Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Street Bastard hat geschrieben: Die Duc war schon vor Rossi schlicht scheizze.
Wer will das richtig beurteilen? Ich sehe das anders, denn nach Stoner war Rossi erst der 2. Alien der auf der D16 sass.
Alle anderen zerrissen selbst auf ihren Yamahas und Honda usw keine dicken Stricke.

Street Bastard hat geschrieben: Es kam nur Stoner mit der Duc klar, alle Anderen nicht. Nicht davor und nicht danach.
Setz einen Rea auf Stoners Honda und es kommt auch nix dabei raus. Wie gesagt, Stoner war einer der Aliens, das ist kein Dovizioso, Crutchlow usw.
Seit 2007 gabs fahrerisch 4 Aliens die alles unter sich ausmachten. Jetzt ist Stoner weg und es sind wieder 4 mit MM.
Ausser Rossi und Stoner sass noch keiner, die normalerweise die Siege unter sich ausmachen auf der Desmo.
Street Bastard hat geschrieben: Das Ducati in kopflose, aber hektische Betriebsamkeit ausgebrochen ist, nachdem man das Kaliber Rossi an Land gezogen hat, hat auch mit der Traumkonstellation Rossi-Ducati unter italienischen Gesichtspunkten (Nationalstolz und Erwartungsdruck) zu tun.
Das es an der Reifen lag und liegt, wissen wir auch alle.
Aber Rossi die Schuld zuzuschieben, wenn Einheitsreifen, Eigentümerwechsel und ein Konstrukteur, der verbissen an seiner Idee festhält, eine wesentlich größere Rolle spielen, dann machst du es dir zu einfach.
Und wenn man Gigi Dall`Igna glaubt, lag es auch an miserabler Kommunikation zwischen Rennteam und Werk.
Du verstehst meine Aussage nicht, was ich mit "alles durcheinander gebracht haben" genau meine. Wie weiter vorne schon erwähnt entwickelt man eine MotoGP besser in sanfter Evolution denn in Revolution.
Rossi, der alte Fuchs, müsste das wissen. Aber er hatte vom ersten Test an schon die Schnauze gestrichen voll als er erkannte, er kommt mit der Ducati nicht zurecht, obwohl er samt Burgess so groß die Klappe aufgerissen hatten.
Also forderte Rossi einen Konzeptwechsel bis hin zum Alu-Rollingchassis. Bis er seine rote Yamaha hatte.
Da aber dieser Konzeptwechsel unter Revolution fällt anstatt der bewährten Evolution, mußte das Experiment Rossi/Ducati scheitern.
Wofür selbst Honda mit der RCV mehrere Jahre brauchte um mit der 800er wieder konkurrenzfähig zu werden, wollte Rossi mit Ducati das mit 5 verschiedenen Bikes in einem Jahr schaffen.
Insofern trägt Rossi schon eine Teilschuld, er und Burgess haben ihre Fähigkeiten gnadenlos überschätzt und Stoners Können unglaublich unterschätzt. Das muß sich Rossi ohne Zweifel ankreiden lassen.
Und das schreibe ich vollkommen neutral, ohne jetzt irgendjemand auf den Schlips treten zu wollen.

Gigi kennt die Strukturen zu Preziosis/Rossis Zeiten nicht, er kennt nur den Laden nach Gobmeier. Aus zuverlässigen Quellen weiss ich, das man sich im Werk Gobmeier nicht vor die Nase setzen liess, und deshalb litt die Teaminterne Kommunikation ziemlich. Diese interne Palastrevolution kostete Gobmeier schliesslich den Kopf.

Street Bastard hat geschrieben: Man kann auch ohne Sticheln anderer Meinung sein.
Genauso siehts aus!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Roland hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:

Ausser Rossi und Stoner sass noch keiner, die normalerweise die Siege unter sich ausmachen auf der Desmo.

!
Nur mal so nebenbei,auch andere konnte die Duc fahren...Auch ein gewisser Capirex
Wiki sagt:in Auszügen
2006: Nachdem er das Auftaktrennen in Jerez gewonnen hatte, führte Capirossi zeitweise sogar die Weltmeisterschaft an.
Mit drei Siegen und insgesamt acht Podiumsplatzierungen sammelte Capirossi 229 Punkte
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Ich sehe auch Melandri als Vizeweltmeister durchaus als Siegfahrer. Und "nur" weil Stoner mit dem Motorrad um Siege fahren konnte, heißt das doch noch nicht das er über allen anderen steht. Er kam halt mit dem Moped besser zurecht. Und 2007 hatte die Duc sicher auch deutlich mehr Leistung als alle anderen. Das hat es sicher auch vereinfacht. Aber das es nicht so prall mit der Duc weiter ging haben wir ja alle gesehn. Die Stürze nahmen zu und die Siege ab. Er mußte sich deutlich mehr anstrengen um Mit dem Teil zu gewinnen als 2007, da brauchte er doch nur auf die nächste Gerade zu warten. Das er die außergewöhnliche Fähigkeit besaß mit der Duc zu gewinnen Hebt ihn von Allen Anderen ab. Trotzdem wurde der falsche Weg bei der Entwiucklung eingeschlagen und das schon vor Rossi.
  • J.Dunlop Offline

