WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Walnussbaer Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Bereit, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen???
- Tom-ek Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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oder es in unseren Verhältnissen auszudrücken
Der eine hat das neuste Moped mit allem pipapo,
der andere ein 10 Jahre altes etwas optimiert.
Ist ersterer schneller hat er alles richtig gemacht. Ist aber der zweite schneller hat eben der alles richtiger gemacht.
... und fahren kann der zweite vermutlich eh besser
Der eine hat das neuste Moped mit allem pipapo,
der andere ein 10 Jahre altes etwas optimiert.
Ist ersterer schneller hat er alles richtig gemacht. Ist aber der zweite schneller hat eben der alles richtiger gemacht.
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Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
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- Roland Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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jocky_0815 hat geschrieben:Das Reglement erlaubt Kawa im Vergleich zu 2018 zwar 500 U/min mehr ABER immer noch satte 1.750 U/min WENIGER als DucatiRoland hat geschrieben: Das gleiche gilt für die WSBK, siehe Kawa, die brachten auch 500 U/min mehr für die neue Saison, aber sie haben nicht mit Ducati gerechnet, die halt mal Nägel mit Köpfen gemacht haben.![]()
![]()
Das kommt bei deiner Darstellung etwas zu kurz und wird hier deshalb Gebetsmühlenartig wiederholt![]()
http://www.speedweek.com/sbk/news/13982 ... ffnet.html
Der Schmarren mit dem sündhaft teuren Sondermodellen sollte echt ein Ende haben!
Die Hersteller dürfen gerne Sack teure mega geile Sondermodelle anbieten aber für die Homologation sollte das meinstverkaufte hergenommen werden (müssen)![]()
Könnte mir gut Vorstellen das Ducati bei den 1.500 Exemplaren der V4R immer noch draufzahlt um die für unter 40K anbieten zukönnen....
Das Reglement ist für alle gleich!
Ducati wurde mit dem V2 allerdings von diesem Reglement schwerer getroffen als die Vierzylinder.
Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Jetzt baut Ducati endlich auch einen Vierzylinder, verzichtet damit auf den vermeintlichen Hubraumvorteil (was einige eh bzgl Handicapreglement nie verstanden haben) und bewegt sich völlig auf Augenhöhe mit Kawa und trotzdem ist es nicht Recht!
Kawa hätte genau dasselbe machen können, nämlich ein SBK mit MotoGP Genen bauen, Ducati musste auch gar nicht großartig investieren, denn die Technologie war bereits vorhanden.
Ducati hat quasi den Motor der GP15 in ein Panigale-Chassis gesteckt. Sowas hätte Kawa auch machen können...
Oh wie blöd, mein Fehler, Kawa kann ja gar nicht auf aktuelle MotoGP Technologie zurückgreifen, die pumpen ja ihre ganze Kohle in ein Projekt, welches mit Ventilfedern niemals die Drehzahlen der Ducati erreichen kann!
Kawa steckt mal richtig in der Scheixxe!
Ducati lässt im letzten Gang die V4R 16500 U/min drehen, davon ausgehend wird die WSBK Drehzahl festgelegt. Selbst wenn nach drei Veranstaltungen die Drehzahl um 250 U/min gesenkt wird, dürfte das keine gravierende Auswirkungen haben...
Wer glüht schon im 6. Gang mit 330 km/h über die Autobahn?
San scho Hund, d Italiener!
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- Lutze Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Dem könnte man ja fast zustimmen wenn dieser Satz mal weggelassen worden wäre.
Kawa hat nichts anderes gemacht als Ducati jetzt, sie haben das Reglement ausgenutzt.
Wenn du uns jetzt noch erklärst wie aus den Kawa Schwingen Kalex Schwingen wurden...
Denn wie du schreibst hätte auch Ducati mit ihrer Kohle die WSBK zusch... können.Roland hat geschrieben:Davon abgesehen hat Kawa mit ihrer Kohle bisher die WSBK zugeschissen und den Wettbewerb verzerrt!
Kawa hat nichts anderes gemacht als Ducati jetzt, sie haben das Reglement ausgenutzt.
Wenn du uns jetzt noch erklärst wie aus den Kawa Schwingen Kalex Schwingen wurden...
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Ach Lutze, es wird nicht besser mit dir.
Geh halt selbst zu Kawa und frag die. Oder KTM, weshalb die dasselbe machen.
Hauptsache die Luft scheppert.
Geh halt selbst zu Kawa und frag die. Oder KTM, weshalb die dasselbe machen.
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- techam Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Seh ich auch so, der Seitenhieb hätte nicht sein müssen, die Kernaussage stimmt aber.
Früher war Ducati mit dem V2 im Vorteil, das Reglement mit 750ccm 4zyl. vs. 1000ccm 2 zyl. Hat die V2 sehr gut dastehen lassen, immerhin 33% mehr Hubraum.
