Müsste ich mir heute ein neues Bike kaufen, würde ich vermutlich die 07er 600RR oder die 675er kaufen. Das ist einfach einfacher und entspannter.
Gruß Todda
Also ich fand den Umstieg von ner 750er (ist ja fast das selbe wie ne 600er) auf ne Kilo nicht sonderlich schwer. Habe 3 Trainings gebraucht, bis es richtig gut ging. Ich war sofort mit der 1000er schneller ...triple6 hat geschrieben:vielleicht kann mir ein umsteiger von 600 auf kilo diese frage beantworten.
ich gehöre zwar mit einer 2:17:3 sicher nicht zu den schnellsten mit ner 6er in brünn, aber kann in den kurven und beim anbremsen schon ein paar kilos überholen.
nun möchte ich evtl. auf ne kilo umsteigen nächste saison, weil mir das von der körpergrösse einfach besser entgegenkommt und ich mal richtig wumms möchte auf der geraden.
nun die frage... : ist es sehr viel schwieriger mit ner kilo annähernd die gleichen kurvengeschwindigkeiten zu fahren oder geht das vom handling her? bzw. kann man, wenn man mit ner 6er schnell in den kurven ist, das umsetzen auf der kilo, oder sind das zwei ganz verschiedene paar schuhe?