Zum Inhalt

STC-Motordrom/Spreewaldring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• galli Offline

Beitrag von galli »

über die pilot powers hat sich der gute ja auch schon aufgeregt :lol: hat
damit eben nur zu ner 1:28 gereicht.... er wünschte sich damals sehnsüchtig
einen satz sc pro herbei :roll:
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Laot01 hat geschrieben:
zec hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:.....S. Nebel hat mir gesagt, dass er ....serienmäßigen R1 und Metzeler Strassenreifen....
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

....und jetzt schreib weiter deinen roman :roll:
Will mich da garnicht mal einmischen, aber ich stand mit einigen daneben wo er die Runden gefahren ist und es war ne Strassen R1 mit Strassenreifen :D
@zec: Abgesehen davon kommt nach der Gegengeraden die 180° Waldkehre. Je schneller davor, desto härter der Bremspunkt. Soviel zum Gas nicht zudrehen :roll:

Das ich übermäßig schnell bin hab ich nie behauptet, aber ich alter glatzköpfiger übergewichtiger Sack ohne Kondition auf der Kuh mit unter 1:40, dafür muss ich mich weder schämen, noch saudumm anmachen lassen.

Am besten wir unterhalten uns mal irgendwo an der Strecke unter 4 Augen, dann ist das mit meinen 108kg und den nach 43 Jahren noch vorhandenen Reflexen ganz schnell geklärt, glaub mir. Ich erkenne Dich im Zweifel an Deinem Moped und dem Helm-Design.

Oder Du kannst Dich mal auf einer schnelleren Strecke als stc überzeugen, was Kuhzilla fürn Tempo schafft. :lol: Nicht konkurrenzfähig, aber für mich und für neue Serien-600er langt es noch.
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 27. Januar 2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Sofatester hat geschrieben:
Kasimir #54 hat geschrieben:So jetzt gebe ich auch mal meine Senf ab!
Also die Strecke wurde geplant und von einem ansheinend ex-kartbahn Besitzer realisiert.
Sollte für kleines Geld, Spaß und Freude den gelegenheitsfahrern bieten. ich hatte eine Veranstalltung letztes jahr dort gebucht aber nach diversen Meinungen im Forum abgesagt. Gott sei dank. ich brauche mit meiner kleinen Kreichorgel dort garnicht auftauchen.
Mal zu dem Thema Preisgünstig.

- Toilleten anscheinend nicht vorhanden!
- Waschmöglichkeiten, bis auf ein nasses Handtuch nicht vorhanden.
- Sicherheit nicht vorhanden!
- kleine ADAC - Testgelände ähnliche dimensionen!
- Miesgelaunter und überheblicher Betreiber vorhanden!

Jedem seine Meinung, aber wenn man so blind ist, das man auf der ach so kleinen Anlage die beiden Toilettencontainer nicht sieht, wenn man nicht sieht, das direkt hinter der Strecke die Cartbahn noch vorhanden ist (die beiden Streckenbetreiber betreiben auch immer noch die gegenüber liegende Cartbahn, also nix mit "Ex-Kartbahn-Besitzer") dann wundert es nicht, wenn auch der Rest des Beitrags nicht so überzeugt.

Außerdem ist mir schleierhaft, wie man eine Strecke bewerten kann, wenn man dort offenbar gar nicht gefahren ist. Wenn doch, würde mich Deine Rundenzeit interessieren. :D

Die Betreiber sind bisher bei allen Leuten die ich kenne und die dort gefahren sind (und das sind einige), als freundlich und aufgeschlossen rüber gekommen. So wie Du schreibst, wundert es mich nicht, das es bei Dir offenbar anders war.
hey sofi,
danke dass du dich für meine rundenzeiten interessierst. Aber glaube mir, für die musste ich mich auf keiner meiner gefahrenen rennstrecken bisher schämen! im gegenteil!!!! :wink:
Es wird bestimmt vereinzelt positive und negative erfahrungen mit dem betreiben oder der rennstrecke geben. das problem liegt allerdings darin wie viele diese gleichen erfahrungen gemacht haben.

Wenn etwas wie scheiße aussieht, so riecht und anfühl...., dann brauch ich nicht davon noch zu kosten um zu wissen das es scheiße ist! :roll: :wink:

Und glaube mir an meinem umgang mit anderen gibt es, wirklich nichts auszusetzen. ich bin wohl der letzte der unfreundlich oder rücksichtslos zu anderen ist. leider bin ich der der sich immer hinten anstellt und wartet das er rannkommt. :!: aber manchmal muss man die dinge halt beim namen nennen.
vieleicht wird er sich über die jahre entwickeln und auch für mich einen alternative werden! aber im moment nicht. Sorry
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Nettes Posting, dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung, da steckt man nicht drin, das ist o.k. :wink:
Die Toiletten hast Du aber trotzdem übersehen :lol: und die 3 Male, wo ich dort gefahren bin wurden sie auch während des Trainings immer wieder gut gereinigt. Duschen sollen wie man hört 2009 vorhanden sein, auch in punkto Lärmbeschränkung soll sich positiv was verändern.

Die Strecke ist ja noch relativ neu und für 2 Personen die das Ganze 2007 neu eröffnet haben (nicht irgendwelche größeren Firmen, die dann wie in Lausitz oder O-leben erstmal pleite gehen) sicher so schon eine gewaltige Hürde gewesen. Da kann am Anfang nicht alles perfekt sein. Ich wäre froh, wenn wir in Bayern wenigstens nur eine solche Strecke hätten.

