Hatte in Jugendjahren mal 104kg gehabt, das bildet sich nicht mehr zurück.

Ich habe erstmal angefangen mir mit Hilfe von FDDB.info alles was ich esse und trinke am Tag festzuhalten.Jogi#80 hat geschrieben:
wie haste das den gemacht???
Papa was ist Sport `?Miki#84 hat geschrieben:Ich habe erstmal angefangen mir mit Hilfe von FDDB.info alles was ich esse und trinke am Tag festzuhalten.Jogi#80 hat geschrieben:
wie haste das den gemacht???
Ich habe mein Grundumsatz ermittelt, wieviel Kalorien ich am Tag brauche.
Nach 2 Wochen Daten sammeln ergab sich ein Bild/Diagramm von meinem "Essverhalten und Trinkverhalten".
Ich war recht erschrocken wieviel ich am Tag zu mir genommen habe und wie wenig ich verbraucht habe...
Habe dann meine Ernährung umgestellt, vernünftig gegessen und vor allem regelmäßig!
Und 3-4 mal die Woche Sport!
na dann wechsel doch einfach zum schwimmen..wenn radeln dich zerstörtPitter1946 hat geschrieben:Letzte Woche grinste die Waage mich an![]()
--> 96,5 kg.
![]()
Also, das Wetter war wieder offener, Fahrrad fertig machen und etwas einrollen.![]()
Aaaber leider hatte ich vergessen, dass ich nicht nur etwas Rostflug angesetzt hatte, sondern wohl
heftig eingerostet war. Obwohl ich mit einem Nierengurt unterwegs war, zwickte die Bandscheibe im Lendenbereich ein wenig. Naja ein bischen Mobilat drauf und, so war mein Gedanke, morgen passt das schon wieder. Dann kam das Wochenende, natürlich weiter Mobilat und 1x täglich eine IBU.
Gestern mal auf den Weg zum Physio gemacht mit dem Ergebnis, dass das auch nichts gebracht hat.
Heute war der Orthopäde mal dran, der das Übliche macht --> Spritzen.![]()
Werde mal schauen was das bringt.
Nebenbei, die 96,5 kg habe ich immer noch![]()
Früher gab es den Spruch: Sport ist Mord.
Aber ohne Sport keine Fitness--> ohne Fitness kein Kringel ( zumindest bei mir )
@Hannes_T: Puhh........keine Chance länger als 20 Minuten, dafür ist der eingestellte Widerstand einfach zu hoch.......aber die meisten Rennen dauern ja auch nicht längerHannes_T hat geschrieben:@Chilone: Bin auch weit weg von schnell - aber zumindest arbeite ich daran, dass Kraft und Ausdauer nicht der limitierende Faktor beim Fahren ist... betr. Radlfahren vom TV empfehle ich Dir, mindestens 45 min. draus zu machen, besser eine Stunde. Fett beginnst Du erst nach einer halben Stunde zu verbrennen. Ich radle übrigens mit dem Notebook am Lenker und schau mir Onboard-Videos an oder Zusammenfassungen von Rennen. Auch hab ich eine Youtube-Playlist mit passender Musik. Finde das angenehmer, als irgend einen Schwachsinn im Fernsehen zu gucken, da muss ich mich nur ärgern ...
bei 1,75 m anfang 2011 75+ Kg.fsracingteam hat geschrieben:Aaahhh, da bekomme ich ja mit meinem 1,77m und 82 kg ja Komplexe.
5x die Woche Sport, 3x Ausdauer(Laufen, Radeln 45-60min) , 2x Kraftausdauer (Hanteln 60min) sollte eine gute Basis darstellen.