Beim neuen Reglement mit nurnoch 20% Hubraumvorteil sind die V2 aber ins Hintertreffen geraten.
Das hat Ducati erkannt und einen V4 gebaut.
Dafür muss man denen höchte Achtung schenken, soeine drastische Entscheidung zu gunsten einer Rennserie zu fällen.
Zudem hat Ducati einige seiner Markenspezifischen Vorteile genutzt. Die Desmodromic erlaubt höhere Drehzahlen, also warum sollte man diesen Vorteil nicht nutzen.
V4 Technik ist aus der MotoGP vorhanden, da hat Ducati über Jahre Millionen investiert, warum sollten die das Know How nicht nutzen?
Ducati hat die Käuferschaft für 40.000€ Bikes. Was einem langjährigen Aufbau der Marke ins Premiumsegment geschuldet ist.
Man hat dort also schlicht stärken und Schwächen analysiert und rational entschieden, das wurde aber teils über Jahrzehnte aufgebaut.
Kawasaki hat eine andere Art des Commitments für die SBK, nämlich das man sich voll darauf fokussiert. Das ist auch Beachtenswert, birgt aber auch nachteile.
Keine MotoGP Technik oder Know How
Keine Premium Käuferschaft
Usw.
Viel Trauriger finde ich da Yamaha und vor Allem Honda..
Yamaha hat eine der R1 sehr ähnliche MotoGP maschine.
Warum haben die kein 40000€ Sondermodell, das über bisschen Fahrwerk und Datarecording hinausgeht?
Gegenläufige Kurbelwelle?
Unterzugschwinge?
Optimierter Rahmen?
Und Honda...
Wo bleibt eine 40.000€ RC XX mit V4 Motor, und über 160PS..
Die Technik ist da und die Käuferschaft auch wenn ich schaue, dass die selbst diesen RC213V Witz für über 100.000€ verkauft bekommen...
Also muss ich hier klar sagen, Hut ab Ducati, man hat aus seinen Fehlern gelernt und ist All In gegangen.
MfG Christian
Solange diese
Früher war Ducati mit dem V2 im Vorteil, das Reglement mit 750ccm 4zyl. vs. 1000ccm 2 zyl. Hat die V2 sehr gut dastehen lassen, immerhin 33% mehr Hubraum.
Beim neuen Reglement mit nurnoch 20% Hubraumvorteil sind die V2 aber ins Hintertreffen geraten.
Das hat Ducati erkannt und einen V4 gebaut.
Dafür muss man denen höchte Achtung schenken, soeine drastische Entscheidung zu gunsten einer Rennserie zu fällen.
Zudem hat Ducati einige seiner Markenspezifischen Vorteile genutzt. Die Desmodromic erlaubt höhere Drehzahlen, also warum sollte man diesen Vorteil nicht nutzen.
V4 Technik ist aus der MotoGP vorhanden, da hat Ducati über Jahre Millionen investiert, warum sollten die das Know How nicht nutzen?
Ducati hat die Käuferschaft für 40.000€ Bikes. Was einem langjährigen Aufbau der Marke ins Premiumsegment geschuldet ist.
Man hat dort also schlicht stärken und Schwächen analysiert und rational entschieden, das wurde aber teils über Jahrzehnte aufgebaut.
Kawasaki hat eine andere Art des Commitments für die SBK, nämlich das man sich voll darauf fokussiert. Das ist auch Beachtenswert, birgt aber auch nachteile.
Keine MotoGP Technik oder Know How
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Viel Trauriger finde ich da Yamaha und vor Allem Honda..
Yamaha hat eine der R1 sehr ähnliche MotoGP maschine.
Warum haben die kein 40000€ Sondermodell, das über bisschen Fahrwerk und Datarecording hinausgeht?
Gegenläufige Kurbelwelle?
Unterzugschwinge?
Optimierter Rahmen?
Und Honda...
Wo bleibt eine 40.000€ RC XX mit V4 Motor, und über 160PS..
Die Technik ist da und die Käuferschaft auch wenn ich schaue, dass die selbst diesen RC213V Witz für über 100.000€ verkauft bekommen...
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MfG Christian
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- Lutze Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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War das jetzt dein Motto oder die Erklärung zu den ominösen 10 Kalexschwingen in den Kawa Werksbikes?Roland hat geschrieben: Hauptsache die Luft scheppert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Rudi Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Das kann so eine Handy Wörterbuch in Bruchteilen einer Sekunde erledigenLutze hat geschrieben: Wenn du uns jetzt noch erklärst wie aus den Kawa Schwingen Kalex Schwingen wurden...

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
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- Lutze Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Nicht das beim nächsten Rennen der Hersteller Kawex heisst und Kawa raus ist aus der SBK. 

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- ph1l Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Schon geil wie heftig der Aufschrei ist bei Kawaschnaki & Anhängern, wenn man nach 4 Jahren Dominanz mal einen auf die Fresse bekommt 
