Zum Inhalt

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rossi hat nach dem Renncrash in Motegi einen Haarriss im kleinen Finger und muß so den Jerez Test mit der GP12 auslassen. Fahren wird bei dem Test am Montag Hayden. Damit wäre das Kontigent der 8 Testtage für die GP12 der Einsatzfahrer erschöpft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:Rossi hat nach dem Renncrash in Motegi einen Haarriss im kleinen Finger und muß so den Jerez Test mit der GP12 auslassen. Fahren wird bei dem Test am Montag Hayden. Damit wäre das Kontigent der 8 Testtage für die GP12 der Einsatzfahrer erschöpft.
Das sieht alles nicht so sehr gut aus - auch nicht für 2012, finde ich.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

andy916 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Rossi hat nach dem Renncrash in Motegi einen Haarriss im kleinen Finger und muß so den Jerez Test mit der GP12 auslassen. Fahren wird bei dem Test am Montag Hayden. Damit wäre das Kontigent der 8 Testtage für die GP12 der Einsatzfahrer erschöpft.
Das sieht alles nicht so sehr gut aus - auch nicht für 2012, finde ich.
leider ja :? :?
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Scheint so, aber es kommen ja noch die Wintertests. Allerdings ist mir nicht klar ob Ducati in Valencia nach dem letzten Rennen mit der GP12 und den Einsatzfahrern testen darf. Aber ich denke mal schon dass bei dem Termin die Alurollingchassis GP12 zu sehen sein wird.

Danach ist bis zum 20.1.2012 Winterpause.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2214
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Dann wird´s der Checa schon richten ;)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

TTs Target hat geschrieben:Dann wird´s der Checa schon richten ;)
die werden schon noch testfahrer einkaufen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

genau da liegt offenbar das Problem, das Gespann Rossi/Burgess ist wohl in der Lage ein Bike das von der Basis her schon auf Rossi paßt auf ihn so zu perfektionieren daß er damit siegen kann. Sie sind aber scheinbar nicht in der Lage neue/andere Technik auch entsprechende neue/unkonventionelle Wege zu gehen und so das Bike zu einem Siegermotorrad zu entwickeln.
Aus der Ducati ne Yamaha oder Honda machen zu wollen ist ein extrem schwacher Ansatz, zumal Steiner ja eindrucksvoll gezeigt hat was damit geht. Ich kann mit gut vorstellen daß einer wie Checa dem Steuersünder den Wind aus den Segeln nimmt.
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:Scheint so, aber es kommen ja noch die Wintertests. Allerdings ist mir nicht klar ob Ducati in Valencia nach dem letzten Rennen mit der GP12 und den Einsatzfahrern testen darf. Aber ich denke mal schon dass bei dem Termin die Alurollingchassis GP12 zu sehen sein wird.

Danach ist bis zum 20.1.2012 Winterpause.
Rossi darf alles, hat mir jemand erzählt, der sehr nah dran arbeitet. :-D Wer weiß schon, wieviele private Tests es schon sonstwo gab. Und ob da auch immer ein 1000er Motor drin war?

@jkracing

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ducati im Vergleich zu den japanischen Werken ein Winzling ist. Honda ist der weltgrößte Motorenhersteller, Yamaha macht eigentlich in Musik und Elektronik, Suzuki baut "nebenbei" Autos und im Kawasaki Konzern sind Moppeds ein Anhängsel zu viel größeren Abteilungen.

Die können ganz anders entwickeln. Ich möchte nicht wissen, wieviele hundert Ingenieure 2003 an der M1 entwickelt haben.

Rossi und Burges den schwarzen Peter zu zuschieben, finde ich ein bissie zu einfach.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Stromberg Offline
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 09:31
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Kontaktdaten:

Beitrag von Stromberg »

jkracing hat geschrieben:genau da liegt offenbar das Problem, das Gespann Rossi/Burgess ist wohl in der Lage ein Bike das von der Basis her schon auf Rossi paßt auf ihn so zu perfektionieren daß er damit siegen kann. Sie sind aber scheinbar nicht in der Lage neue/andere Technik auch entsprechende neue/unkonventionelle Wege zu gehen und so das Bike zu einem Siegermotorrad zu entwickeln.
Aus der Ducati ne Yamaha oder Honda machen zu wollen ist ein extrem schwacher Ansatz, zumal Steiner ja eindrucksvoll gezeigt hat was damit geht. Ich kann mit gut vorstellen daß einer wie Checa dem Steuersünder den Wind aus den Segeln nimmt.
lasst doch die alten kammelen ruhen und schreibt nicht immer so einen schmarn :? :roll:

Wo war die Yamaha eine gute Basis, und das die Duc keine gute Grundlage ist, wurde ja schon ausreichend Diskutiert!!
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

gell, Du magst ihn, den St............. :wink: :lol: :lol:

Wieviele Ing an nem Projekt arbeiten ist gar nicht so ausschlaggebend, das sind auch bei Ducati oder Aprilia genug, viel entscheidender ist daß die das was sie an Input bekommen entsprechend umsetzen. Und wenn der Input ist "mach mir ne Honda oder Yamaha draus" ist das einfach schwach. Zudem präsentiert jeder Hersteller damit auch ein Marketing-Konzept, weshalb Ducati bisher ja auch ordentlich Bikes verkauft hat :idea:
Antworten