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WSBK & WSSP-News

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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Walnussbaer »

Bereit, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen???
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Tom-ek »

oder es in unseren Verhältnissen auszudrücken

Der eine hat das neuste Moped mit allem pipapo,
der andere ein 10 Jahre altes etwas optimiert.
Ist ersterer schneller hat er alles richtig gemacht. Ist aber der zweite schneller hat eben der alles richtiger gemacht.

... und fahren kann der zweite vermutlich eh besser ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Roland »

jocky_0815 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Das gleiche gilt für die WSBK, siehe Kawa, die brachten auch 500 U/min mehr für die neue Saison, aber sie haben nicht mit Ducati gerechnet, die halt mal Nägel mit Köpfen gemacht haben.
Das Reglement erlaubt Kawa im Vergleich zu 2018 zwar 500 U/min mehr ABER immer noch satte 1.750 U/min WENIGER als Ducati :banging: :banging:
Das kommt bei deiner Darstellung etwas zu kurz und wird hier deshalb Gebetsmühlenartig wiederholt :alright:


http://www.speedweek.com/sbk/news/13982 ... ffnet.html

Der Schmarren mit dem sündhaft teuren Sondermodellen sollte echt ein Ende haben!
Die Hersteller dürfen gerne Sack teure mega geile Sondermodelle anbieten aber für die Homologation sollte das meinstverkaufte hergenommen werden (müssen) :assshaking:

Könnte mir gut Vorstellen das Ducati bei den 1.500 Exemplaren der V4R immer noch draufzahlt um die für unter 40K anbieten zukönnen....

Das Reglement ist für alle gleich!
Ducati wurde mit dem V2 allerdings von diesem Reglement schwerer getroffen als die Vierzylinder.
Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Jetzt baut Ducati endlich auch einen Vierzylinder, verzichtet damit auf den vermeintlichen Hubraumvorteil (was einige eh bzgl Handicapreglement nie verstanden haben) und bewegt sich völlig auf Augenhöhe mit Kawa und trotzdem ist es nicht Recht!
Kawa hätte genau dasselbe machen können, nämlich ein SBK mit MotoGP Genen bauen, Ducati musste auch gar nicht großartig investieren, denn die Technologie war bereits vorhanden.
Ducati hat quasi den Motor der GP15 in ein Panigale-Chassis gesteckt. Sowas hätte Kawa auch machen können...
Oh wie blöd, mein Fehler, Kawa kann ja gar nicht auf aktuelle MotoGP Technologie zurückgreifen, die pumpen ja ihre ganze Kohle in ein Projekt, welches mit Ventilfedern niemals die Drehzahlen der Ducati erreichen kann!

Kawa steckt mal richtig in der Scheixxe!

Ducati lässt im letzten Gang die V4R 16500 U/min drehen, davon ausgehend wird die WSBK Drehzahl festgelegt. Selbst wenn nach drei Veranstaltungen die Drehzahl um 250 U/min gesenkt wird, dürfte das keine gravierende Auswirkungen haben...
Wer glüht schon im 6. Gang mit 330 km/h über die Autobahn?

San scho Hund, d Italiener!
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Lutze »

Dem könnte man ja fast zustimmen wenn dieser Satz mal weggelassen worden wäre.
Roland hat geschrieben:Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Denn wie du schreibst hätte auch Ducati mit ihrer Kohle die WSBK zusch... können.
Kawa hat nichts anderes gemacht als Ducati jetzt, sie haben das Reglement ausgenutzt.

Wenn du uns jetzt noch erklärst wie aus den Kawa Schwingen Kalex Schwingen wurden...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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  • Roland Offline
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Roland »

Ach Lutze, es wird nicht besser mit dir.

Geh halt selbst zu Kawa und frag die. Oder KTM, weshalb die dasselbe machen.

Hauptsache die Luft scheppert.
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von techam »

Seh ich auch so, der Seitenhieb hätte nicht sein müssen, die Kernaussage stimmt aber.

Früher war Ducati mit dem V2 im Vorteil, das Reglement mit 750ccm 4zyl. vs. 1000ccm 2 zyl. Hat die V2 sehr gut dastehen lassen, immerhin 33% mehr Hubraum.
Beim neuen Reglement mit nurnoch 20% Hubraumvorteil sind die V2 aber ins Hintertreffen geraten.

Das hat Ducati erkannt und einen V4 gebaut.
Dafür muss man denen höchte Achtung schenken, soeine drastische Entscheidung zu gunsten einer Rennserie zu fällen.
Zudem hat Ducati einige seiner Markenspezifischen Vorteile genutzt. Die Desmodromic erlaubt höhere Drehzahlen, also warum sollte man diesen Vorteil nicht nutzen.
V4 Technik ist aus der MotoGP vorhanden, da hat Ducati über Jahre Millionen investiert, warum sollten die das Know How nicht nutzen?
Ducati hat die Käuferschaft für 40.000€ Bikes. Was einem langjährigen Aufbau der Marke ins Premiumsegment geschuldet ist.

Man hat dort also schlicht stärken und Schwächen analysiert und rational entschieden, das wurde aber teils über Jahrzehnte aufgebaut.

Kawasaki hat eine andere Art des Commitments für die SBK, nämlich das man sich voll darauf fokussiert. Das ist auch Beachtenswert, birgt aber auch nachteile.
Keine MotoGP Technik oder Know How
Keine Premium Käuferschaft
Usw.

Viel Trauriger finde ich da Yamaha und vor Allem Honda..
Yamaha hat eine der R1 sehr ähnliche MotoGP maschine.
Warum haben die kein 40000€ Sondermodell, das über bisschen Fahrwerk und Datarecording hinausgeht?
Gegenläufige Kurbelwelle?
Unterzugschwinge?
Optimierter Rahmen?

Und Honda...
Wo bleibt eine 40.000€ RC XX mit V4 Motor, und über 160PS..
Die Technik ist da und die Käuferschaft auch wenn ich schaue, dass die selbst diesen RC213V Witz für über 100.000€ verkauft bekommen...

Also muss ich hier klar sagen, Hut ab Ducati, man hat aus seinen Fehlern gelernt und ist All In gegangen.

MfG Christian

Solange diese
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Hauptsache die Luft scheppert.
War das jetzt dein Motto oder die Erklärung zu den ominösen 10 Kalexschwingen in den Kawa Werksbikes?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Rudi »

Lutze hat geschrieben: Wenn du uns jetzt noch erklärst wie aus den Kawa Schwingen Kalex Schwingen wurden...
Das kann so eine Handy Wörterbuch in Bruchteilen einer Sekunde erledigen :wink:
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von Lutze »

Nicht das beim nächsten Rennen der Hersteller Kawex heisst und Kawa raus ist aus der SBK. ;-)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: WSBK & WSSP-News

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Beitrag von ph1l »

Schon geil wie heftig der Aufschrei ist bei Kawaschnaki & Anhängern, wenn man nach 4 Jahren Dominanz mal einen auf die Fresse bekommt :D
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