Zum Inhalt

Eure schönsten/coolsten/traurigsten Zündgeschichten...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

You Could Be Mine - Part 3

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Etwas wehmütig und traurig :huh: rollte ich gemütlich die letzten Kilometer zum Händler. Dass mein Baby und ich in einer halben Stunde getrennter Wege gehen müssten :wave: , fiel mir schwer zu realsieren. Auch ein paar laute Gasstösse vermochten meine Stimmung kaum zu bessern. :roll:

Mein Weg führte mich durch die City und ich musste feststellen, dass die RR für dieses Terrain nun denkbar ungeeignet war. Der erste Gang bis 130 in Verbindung mit den Flachschiebern, die unter 4000 nur sprotzten waren gewöhnungsbedürftig.

Nachdem ich die Kiste bereits einmal abgewürgt :oops: und bei der zweiten Ampel fast von einem Chopper versägt worden wäre :fag:, konzentrierte ich mich an der nächsten Ampel voll auf den Start. 6000 Umdrehungen, die Kupplung fest im Griff wartete ich auf das Startsignal. :riding: Sobald die Ampel auf grün sprang, würde ich sie alle stehen lassen und wie der selige Kevin als erster in die nächste Kurve biegen. :rockout: Neben mir stand ein UPS-Fahrer, der an dem Moped scheinbar Spass hatte und sich mit mir freute :icon_thumleft .
Rot, gelb, grün Gaaaaaaaaaaasssssssssssssssss :band: Erstmals war der Start gelungen und ich hatte den Druckpunkt perfekt erwischt. Das Vorderrad lupfte leicht und ich schoss wie eine Kanonenkugel nach vorne. Aber was war das ???????????????? :shock:


Plötzlich wurde mein Vorwärtsdrang jäh gebremst und ich hatte das Gefühl zu fliegen. :-s Nach einer etwas harten Landung,
drehte ich mich um und sah ein Auto, das scheinbar von rechts bei Rot ungebremst in die Kreuzung gefahren war. :clubbed:

Ein holländischer Volvo mit einem völlig verwirten Rentnerehepaar darin versperrte mir nun die Sicht auf meine RR, da sie im Gegensatz zu mir nicht übers Auto geflogen war, was ich als gutes Zeichen deutete. :roll: Nach kurzem Check, dass alle Körperteile noch da waren ging ich ums Auto herum uns sah sie .... sie steckte in der Fahrertür .... :shock: Eine Träne lief mir die Wange herunter und ich überlegte, wie ich diesen farbenblinden Kieskopp zu altem Gouda verarbeiten könne. :gunfirej: :axed:

Statt einer Entschuldigung faselte er aber etwas davon, dass er Grün gehabt habe und Motorradfahrer eh alles Raser seien. :clubbed: Eine Omi, die in der Nähe stand, pflichtete ihm bei, dass ich viel zu schnell gefahren sei (auf den 10 Metern, die ich geschafft hatte !!). :finger:

Kurz bevor ich zum Massenmörder werden konnte tauchte die Polizei und ein Krankenwagen auf. Ich erzählte dem Polizeisten brav meine Geschichte (natürlich ohne Startdetails), aber er musterte mich und meine zershredderten Klamotten nur kritisch und wandte sich dann den Holländern zu. :moon: Dass ich meinen Nacken und das Handgelenk nach der Flugeinlage kaum bewegen konnte interessierte den Trachtenverein ebenfalls nicht, dend sie schickten die Sanis zu Omi und Opi, die sich ja soooo erschreckt hatten. So langsam begann ich zu begreifen, wie die Sache laufen würde. Ich sah schon die Schlagzeile "Rücksichtsloser Motorradrowdy bringt Renter in Todesgefahr". :rambo:

Trotz aller Proteste wurde ich als Unfallverursacher notiert, da die Holländer steif und fest behaupteten Grün gehabt zu haben. Die Omi pflichtete Ihnen noch bei und mein einziger potentieller Zeuge, der UPS-Fahrer war ohne Zeugenaussage (und Kennzeichen) verschwunden. :x

Ich sah mich schon die nächsten 20 Jahre einen Kredit abbezahlen für ein Moped, das ich nur 2 Tage hatte ....
So hatte ich mir das nicht vorgestellt :bricks:

Als ich dann meinen Händler anrief, dass sich meine Ankunft ein klein wenig :roll: verzögern würde, dafür das Moped aber reifenschonend vom Abschleppdienst gebracht würde :wink: war erst eine halbe Minute Funkstille am Ende der Leitung. Die Mitteilung, dass die Polizei mich für den Verursacher hielt und ich keine Zeugen hatte, machte ihn nicht unbedingt glücklicher. In dem Momemnt hatte ich das Gefühl, nicht der einzige zu sein, der an dem Tag eine kleine Träne verdrückte .....