Vielleicht probierst Du's ja doch nochmal aus, nah genug hast Du es ja.
Ihr Berliner seid bei den vielen Strecken, die nicht weit entfernt sind mittlerweile echt verwöhnt
Grüße :wink:
  • zec Offline

Beitrag von zec »

Laot01 hat geschrieben:
zec hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:.....S. Nebel hat mir gesagt, dass er ....serienmäßigen R1 und Metzeler Strassenreifen....
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Will mich da garnicht mal einmischen, aber ich stand mit einigen daneben wo er die Runden gefahren ist und es war ne Strassen R1 mit Strassenreifen :D
@zec: .....Das ich übermäßig schnell bin hab ich nie behauptet, aber ich alter glatzköpfiger übergewichtiger Sack ohne Kondition auf der Kuh mit unter 1:40, dafür muss ich mich weder schämen, noch saudumm anmachen lassen.

.....
:lol: du nimmst hier grad ein paar sachen zu ernst :wink:
  • zec Offline

Beitrag von zec »

Laot01 hat geschrieben:
zec hat geschrieben:
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

@zec: .....Das ich übermäßig schnell bin hab ich nie behauptet, aber ich alter glatzköpfiger übergewichtiger Sack ohne Kondition auf der Kuh mit unter 1:40, dafür muss ich mich weder schämen, noch saudumm anmachen lassen.

.....
:lol: du nimmst hier grad ein paar sachen zu ernst :wink:

Sofatester hat geschrieben:...
Am besten wir unterhalten uns mal irgendwo an der Strecke unter 4 Augen, dann ist das mit meinen 108kg und den nach 43 Jahren noch vorhandenen Reflexen ganz schnell geklärt, glaub mir. Ich erkenne Dich im Zweifel an Deinem Moped und dem Helm-Design.
.....
viiieeell zu ernst....
  • zec Offline

Beitrag von zec »

aber nachdem ich mir das nochmal durchgelesen hab, haste recht....kann man falsch versteh und kommt dann gar nicht gut :oops:
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Sofatester hat geschrieben: [Am besten wir unterhalten uns mal irgendwo an der Strecke unter 4 Augen, dann ist das mit meinen 108kg und den nach 43 Jahren noch vorhandenen Reflexen ganz schnell geklärt, glaub mir. Ich erkenne Dich im Zweifel an Deinem Moped und dem Helm-Design.
Wobei DIESE Ansage aber auch HEFTIGST ÜBERZOGEN ist.

Wenn einer mal eine flaxige Bemerkung macht gleich mit Prügel zu drohen ist ja wohl unterste Schublade.

Btw, wenn ein Nebel mit einer R1 auf 224 km/h kommt, dann bist du da SEHR WAHRSCHEINLICH mit einer Kuh NIEMALS NICHT mit 200km/h unterwegs, weil ein Nebel kann im Gegensatz zu uns Blümchenpflückern (ja ich bin auch einer) nämlich auch derbe Verzögern,und so eine Kuh mit einem 100k-Kerl drauf ist auch da mächtig im nachteil gegen eine R1 mit einem IDM-Fahrer drauf :wink:

Rudi
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

zec hat geschrieben:aber nachdem ich mir das nochmal durchgelesen hab, haste recht....kann man falsch versteh und kommt dann gar nicht gut :oops:
Zurück zu rudern, erfordert viel Mut, die Eier hat nicht jeder.
Meinen Respekt.
Hoffe jezt erst recht, wir sehen uns an der Strecke, essen zwischen einem Turn mal eine Banane zusammen oder trinken nach vollbrachter Heldentat ein Korea. Damit wäre das ausgeräumt. :D

Und ob meine Reaktion zu heftig war.....auch möglich.
Das man mit einer Kuh immer Spott auf sich zieht ist normal bis okay, aber es gibt für alles Grenzen, insbesondere wenn's ein Wildfremder ist. Diese Grenzen waren in der Situation für mich überschritten und dann bin ich für eine klare Ansage. Ist für mich jetzt erledigt.

Der Tacho meiner Kuh war ganz knapp über 200 km/h, und da die Kuh Tachos nicht im Ruf stehen, vorzugehen, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht übertrieben habe. Hinter mir war einer mit einer Kilogixxer deutlich zurück geblieben, der sagte, er hätte knapp 190 drauf gehabt und hätte deutlich Meter verloren. Muss allerdings sagen, dass ich die 200 dort nicht regelmäßig packe, sondern nur ein paar Mal. Regelmäßig schaffe ich dort knappe bis gute 190. Tempo ist nicht nur vom späten Bremspunkt abhängig, sondern vor allem, welche Linie man in der vorigen Südkurve fährt und ob einem die schnellste Linie gelingt, ohne dass man dabei vom Gas muss.

Kleiner Hinweis: Eine gut vorbereitete S-Kuh mit gut abgestimmtem Wilbers Federbein vorn ist auf der Bremse extrem stabil und taucht so gut wie gar nicht ein. (Vorteil Telelever). Die Nachteile vom Telelever hat man dann bei Renntempo in der Kurve (nicht so geschmeidig wie gute Telegabel, enge Linie ist schwieriger).

Wer mir das mit den 200 immer noch nicht glaubt, ist eingeladen, das beim nächsten Mal zu kontrollieren, wenn ich am stc aufzünde.
  • Bommel#136 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bommel#136 »

Mal ganz wertfrei:
Schaffe an der Stelle auch 200km/h und bin zugegebenermaßen ne Bremsschwuchtel und Kurvenparker...

Seitdem genau an dieser Stelle das Meßgerät steht um die Schallmessung durchzuführen schaffe ich es natürlich nicht mehr (muss ja nun mit nem Gang höher vorbei :evil: )...
Antworten