Beitrag von J.Dunlop »

J@K hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

!
Nur mal so nebenbei,auch andere konnte die Duc fahren...Auch ein gewisser Capirex
2006: Nachdem er das Auftaktrennen in Jerez gewonnen hatte, führte Capirossi zeitweise sogar die Weltmeisterschaft an.
Mit drei Siegen und insgesamt acht Podiumsplatzierungen sammelte Capirossi 229 Punkte
Nur das es zu der Zeit noch keine Einheitsreifen gab
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von doppel-r »

2fast hat geschrieben:..... anstatt über andere User herzuziehen ?!
Naja, ich finde, wenn sich ein User, der hier gesperrt wurde, weil er nur auf Krawall gebürstet war, unter anderem Namen neu anmeldet, um dann selbst in seiner Signatur zu provozieren, dann kann man das schonmal ansprechen.

Lies einfach mal den Thread im Link um dir ein Bild zu machen.
Wenn jemand ein Rennfahrer (Bradl) "echt krank macht" oder Cortese ein "extrem rotes Tuch" ist, dann kannst du davon ausgehen, dass er mit Forumskollegen nicht viel anders umgeht.

Mir machen News über die MotoGP auch mehr Spaß als sich mit solchen Honks rumzuärgern.
Lustiger, ICH wurde in diesem Forum noch nie gesperrt, sondern ich schreibe nicht mehr bzw. äusserst wenig. Das liegt einfach daran, dass ich Mobbing nicht gut finde. Was meine persönliche Meinung zu Bradl und Cortese betrifft, die muss Dir nicht gefallen. Ansonsten würde ich Dich bitten, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Den Honk geb ich gerne retour.

Jury oder Abbieger, oder wie Du Dich so nennst.... für Dich gilt Selbiges. Auf jemand hintreten, der sich nicht wehren kann (z.B. weil vermeintlich gesperrt), ist erbärmlich. Das mit der "Lachnummer"... das kannst mir dann mal bei Gelegenheit persönlich erklären. Ich bin Dir schon zwei Mal auf der Rennstrecke über den Weg gelaufen, es wird sich sicher wieder mal ergeben. Und sonst würde ich bitten, zur Kenntnis zu nehmen, dass da wo Doppel-R drunter steht, auch Doppel-R drin ist.

Achja, für den Hobbydetektiv Roland: Ich heisse Robert Riesenberger, wohne in Wien, bin 41 Jahre alt und meine Telefonnummer und Adresse kannst Du gerne haben. Die ist sogar öffentlich im Netz, was auch immer Du mit dem interessanten Facebook meinst. Meine Facebookseite ist ebenso öffentlich wie meine Homepage, ich verstecke mich also nicht (warum auch?). Und nun wieder back to topic.

Doppel-R, sorry für Offtopic, aber alles muss ich ja auch nicht unwidersprochen stehen lassen, oder?
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Naja im ersten Duc Jahr war Bayliss auch recht gut mit der Ducati. Paar mal Podium. Und 2006 der Sieg in Valencia. Das Thema Duc kann man aber auch toddiskutieren. Ich denke mit individuelleren Reifen wäre sie viel fahrbarer. Glaube nicht, dass das Konzept an sich schlecht ist.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

J@K hat geschrieben: Nur mal so nebenbei,auch andere konnte die Duc fahren...Auch ein gewisser Capirex

Nur gehörte Capirossi auch nie zu den Aliens. 2006 war Loris aber trotzdem auf bestem Wege die WM zu holen, hätte nur der Massencrash in Barcelona nicht passieren dürfen.

oelbomber hat geschrieben: Und "nur" weil Stoner mit dem Motorrad um Siege fahren konnte, heißt das doch noch nicht das er über allen anderen steht. Er kam halt mit dem Moped besser zurecht. Und 2007 hatte die Duc sicher auch deutlich mehr Leistung als alle anderen. Das hat es sicher auch vereinfacht. Aber das es nicht so prall mit der Duc weiter ging haben wir ja alle gesehn. Die Stürze nahmen zu und die Siege ab. Er mußte sich deutlich mehr anstrengen um Mit dem Teil zu gewinnen als 2007, da brauchte er doch nur auf die nächste Gerade zu warten. Das er die außergewöhnliche Fähigkeit besaß mit der Duc zu gewinnen Hebt ihn von Allen Anderen ab. Trotzdem wurde der falsche Weg bei der Entwiucklung eingeschlagen und das schon vor Rossi.