Als die sterblichen Überreste der RR auf seinem Hof ankamen, merkte man, dass er nicht nur wegen des materiellen Verlustes traurig war. Die Hälfte seiner RR an einem Morgen verloren zu haben, schien ihn wohl nicht gerade glücklich zu stimmen :rock:

Bei der Schadensbegutachtung wurde schnell klar, da nichts mehr zu retten war. Das Vorderad im Kühler war nur der Vorbote vom krummen Rahmen und gerissenen Motorblock. Das war Kernschrott. :?

Immerhin teilte er mir freudig mit, dass es ja nun mein Moped sei und ich sie gerne mit nach Hause nehmen könne, sobald ich sie bezahlt hätte. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, als ich davon träumte, stolzer Besitzer eine RR zu werden :banging:

Nachdem ich 3 Tage sinniert hatte, wer mir 20 TDM leihen würde und das für ein Moped, das bereits Totalschaden war, ging es mir nicht unbedingt besser :bang:

Doch dann hatte ich Glück im Unglück [-o<

Der UPS-Fahrer (dessen Existenz das freundliche Streichenhörnchen :smackbottom: sogar bezweifelt hatte), konnte ermittelt werden und bestätigte meine Aussage in vollem Umfang. Und die schmipfende Omi musste bei der nochmaligen Aussage schliesslich einräumen, dass sie überhaupt nichts gesehen hatte. "Aber man weiss ja, dass sind alles Raser ....." :sniper:

So musste die Versicherung des blinden Holländers doch zahlen und ich konnte die RR als günstiges Unfallmoped erwerben .....

Trotzdem schade um die RR .... :roll:
Zuletzt geändert von Bremsenix am Donnerstag 6. Dezember 2007, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
  • moppedlars Offline
  • Beiträge: 959
  • Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Wohnort: Lippstadt

Kontaktdaten:

Beitrag von moppedlars »

@ Bremsenix
EIN TRAUM!!!!!! Solche Geschichten braucht das Leben! ...ich verbiete mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar! :wink: :arrow: :idea: :icon_thumleft
#582
  • Benutzeravatar
  • edefauler Offline
  • Beiträge: 1490
  • Registriert: Montag 15. August 2005, 14:31
  • Motorrad: 1195, 990, 690
  • Wohnort: Vechelde u. Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von edefauler »

es war an einem schönen Sommertag irgendwann gegen Ende der 80ziger Jahre und ich hatte die Möglichkeit auf einer Katana mein da sein als Sozius unter Beweiss zu stellen.
Das Ziel hiess der Bohlweg in Braunschweig, wo sich an einem schönen Sommertag die Motorräder aufgereit zeigten.
Ich war schon vorgewrnt, das ich einen Fahrer hatte der weder Tot noch teufel fürchtet, doch für einen Ritt auf der 1100er gab es keinen grund abzusagen.
Die Fahrt dort hin verlief relative unspektakulär auch wenn mein Magen sishc erst an die Schräglagen gewöhnen musste.
Am Bohlweg angekommen stieg ich stolz wie Oskar ab, denn ich gehörte ja endlich dazu, bei den grossen mitspielen, auch wenn ich nur ein anhägsel war, das war mir in dem Moment total egal.
Zig Tassen Kaffee später ging es mit beruhigtem Magen zurück.
Die Katana wurde rückwärts auf die Strasse geschoben, der Fahrer setzte sich drauf und ich tat es ihm gleich.
Während ich noch mit dem Doppel D kämpfe startete der Motor und gefühle 0,33sekunden später setzte er die Fuhre in Bewegung
Leider ohne mich, denn ich kämpfte noch mit dem helm und sass somit vor dem vollen Haus mitten auf der Strasse auf meinem Ars.......

Nur nicht den helm abnehmen! Bloss nichts anmerken lassen...... so machen wir das immer zur Belustigung der anderen...... ich sass da nun und versuchte mich irgendwie zu sammeln und eigentlich wollte ich aufstehen, doch die schmerzen hinderten mich daran und somit fuhren die Autos einen Bogen um mich, bis mein Fahrer neben mir stand und zu mir herunter blickte...... wolltest du nicht mit ?



ich glaube diese Saison war ich nie wieder da.......

Gruss

Norbert
  • Benutzeravatar
  • Günni Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 18:35
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Warstein

Kontaktdaten:

Beitrag von Günni »

absolut geiler Fred. weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
"People eating is wrong"
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Jut, ich hab auch ein Heldenepos vonner Nordschleife, allerdings war ich nicht der Protagonist sondern saß lediglich in der 1. Reihe.

Das muss so 83 gewesen.

Also 1983 nicht 1883. :D

Mein Kumpel und ich waren eine Woche inner Eifel in einer Mini-Pension.

Wir sind jeden Tag auf die Nordschleife und haben 5er Karten abgefahren.

Leider hatten wir beide nur 50 PS unterm Hintern, dafür aber 4 Zylinder.

Mein Kumpel auf Suzi GS 550 und ich ganz modern mit Yamaha XJ 550.

Irgenwann in einer der Kurven im Hatzenbachgeschlängel hat mein Kumpel die Mühle so schräg gelegt, dass der Auspuff aufsetzte.

So weit so gut und dank reichlich Trainingsmöglichkeiten der vergangenen Tage sowie haftfreudiger Metzler ME irgendwas in „Sport“ Mischung (goil!) noch nix besonderes.

Der Kumpel, Ralf, lies es aber dabei nicht bewenden sondern drehte das Gas auf, und legte die Kiste noch schräger.

Bald wurde das Hinterrad vom Auspuff ausgehebelt und die ganze Fuhre schlitterte gen Randstein.

Auf dem Curb angekommen, nutzte er dessen Schräge und gab nochmals Gas.

Ich traute meinen Augen nicht aber er schaffte es tatsächlich das Ganze nochmals an die physikalischen Grenzen zu treiben.

Im Endergebnis überfuhr er den Curb, ratterte über die Wiese, schlitterte gen Maschendrahtzaun, welcher die Strecke vom seitlichen Randbewuchs trennte und rasierte diesen mit dem Lenkerende.

Bis dahin war die Sache gut ausgegangen und wirkte überaus cool.

Leider waren die Nerven wohl doch nicht so dick, wie es den Anschein hatte, jedenfalls hielt er kurz an, um die zitternden Hände zu beruhigen.

Er hat die Kurve später nie mehr so schwungvoll genommen. :lol:

Gruß
Roland
  • Benutzeravatar
  • Loudman Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loudman »

Dienstag morgen 10.00 Hamburg
Dienstag mittag 13.00 Berlin von da aus mit kumpel in dessen womo weiter
nach vielen staus 18.00 in Posen
nach kurzem ausladen 18.20 war klar das mein R6 Schlüssel nichts aber auch garnichts in meinem Transporter verloren hatte der in berlin stand...
18.50 Anhänger und camping ausrüstung ausm womo genommen kumpel in Polen gelassen abfahrt nach Berlin
00.10 Ankunft in Berlin
00.20 abfahrt mit defektem linkem Fahrlicht scheisse das womo licht is sowieso nich so doll...weiter wenn ich zuhause bin
--------------------
eat,sleep,race
  • Benutzeravatar
  • pofpof Offline
  • Beiträge: 866
  • Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 14:25
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von pofpof »

Zum Thema Sozius hab ich auch noch eine kurze Story:

Mein damals sehr langhaariger und -bärtiger älterer Bruder
hatte damals einen besten Freund mit Suzuki Wasserbüffel.
Ich hatte bereits den Ritt auf dem Sozius einer 550er Honda
ohne bleibende Schäden überstanden, sieht man von einem
augenblicklichen Virusbefall einmal ab, den ich zunächst mit
einem Mars-Mofa (Quelle-Katalog!) und später mit einer Hercules
K50 SE weiter fütterte.

An einem wunderschönen milden und sonnigen Samstagnachmittag
durfte ich auf dem hinteren Platz des Wasserbüffels Platz nehmen.
Der Freund meines Bruders chauffierte mich stundenlang durch die
Gegend, ich genoss das Feeling und des Zweigetakte, den Geruch,
die Schräglagen, die Kraft des Motorrades, und ich fühlte mich endlos
frei und glücklich.

Auf dem Rückweg schnitt uns ein Mercedes-Cabrio im Luden-Style derart,
dass wir uns beinahe aufs Maul gepackt hätten. Der Mercedes-Fahrer
hatte uns die Vorfahrt genommen, und wir waren auf einer "schnelleren"
Straße unterwegs, wo damals noch keine Begrenzung war - heute
sind vor solchen Kreuzungen meist 50Km/h angesagt.

Egal, die Fahrkunst meines Chauffeurs verhinderte Schlimmeres.
Stehenden Fußes machte er sich an die Verfolgung des Mercedes.
Eine Weile fuhren wir hintereinander her, und ich wusste, dass mein
braver Fahrer nur auf die passende Gelegenheit zur Rache wartete.
Bei der nächsten Ortsdurchfahrt mussten wir an einer roten Ampel
warten. In aller Seelenruhe drehte mein Chauffeur sich zu mir um
und knurrte: "Halt mal 'n Bock!" und machte sich ans Absteigen.
Hektisch sprang ich vom Sozius und griff den Lenker.

