 Offline

Re: Sponsoring macht ihr kaputt mit vollgeklebten Bikes!!!

Beitrag von DANNY444 »

Skilehrer hat geschrieben:Jeder beschwert sich, das es in dem Sport kaum Sponsoring-Unterstützung gibt...
Doch sind wir mal ehrlich: Wenn Hunderte und zig-Hunderte von Rennstrecken-Bikern rumfahren mit dem Logo der Firma XY, warum sollte Firma XY dann noch Geld ausgeben (oder besondere Sponsoring-Rabatte geben), um noch jemand mit ihrem Aufkleber rumfahren zu lassen.

Was ich damit sagen will:
Ihr, die mit Logo-beklebten MOtorräder rumfahrt, ohne für die Aufkleber auch nur einen Cent zu sehen, ihr macht das Sponsoring kaputt. Für euch und alle anderen Racer!!

Außerdem gehen einzelne Aufkleber viel mehr unter im derzeitigen Aufkleber-Dschungel.

Wenn jeder Rennfahrer oder einfach Renntrainingsfahrer ausschließlich Aufkleber spazieren fahren würde, von Firmen, von denen er auch gesponsort wird bzw. mit denen er was zu tun hat (Firma von einem Freund/Familienmitglied, oder eben von der er gesponsert wird), DANN müssten und würden die Firmen, die sich auf dem Motorradrennstrecken-Markt zeigen wollen, auch etwas dafür tun. Nämlich Sponsoring betreiben!!

Überlegt euch das mal!

Andersrum gesagt:
(beispielsweise!!)
Ich bin Renntrainings-Veranstalter "Müller" und will mein Logo unter den Bikern verbreiten. Ich lege die Aufkleber mit meinem Logo einfach bei der Anmeldung aus
Jeder Vierte klebt sich die Aufkleber auf sein Motorrad. ergo: super: ich habe meine Werbung, vielen dank!

Würde sich das keiner "einfach so für Umsonst" auf das Motorrad kleben, dann muss ich mir was einfallen lassen und mal ein paar sponsern oder ähnliches. Natürlich suche ich dann die Leute raus, die etwas bekannter sind und vielleicht noch eine schicke Homepage haben damit die mein Logo auch auf ihren Homepage und Renntransporter platzieren tun. Aber vielleicht trifft es auch mal einen, den ich einfach persönlich kenne oder der schon Jahrelang bei mir Trainings fährt!

ich wollte das nurmal los werden, vielleicht macht ihr euch gedanken.

Ich Bin übrigens aus dem Autorennbereich und bekomme es nur immer mit, weil Freunde von mir unter euch Bikern sind und rumfahren wie Werbetafeln. Auf Nachfrage sagten sie mir: "Das sieht halt super aus! Das machen alle so" ...ich habe das daraufhin mal erklärt und die sagten, ich habe recht, sie haben das noch nie so gesehen ich soll mal hier das öffentlich erklären!

(Bei uns kleben sie die Marke vom Helm ab, wenn man den Helm "ganz normal" im Laden gekauft hat!)

gruss
der Skilehrer

ich bekleb mein mofa so wie MIR es passt... und wenn einer wirklich was drauf hat dann bekommt er auch "echte sponsorenaufkleber"... der allgemeinheit aber vorzuwerfen dass wir schuld daran sind wenn ein 5.klassiger dosengondler keinen fetten sponsoren an land zieht sollte hart bestraft werden... ich schlage vor man sägt ihm das dach von seiner dose... 8) 8) 8)
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

um gotteswillen,nein!denn das ist ja dann wie eine beförderung!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

:lol: :lol:

ich fahre einen Coronabomber weil ich nichts besser kann als Bierflaschen öffnen !!! :wink: hat man mir gesagt

s´muss schmegge :P 8)
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

....hab mir probeweise mal den Aufkleber vorne auf den
Helm gepappt - totaler Mist!!! :roll:
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Lausermax hat geschrieben: P.S. II: "Tut" schreiben tut man nicht, das ist nämlich Werbung für Legasthenie! 8)
PPS :lol:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Aniki hat geschrieben::lol: :lol:

ich fahre einen Coronabomber weil ich nichts besser kann als Bierflaschen öffnen !!! :wink: hat man mir gesagt

s´muss schmegge :P 8)
jetzt sei mal nicht nachtragend :kiss: war doch nur ein Spässle :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten