Zum Inhalt

Racing / Street Reifen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

GagameHl hat geschrieben:Ich war jetzt vor kurzem auch mit nem Kumpel auf dem NBR-Sprintstrecke mit MSC.
Er ist den BT016 gefahren, ich hatte den Michelin Pilot Power drauf.
Temperaturen waren um die 15°.
Das war für uns beide das erste Mal also haben wir uns in die langsame Gruppe eingetragen. Man merkte dann aber doch, dass man ständig am überholen war. Wir sind im kompletten Straßentrimm aufgelaufen.

Hier mal Vergleichsbilder vom BT016 und MPP nach dem 3-4 Turn.
[img]http://www.FreeImageHut.com/view.php?file=16028-29ihavhm.jpg[/img]
[img]http://www.FreeImageHut.com/view.php?file=16029-vzo75h1e.jpg[/img]

Wir sind beide um die 1:50 auf der Sprintstrecke gefahren. Ich kam super mit meinem MPP klar, Kollege hat gegen Ende über leichtes Rutschen beim Rausbeschleunigen geklagt. Aber sonst waren wir super zufrieden. Jetzt bin ich am überlegen mir gebrauchte 002/003 zu kaufen um die auszuprobieren, da die Kohle auch nicht so sitzt als Schüler.
Ich denke für den ersten Rennstreckenbesuch geht das locker in Ordnung, aber dann sollte man sich bei gelegenheiten Rennreifen besorgen. Würde behaupten, wenn es 5-10° wärmer gewesen wäre hätte das ganze mit den Reifen anders ausgesehen.
ahja...interessante erfahrungen :roll: :arrow: :wink:

guten tach auch
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Hi!

Zu den Bildern auf der Vorseite: Ich würde raten, zieht mal am Kabel 8) Kuckt mal auf die Profilrillen, da sieht man ab wo beschleunigt wird. Das geht definitiv früher 8)

Zumindest zum MPP kann ich sagen dass bei dem Verschleissbild noch lange nicht seine Grenze ist. Denn dann sieht man an den Flanken keine Gummiböllchen mehr, das Teil wird aalglatt und glänzend. Und bei flotter Schräglage schmierts den Abrieb völlig über die Kante raus so dass der kaum noch zu sehen ist.

J-C
  • GagameHl Offline

Beitrag von GagameHl »

Das mit dem früher ans Gas geben haste schon recht, hab mein Fahrverhalten schon aufm Video analysiert. Wie gesagt war erste mal, beim nächsten Mal wird alles besser, später bremsen, früher am Kabel ziehen und ne bessere Linie wählen! ;)
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

GagameHl hat geschrieben:beim nächsten Mal wird alles besser, später bremsen, früher am Kabel ziehen und ne bessere Linie wählen! ;)
und Rennreifen aufziehen :D
  • Tobi86 Offline

Beitrag von Tobi86 »

Hi, wollte mal wissen wie sich die Profilrenner z.B. BT003 Racing im gegensatz zum Pilot Power 2CT bei Nässe vehalten.

Gruß Tobi
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Tobi86 hat geschrieben:Hi, wollte mal wissen wie sich die Profilrenner z.B. BT003 Racing im gegensatz zum Pilot Power 2CT bei Nässe vehalten.

Gruß Tobi
...klatsch und wech oder genau so wie ein Slick!

Die Rennreifen gleichgültig ob mit oder ohne Profil haben kein Silikat (Kieselsäure) im den Laufflächenmischung. Das ist aber zwingend erforderlich wenn es zu einer nennenswerten Haftreibung zwischen Reifen und nassem Asphalt kommen soll.

Der Bridgestonen Racing Street ist hingegen auch auf nasser Fahrbahn zu gebrauchen und liegt auf dem Niveau des MPP.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Tobi86 Offline

Beitrag von Tobi86 »

Also kann man sich anstatt einen Profilrenner zuzulegen lieber gleich Slicks holen und extra Reifen fürs Nasse mitnehmen!
Danke für die Infos über Reifen mit und ohne Silikat. :wink:
Antworten