Mein Fahrer stiefelte in aller Ruhe vor zur Fahrerseite des Mercedes.
Hinter dem Volant saß ein etwa 35-Jähriger, Typ Geschäftsmann ohne
Ahnung vom Autofahren. Er drehte den Kopf zur Seite, weil mein
Chauffeur ihn ansprach:

"War'n das eben für'n Scheiß?"

"Was denn?" Der Geschäftsmann mimte den Ahnungslosen.
Vielleicht hatte er auch gar nicht mitbekommen, dass er uns
um ein Haar zu Fall gebracht hätte.

"Ich glaub, du fährss ma besser nich mehr!" Mein Chauffer langte
kurz rüber, zog den Zündschlüssel vom Mercedes ab, und warf
selbigen mit einer anmutig wirkenden, weit ausholenden Bewegung
weit, weit, weit ins Unterholz der nahe gelegenen, stark bewachsenen
Böschung.

Dann drehte er sich um, ließ den Sprachlosen zurück und stieg wieder
auf den Wasserbüffel. "Bock auf'n Eis?" fragt eer noch, wartete meine
Antwort nicht ab, denn in diesem Moment sprang die Ampel auf "grün"
und fuhr los.

Das Gesicht von dem Merceds-Fahrer werde ich niemals im Leben
vergessen :D

Glück auf!
Pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

:lol: :icon_thumleft

@Loudman
Wie man das Schlüsselproblem löst haben Horst und ich ja schon erklärt 8)
Zuletzt geändert von Bremsenix am Donnerstag 6. Dezember 2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Die Zeit war reif.
Meine GS500E war entdrosselt.
Die Clique hatte keine Ahnung.
Am Samstag wollten wir gemeinsam zu einem größeren Biergarten fahren.
Wir waren zu fünft, die Gummikuh von Marcus, die Katana von Glücki, die ZZR600 von Ralf, die GSX600F von Peter und meine Höllen GS500E.
Natürlich volle Pulle.
Nach jedem Ortschild Rennen... immer.
Bis jetzt hatte ich mit meinen 27 PS immer die Laterne am Band.
Doch jetzt wird zurückgeschlagen.
Wieder ein Ortsende.
Alle ducken sich.
Das rechte Handgelenk zittert nervös.
Attacke!
Die ZZR und die GSX hauen ab.
Die Katana nicht so arg.
Die Gummikuh sieht keine Sonne.
Vor der ersten Kurve bremse ich mich direkt an das Hinterrad der Katana.
Beim Rausbeschleunigen sprüht der Inline Four mir das Visier ölig.
Ich bleibe dran.
Eine 90 Grad Rechts.
Glücki bremst... spät.
Der Sack.
Ich lass die Bremse wieder los.
Glücki lenkt ein... er schneidet die Kurve.
Auf den Curbs drücke ich mich innen vorbei (Curbs = hinter dem weißen Streifen).
Glücki ist geschlagen.
Er kämpft micht mehr... läßt sich zurückfallen.
Die ZZR und die GSX rücken mit jedem Anbremsen näher und hauen jedes Mal beim Rausbeschleunigen wieder ab.
Leistungsfuzzies.
Aber ich komme näher.
Vor einer schönen aber uneinsehbaren Links bremst die GSX wie ein Mädchen... ich ziehe innen rein.
Hoffentlich kommt nix.
Die GSX ist besiegt.
Mache mir langsam Sorgen über meine Zukunft.
Sehe die ZZR direkt vor mir.
Sorgen weg.
Die Eselsohren der ZZR schreien mich an... Ralf stellt die Drosselklappen auf Volllast.
Das Ding geht mächtig voran...
Die Ohren werden kleiner.
Ein Auto nähert sich am Horizont.
Es fährt in unsere Richtung, aber es scheint dennoch rückwärts zu fahren.
Die ZZR zögert einen kurzen Moment und bremst.
Ich setze mich neben die ZZR - just in dem Moment, als Ralf ausscheren will.
Die ZZR wackelt kurz und taucht dann tief ein.
Meine GS500 schießt am Auto vorbei.
Im Rückspiegel sehe ich die ZZR resignierend hinter dem Auto bleiben und auf die anderen warten.
Im Biergarten werde ich sie alle mit einem triumphalen Blick endgültig vernichten.
Glücki redete mit mir kein Wort. Peter hielt mich für gemeingefährlich und Ralf salbaderte etwas über Regeln im Straßenverkehr.
Mimosen.
Nach dem ersten Weizen kam auch Marcus auf der Gummikuh.
Mit ihm habe ich mich gut unterhalten, er hatte nix mitbekommen.
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

:haha2:

Horst, ich weil einen Roman von dir! 8)


nochmal an alle: hab's zwar schon oft gesagt, aber es kann
nicht oft genug sein – lest euch mal auf Horst's Website
das "Über mich" rein! Is lang, aber lohnt sich wirklich!!
Antworten