Anfängerfragen (erstes Mal)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- speedstefan Offline
Servus. Also das immer wieder runtergedulte Lied von der tollen Hornet ist schon recht verwunderlichBikelive hat geschrieben:@ t0m2k: Hol dir die hoenet und du wirst mehr spass als alles andere haben!! Meine hat zwar keine 108ps am rad aber dafür brems ich späterWenn du ein paar vernümpftige sturzpads dran hast oder carbon motor-schutzdeckel, brauchst du eigendlich nur nen ersatz-lenker fals du dich mal legen solltest
![]()
Der geht zu 98% in die brüche.

Wenn man mit einer nackten auf den Ring will, dann sollte man eine (Nakte) mit Leistung nehmen. Wenn man in einem Cup fährt, ist sowas ok, weil alle um dich herum die gleichen "Gurken" haben. Das nervige daran ist doch, dass man von fahrerisch schlechteren Fahrern immer wieder auf den Geraden überholt wird. Und das ständige Zurücküberholen in den nächsten Kurven wird früher oder später in einem Zusammenstoß enden.
Ich weiss, wovon ich rede, bin ja schliesslich lange genug mit einem vergleichbaren Möppi unterwegs gewesen.
ich bin zu doof zum Bildeinfügen, deshlab hier der Link:
http://www.racing4fun.de/album_pic.php?pic_id=722
Nakte ohne Leistung sind einfach zu langsam in Beschleunigung (ab 120) und Endgeschwindigkeit.
Seit ich mit einer alten R6 aus 2003 unterwegs bin, fährt es sich wesentlich entspannter und auch deutlich schneller.
Fazit: wenn man nichts anderes hat, ist das natürlich ok. Aber eine Empfehlung daraus abzuleiten halte ich für verfehlt.
Grüße, Didi
@F-didi: Im großem und ganzem hast du da recht. aber gerade, wenn man keine cups fährt und das ganze als hobby machen will sollte es spass machen. Vorher hatte ich ne 750er gsxr. War leistungsmäßig ein riesen unterschied!! Nur hab ich auf allem, was einen stummellenker hat keinen spass
Klar könnte ich mir ne 9er hornet besorgen oder ne fz1 oder 1000er fazer aber warum? Manchmal hätt ich gern ein paar ps mehr nur macht es mir einfach immer wieder spass, das von dir angesprochene zurück überholen zu machen (komisch geschrieben). Das es dadurch zu nem crash kommt liegt dan wieder an der von mir angesprochenen selbsteinschätzung, der anderen und an mir. Wer sich wie gesagt mit seiner r1, kilo-gixer oder fireblade in einer sehr schnellen gruppe anmeldet und von mir an bzw. in den kurven hergebrannt wird, hat meiner meinung nach dort nichts zu suchen. Ausserdem finde ich sollte die erfahrung und die beherschung über sich selbst und des motorrades ausreichend sein um zu erkennen, das ich mir keinen ast abbreche, wenn ich halt beim rausbeschleunigen ne hornet platt mache. Das gefärliche ist, das viele urplötzlich am scheitelpunkt ZB. gas wegnehmen oder sogar bremsen
, weil sie sich wiedermal verschätzt haben. Kann jedem mal passieren aber nicht nach dem 6tem turn und dan noch fasst jede runde. PS: dein link zu dem bild geht leider nicht 

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- schnabi Offline
- Motorrad: GSXR 750 k8
- Lieblingsstrecke: Assen
hey find ich schon cool mit 18 aufe renne!
also ich bin jetzt 20, hab auch mit 18 angefangen und will diese saison auch das erste mal auf die renne!
hab 2 jahre lang gelesen,erfahrungen gesammelt und nachgefragt, jez bin ich soweit
hab das gleiche "problem" wie du, die sucht und die unruhige gashand! wollte beides erst unter kontrolle bringen....
kann dir als protektor den back&chest von spidi empfehlen! hab den selber und find den super!
also wünsch dir alles gute und nen schönes "erstes mal"
also ich bin jetzt 20, hab auch mit 18 angefangen und will diese saison auch das erste mal auf die renne!
hab 2 jahre lang gelesen,erfahrungen gesammelt und nachgefragt, jez bin ich soweit

hab das gleiche "problem" wie du, die sucht und die unruhige gashand! wollte beides erst unter kontrolle bringen....

kann dir als protektor den back&chest von spidi empfehlen! hab den selber und find den super!
also wünsch dir alles gute und nen schönes "erstes mal"

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Im ersten Post war es doch noch eine PC40? Ich würde die nehmen. Dein Freund hat sogar eine fertige im Laden stehen allerdings glaube ich hat die schon wer anders bezahlt nach Startnummer und Namen auf der Scheibe. Aber er weiß ja nun wies geht und kann bestimmt noch eine für dich zusammenbasteln. 

