Zum Inhalt

Masterbike, genau hingeschaut!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

dinner hat geschrieben: also... man kann es einfach nich sagen, welches das beste moped is.
für mich is mein moppete das beste sonst hätt ich's nicht gekauft...

subjektive grüsse..
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Finde Masterbike trotz aller Kritik immer noch klasse !!!

Natürlich liest sich jeder seine private Wahrheit daraus. Und natürlich ginge der Contest vermutlich anders aus, wenn man unter realitätsnahen Bedingungen jedes Moped für 2 T€ pimpen dürfte (wie es fast jeder Racer macht), Reifen und Setup 3 Tage optimieren und dann "zuschlagen".

Das ist aber erklärtermassen nicht der Sinn der Veranstaltung, so dass man aus den bestehenden Fakten, das für sich interessante Ergebnis ablesen sollte.

Und das sagt mit immer noch, dass eine 1098 (mit Abstand schnellste Zeit Amateur: 1:58,00 und Hobbyfahrer 2:02,14) gar nicht sooo schlecht ist, womit eine 1188 R mit bessrem Motor und Fahrwerk im kommenden durchaus interessant sein könnte.... 8)

Aber jeder wird aus diesem Test wohl selbst seinen Favoriten herauslesen ....
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Jörg#33 hat geschrieben:@Leberlaus-Schrotti :)

Man kann schon bisschen was rauslesen, aber ein wirklicher Test, wo das BESTE Motorrad am Ende gewinnt ist das nicht Schrotti.

Wie Ihr (oder war es Motorrad) schon schrubtet, hat Honda schon keinen Bock mehr dort mit Personal teilzunehmen - das ist doch schon komisch oder? :wink:

Ich sehe es eher als kleines Privatrennen Zeitung gegen Zeitung.

Aber lesen tue ich es dennoch gerne.
Egal ... sag mir lieber ob Ende des Jahres eine neue 750er von Suschi raus kommt! :P :twisted:

PS: Da die K7 mit angeschlagenem Federbein doch noch so gut war, ist sie wohl die wahre "Gewinnerin". :wink:

Sicher kommt 2008 wieder ne neue 600er und 750er.....das solltest du aber selbst wissen....2 Jahresintervall!

Grüße Normen
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

@Normen
Da Dir der ganze Reiskocherkram nur Unglück bereitet, wann steigt Du endlich auf die italienischen Momente des Lebens um ???
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Bremsenix hat geschrieben:@Normen
Da Dir der ganze Reiskocherkram nur Unglück bereitet, wann steigt Du endlich auf die italienischen Momente des Lebens um ???
Wenn isch jemals sooooo viel Geld hätte.....vielleicht? :D Eventuell wirds nächstes Jahr ne Honda, mal sehen ob ich da was hin bekomme :wink:

Grüße Normen
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Normen hat geschrieben:.....das solltest du aber selbst wissen....2 Jahresintervall!

Grüße Normen
Ja normal ist das so, aber die haben die 1000er K7 eher an die kleinen angepaßt. Normal war das andersrum, daher könnte es ja sein, dass sie ein Jahr verlängern. Wir werden es sehen.

Vielleicht kommt ja schon eine GSX-R800, können sie ja machen da es eh keine Rennklasse für die 3/4 gibt.

###################

Nochmal back to Meistertest und der Leberlaus!

Wenn wir schonmal nörgeln dann hätte ich noch eine Frage: :D
Wenn es nur um das mögliche Potential eines Moppeds geht, warum fährt man dann einheitlich auf Conti-Straßen-Pellen? Dann sollte man doch auf der Erstbereifung rumrutschen, dann könnte sich der Straßenfahrer ein echtes Bild machen. :?

Oder man fährt einheitlich auf Rennreifen, dann könnte sich der Rennstreckenfahrer ein Bild vom Grundpotential machen.
Grüße
Jörg#33
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Matthias

Du hast richtig geschrieben:" Gewonnen hat das schnellste Bike nach den Regeln des Masterbikes".

Nachdem ihr da jetzt schon das eine oder andere Mal mitgemacht habt, berichtet ihr nicht nur darüber, sondern gestaltet es auch mit. Dass ihr an den Regeln direkt nichts beeinflussen könnt glaub ich dir schon aber sich mal bei denen die sie machen kritisch zu äußern müßte ja wohl drin sein. Vielleicht kann man so mal was erreichen und Mopeds mit Defekten (ziemlich heftiger Defekt wie ich finde, auf der Straße wärst da vielleicht scho beim ersten Mal draufgegangen :evil: ) würden nicht nachher auf dem Siegerpodest stehen.

Enttäuscht bin ich vor allem deshalb von der Ausgabe, weil ich fast alle Berichte schon eine Woche vorher in der Motorrad gelesen hatte (Masterbike, Ducati Hypermotard, 600er Nakeds, KTMs). Diese Ausgabe hätte ich mir niemals im Kiosk gekauft, aber wenn mans Abo hat wars halt einfach das gleiche nochmal :? .
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Also ich fand die Ausgabe alleine schon gut wegen den Penz-Bildern. :lol:
Grüße
Jörg#33
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Fourstroker hat geschrieben:@Matthias

Enttäuscht bin ich vor allem deshalb von der Ausgabe, weil ich fast alle Berichte schon eine Woche vorher in der Motorrad gelesen hatte (Masterbike, Ducati Hypermotard, 600er Nakeds, KTMs). Diese Ausgabe hätte ich mir niemals im Kiosk gekauft, aber wenn mans Abo hat wars halt einfach das gleiche nochmal :? .
Dito :evil: Waren ja eine zeitlang etwas andere Themen momentan wieder der gleiche Kram nur unterschiedliche Ergebnisse. Werde zukünftig wieder genauer das Inhaltverzeichnis am Kiosk anschauen!
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Warum lest ihr beide??? Hab nur das PS Abo...und fand die Ausgabe gut. (natürlich auch die Penz Bilder :D ). Sehe keinen Grund mir auch noch die Motorrad zusätzlich zu holen.

Grüße Normen
Antworten