
Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Steht doch im Post vom Schlosser 

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Naja wenn die Verkleidung etwas nach unten gedrückt wird und in dieser Position gehalter werden soll über den Halter, sind die Kräfte auf den Halter schon zu beachten. Ich kann leider nicht spannungsfrei montieren, außer ich würde für den Vorschalldämpfer eine Aussparung einschneiden.Zed hat geschrieben:Was ist MG1?
GFK-Halter delaminieren nicht so schnell. Die Kräfte, die auf die Verkleidungs wirken sind zudem nicht so gewaltig, wie manchmal gedacht wird.
AlMG1 ist eine Aluminium-Legierung als Hauptlegierungselement mit MG = Magnesium.
VG
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Wenn es nur darum geht, dass die Verkleidung um den Vorschalldämpfer reicht, dann schneid doch einfach die Verkleidung aus und laminier eine Beule dran.
Ist garantiert sauberer gelöst, als alles unter Spannung zu montieren...
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Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Schlosser Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Den Unterscheid wirste nicht im Preis sondern der Lebendauer spüren. Eine Lasche, die 25 Gramm wiegt, wird selbst bei ´ner festen Legierung nur 25 Cent kosten oder 10 Cent teurer sein als eine weiche Legierung. Das dürfte wohl bezahlbar sein, auch für den Sparfuchs.Jeri88 hat geschrieben:Klar, aber ich geh doch mal davon aus, dass man für solche Halter eher etwas Minderwertiges nimmt, anstatt um ein paar Gramm zu sparen ein vielfaches aufgrund einer super Legierung auszugeben. Und der unterschied bezüglich der Biegespannung ist innerhalb der "billig" Alu-Legierungen nicht so groß.Schlosser hat geschrieben:Das ist keine Frage der Dicke sondern der Legierung. MG1 brauchste 3 mm, MG4,5 anderthalb.
Weiche Legierungen haben aber den Nachteil, da sie sich leichter verbiegen, deswegen schneller reissen und dann brechen können. Aber das wirst Du ja unter Erfahrungen selbst erleben.
Übrigens war mein Einwand nur als Antwort auf die Blechdicke zu sehen. Von mir aus kann man die Streifen auch aus Balsaholz leimen.

- abaradu Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hab gerade mal den Link vom Hesi geklickt.
Der Holzhauer hat doch den Schuß nich gehört... 40 Teuros für 2 Bleche, 2 Schrauben...
Also da braucht man sich doch nicht mehr zu wundern, dass das Mopped fahren bald unbezahlbar wird.
Bin ja wirklich kein Geizkragen, aber das ist einfach zu fettig...
Gruß razor
Der Holzhauer hat doch den Schuß nich gehört... 40 Teuros für 2 Bleche, 2 Schrauben...
Also da braucht man sich doch nicht mehr zu wundern, dass das Mopped fahren bald unbezahlbar wird.
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- Cowboy1984 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Überlaufbehälter an einer Yamaha r6 (rj15)

Benutzt wurde eine "Reely Tankflasche mit flexiblem Spritzverschluss 250 ml" von Conrad.
http://www.conrad.de/ce/de/product/2276 ... uss-250-ml

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- flip85 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hatte das selbe Problem, sieht dann in etwa so aus:3._#34 hat geschrieben:Wenn es nur darum geht, dass die Verkleidung um den Vorschalldämpfer reicht, dann schneid doch einfach die Verkleidung aus und laminier eine Beule dran.
Ist garantiert sauberer gelöst, als alles unter Spannung zu montieren...
- Zed Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Lass es doch ausgeschnitten, statt diese Beule anzulaminieren.
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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- flip85 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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War in meinem Fall zu instabil...
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Was denkst Du ist der Sinn von geschlossenen BugverkleidungenZed hat geschrieben:Lass es doch ausgeschnitten, statt diese Beule anzulaminieren.

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