F-Didi hat geschrieben:Servus. Also das immer wieder runtergedulte Lied von der tollen Hornet ist schon recht verwunderlichBikelive hat geschrieben:@ t0m2k: Hol dir die hoenet und du wirst mehr spass als alles andere haben!! Meine hat zwar keine 108ps am rad aber dafür brems ich späterWenn du ein paar vernümpftige sturzpads dran hast oder carbon motor-schutzdeckel, brauchst du eigendlich nur nen ersatz-lenker fals du dich mal legen solltest
![]()
Der geht zu 98% in die brüche.
![]()
Wenn man mit einer nackten auf den Ring will, dann sollte man eine (Nackte) mit Leistung nehmen. Wenn man in einem Cup fährt, ist sowas ok, weil alle um dich herum die gleichen "Gurken" haben. Das nervige daran ist doch, dass man von fahrerisch schlechteren Fahrern immer wieder auf den Geraden überholt wird. Und das ständige Zurücküberholen in den nächsten Kurven wird früher oder später in einem Zusammenstoß enden.
Ich weiss, wovon ich rede, bin ja schliesslich lange genug mit einem vergleichbaren Möppi unterwegs gewesen.
ich bin zu doof zum Bildeinfügen, deshlab hier der Link:
http://www.racing4fun.de/album_pic.php?pic_id=722
Nackte ohne Leistung sind einfach zu langsam in Beschleunigung (ab 120) und Endgeschwindigkeit.
Seit ich mit einer alten R6 aus 2003 unterwegs bin, fährt es sich wesentlich entspannter und auch deutlich schneller.
Fazit: wenn man nichts anderes hat, ist das natürlich ok. Aber eine Empfehlung daraus abzuleiten halte ich für verfehlt.
Grüße, Didi
- CeDee Offline
Leute berücksichtigt, der Junge ist 18. Der wertet Infos anders aus und stellt "Beziehungen" anders dar
Mein Tipp: Kauf Dir eine CBR600.
@Bikelive
Deinen Spaß mit Hornet in Ehren, aber das ist eine extrem persönliche und individuelle Ansicht und daraus eine Empfehlung für Rookies abzuleiten ist einfach fahrlässig! Die Gründe hat F-Didi bereits genannt. Du bist bei gleicher Rundenzeit immer der Mops an den entscheidenen Stellen der Strecke und noch viel wichtiger ist, das so ein non-Sportler auf der Rennstrecke etwas bis sehr speziell bewegt werden muß. Dies ist zum Lernen der Basics absolut ungeeignet.
Gruß
CeDee

@Bikelive
Deinen Spaß mit Hornet in Ehren, aber das ist eine extrem persönliche und individuelle Ansicht und daraus eine Empfehlung für Rookies abzuleiten ist einfach fahrlässig! Die Gründe hat F-Didi bereits genannt. Du bist bei gleicher Rundenzeit immer der Mops an den entscheidenen Stellen der Strecke und noch viel wichtiger ist, das so ein non-Sportler auf der Rennstrecke etwas bis sehr speziell bewegt werden muß. Dies ist zum Lernen der Basics absolut ungeeignet.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Hast ja recht. Für den anfang ist wohl die hornet nicht das richtige und auch sehr sehr speziell. Frag mich grad ob die den nach dem anfang das richtige wäreCeDee hat geschrieben:Leute berücksichtigt, der Junge ist 18. Der wertet Infos anders aus und stellt "Beziehungen" anders dar![]()
@Bikelive
Gruß
CeDee

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Kauf dir die CBR 600 RR damit machst du garnichts falsch!!! hornet ist bestimmt auch gut aber für die renne ich weiß nicht? Bestimmt ein top moped, auf der landstraße bzw. gelegentliche rennstreckeneinsätze.
aber auf längere sicht würde ich sagen nicht genug! von der leistung spreche ich garnicht.
holzhauer/speer freund
mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass jedes wort das geschrieben wird anscheinend auf die aüßerst penibel geeichte goldwaage gelegt wird.
meine güte, vielleichte kennt er jens vielleicht auch nicht. aber nehmt doch nicht gleich einen der seine ersten tage in diesem forum verbringt so auseinander. sei er, freund, angestellter oder auch ein möchtegern. überlasst dass doch einfach der einzelnen person.
Wer helfen kann soll bitte helfen und wer es nicht ganz glaubwürdig findet oder nur antwortet um die fehler anderer aufzudecken der soll es bitte lassen!
Sorry für diese meinung aber musste mal sein,
danke
aber auf längere sicht würde ich sagen nicht genug! von der leistung spreche ich garnicht.
holzhauer/speer freund
mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass jedes wort das geschrieben wird anscheinend auf die aüßerst penibel geeichte goldwaage gelegt wird.
meine güte, vielleichte kennt er jens vielleicht auch nicht. aber nehmt doch nicht gleich einen der seine ersten tage in diesem forum verbringt so auseinander. sei er, freund, angestellter oder auch ein möchtegern. überlasst dass doch einfach der einzelnen person.
Wer helfen kann soll bitte helfen und wer es nicht ganz glaubwürdig findet oder nur antwortet um die fehler anderer aufzudecken der soll es bitte lassen!

danke

Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!

- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Kauf dir die CBR 600 RR damit machst du garnichts falsch!!! hornet ist bestimmt auch gut aber für die renne ich weiß nicht? Bestimmt ein top moped, auf der landstraße bzw. gelegentliche rennstreckeneinsätze.
holzhauer/speer freund
danke
holzhauer/speer freund

danke

Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!