Sehe ich komplett anders.
1. Stoner ist nach wie vor einer der schnellsten Fahrer des Planeten und das nicht nur weil er zufälligerweise mit der D16 Siege en Masse einfuhr.
2. die D16 hatte nicht soviel mehr Leistung als die anderen, sie müssten nur für das Rennen nicht die Leistung drosseln, dank der Desmodromik. Es dauerte ein paar Rennen bis die Japaner pneumatische Ventile hatten. Danach waren wieder alle auf dem gleichen Level und trotzdem siegte Stoner und wurde 2008 sogar noch Vizeweltmeister.
3. was Du als falschen Weg in der Entwicklung eingeschlagen bezeichnest, lag nicht so sehr an Ducati, als an Bridgestone, die die Reifen für die Japaner entwickelten weil Honda und Yamaha nach Ablauf des des exklusiven Reifenvertrags zwischen Ducati und Bridgestone plötzlich Erstausrüster der Sereinmopeds waren. Wer zahlt schafft an.

doppel-r hat geschrieben: Achja, für den Hobbydetektiv Roland: Ich heisse Robert Riesenberger, wohne in Wien, bin 41 Jahre alt und meine Telefonnummer und Adresse kannst Du gerne haben. Die ist sogar öffentlich im Netz, was auch immer Du mit dem interessanten Facebook meinst. Meine Facebookseite ist ebenso öffentlich wie meine Homepage, ich verstecke mich also nicht (warum auch?). Und nun wieder back to topic.

Doppel-R, sorry für Offtopic, aber alles muss ich ja auch nicht unwidersprochen stehen lassen, oder?

Nachdem Du mich persönlich ansprichst muß ich die Sache auch kommentieren. Mir ist es egal wer Du bist. Aber Du brauchst nicht versuchen uns weiszumachen, dass Du und hyperduke nicht die gleichen Personen seid.
Alleine was zu diversen Themen in Deinem Forum steht, bei Moto-Racing.de, FB, oder hier bei r4f.de: es ist mit beiden Accounts hier wie da deckungsgleich. In sämtlichen Posts die gleiche Schreibe zu den immer gleichen Themen. Es geht nicht nur um die gleichen Fahrer die Du favorisierst oder hasst, sondern auch um die gleichen Mopeds, 750er Gixxer und KTM Superduke, was für ein Zufall.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

doppel-r hat geschrieben: Lustiger, ICH wurde in diesem Forum noch nie gesperrt, sondern ich schreibe nicht mehr bzw. äusserst wenig. Das liegt einfach daran, dass ich Mobbing nicht gut finde. Was meine persönliche Meinung zu Bradl und Cortese betrifft, die muss Dir nicht gefallen. Ansonsten würde ich Dich bitten, keine Unwahrheiten zu verbreiten. Den Honk geb ich gerne retour.
Hallo doppel-r,

sorry, wenn ich dich zu Unrecht als gesperrt hingestellt habe, obwohl ich gleichzeitig sehr bedaure, dass es nicht der Fall ist.
Chris als Moderator hat dir doch schon 2011 empfohlen, dir einen anderen Spielplatz zu suchen, die Botschaft hätte jemand mit weniger Arroganz verstanden.
Wenn du mit uns Deutschen ein Problem hast, müsstest du doch Narrenfreiheit bei Lockingers r4f.at haben, alternativ bleib doch in deinem Forum.
Versuch es nicht abzustreiten, das hier

http://doppel-r.is-ur.org/board/index.p ... 338.0.html

spricht eindeutig dafür, dass es stimmt.
Ebenso wie die deckungsgleiche Schreibweise mit hyperduke, die inhaltliche Einstellung zu diversen Themen und der Zeitpunkt deiner "Zurückhaltung" und sein Auftauchen im Forum.
Vormals Street Bastard
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

Amüsant. Detektiv4fun.de

:-)

Roland: :alright:
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Street Bastard hat geschrieben:Chris als Moderator hat dir doch schon 2011 empfohlen, dir einen anderen Spielplatz zu suchen, die Botschaft hätte jemand mit weniger Arroganz verstanden.
Das hat er bei Roland aber auch schon mehrfach gesagt und im Gegensatz zu anderen Usern war Roland auch schon gesperrt. Und jetzt?
Antworten