Mein Weg führte mich durch die City und ich musste feststellen, dass die RR für dieses Terrain nun denkbar ungeeignet war. Der erste Gang bis 130 in Verbindung mit den Flachschiebern, die unter 4000 nur sprotzten waren gewöhnungsbedürftig.
Nachdem ich die Kiste bereits einmal abgewürgt

Rot, gelb, grün Gaaaaaaaaaaasssssssssssssssss

Plötzlich wurde mein Vorwärtsdrang jäh gebremst und ich hatte das Gefühl zu fliegen.

drehte ich mich um und sah ein Auto, das scheinbar von rechts bei Rot ungebremst in die Kreuzung gefahren war.

Ein holländischer Volvo mit einem völlig verwirten Rentnerehepaar darin versperrte mir nun die Sicht auf meine RR, da sie im Gegensatz zu mir nicht übers Auto geflogen war, was ich als gutes Zeichen deutete.

Statt einer Entschuldigung faselte er aber etwas davon, dass er Grün gehabt habe und Motorradfahrer eh alles Raser seien.

Kurz bevor ich zum Massenmörder werden konnte tauchte die Polizei und ein Krankenwagen auf. Ich erzählte dem Polizeisten brav meine Geschichte (natürlich ohne Startdetails), aber er musterte mich und meine zershredderten Klamotten nur kritisch und wandte sich dann den Holländern zu.

Trotz aller Proteste wurde ich als Unfallverursacher notiert, da die Holländer steif und fest behaupteten Grün gehabt zu haben. Die Omi pflichtete Ihnen noch bei und mein einziger potentieller Zeuge, der UPS-Fahrer war ohne Zeugenaussage (und Kennzeichen) verschwunden.

Ich sah mich schon die nächsten 20 Jahre einen Kredit abbezahlen für ein Moped, das ich nur 2 Tage hatte ....
So hatte ich mir das nicht vorgestellt

Als ich dann meinen Händler anrief, dass sich meine Ankunft ein klein wenig

Als die sterblichen Überreste der RR auf seinem Hof ankamen, merkte man, dass er nicht nur wegen des materiellen Verlustes traurig war. Die Hälfte seiner RR an einem Morgen verloren zu haben, schien ihn wohl nicht gerade glücklich zu stimmen

Bei der Schadensbegutachtung wurde schnell klar, da nichts mehr zu retten war. Das Vorderad im Kühler war nur der Vorbote vom krummen Rahmen und gerissenen Motorblock. Das war Kernschrott.

Immerhin teilte er mir freudig mit, dass es ja nun mein Moped sei und ich sie gerne mit nach Hause nehmen könne, sobald ich sie bezahlt hätte. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, als ich davon träumte, stolzer Besitzer eine RR zu werden

Nachdem ich 3 Tage sinniert hatte, wer mir 20 TDM leihen würde und das für ein Moped, das bereits Totalschaden war, ging es mir nicht unbedingt besser

Doch dann hatte ich Glück im Unglück

Der UPS-Fahrer (dessen Existenz das freundliche Streichenhörnchen

So musste die Versicherung des blinden Holländers doch zahlen und ich konnte die RR als günstiges Unfallmoped erwerben .....
Trotzdem schade um die RR ....