Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 16:44
Wahnsinn wenn man das hier so liest.
Ich war mit dem Pitbike die letzten beiden Male mit 5 - maximal 7 Teilnehmern den ganzen Tag lang auf der Strecke.
Auf der Carrerabahn meines Sohnes waren wir letztens auch nur 2 Teilnehmer . Sorry
Chris79 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 16:56
Ich war mit dem Pitbike die letzten beiden Male mit 5 - maximal 7 Teilnehmern den ganzen Tag lang auf der Strecke.
Auf der Carrerabahn meines Sohnes waren wir letztens auch nur 2 Teilnehmer . Sorry
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
Ach prima. Aber hey, um etwas erfolgreicher zu werden solltest Du vielleicht doch lieber an der Playstation üben.
Kurvenjunkie hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 17:10
Ach prima. Aber hey, um etwas erfolgreicher zu werden solltest Du vielleicht doch lieber an der Playstation üben.
Habs versucht, ist nicht mein Ding. Konnte dafür nichts für mich ableiten. Hab andere Baustellen. Darf gerne jeder machen was im oder ihr Spaß macht. War echt keine Kritik . Alles gut. Btw: Für die Playstation fehlen mir dann mittlerweile doch die Reflexe. Top 3 bei Trackmania ist Vergangenheit.
socialkills hat geschrieben: ↑Montag 8. September 2025, 11:42
Ich war jetzt am Wochenende mit Schräglage (https://schraeglage.eu/) 2 Tage am Pannoniaring (06.+07.09.). Kann sein, dass wir einfach nur Glück hatten aber es waren gesamt 120 Fahrer in 4 Gruppen bei dem Event (für den Pann und ein Wochenende ist das wahnsinnig wenig). Soviele freie Runden hatte ich schon ewig nicht mehr. Die Organisation ist wirklich sehr professionell...alle super nett und freundlich. Das Publikum sehr diszipliniert (keine unnötigen und lauten Parties in der Nacht). Es gab keinen einzigen Abbruch und ich glaub das ganze Wochenende nur 2 Stürze. Samstag mit einem 14 Runden Rennen und am Sonntag ein 7 Runden Rennen jeweils für SSP und SBK. Es gab jetzt kein explizites Rookierennen. Jeder der kein Rennen fahren wollte hatte zwischendurch viel Open Pitlane. Am Sonntag von 14 - 18 Uhr dann eine komplette freie Strecke für alle Teilnehmer. Da schon viele abgereist sind waren wir da nur mehr zu ±5. auf der Rennstrecke. Von den Zeiten her waren die schnellsten mit 1:55 unterwegs. Schräglage kriegt auf jedenfall eine Empfehlung und werde ich für 2026 definitiv im Auge behalten ob es terminlich wiedermal passt.
Ich fahre schon seit einigen Jahren mit
Schräglage und kann die Trackdays
nur empfehlen. Karin und ihr Team schauen
das alle zufrieden sind.
Man hat nie das Gefühl, das zuviele Fahrer
auf der Strecke sind. Auch nicht, wenn die
Events ausgebucht sind.
Es gibt genug Fahrzeit und Rennen für
jeden will, auch ein Rookierennen
allerdings nur für die Teilnehmer der
langsamen Gruppe.
Termine 2025:
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
socialkills hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 15:09
Ab 350 aufwärts ist für 2 Tage mittlerweile "normal" geworden am Pannoniaring bei den größeren Veranstaltern (ausgenommen sind jetzt CR Moto oder Stardesign). Aber da zahl ich lieber etwas mehr und hab dann aber viele freie Runden was bei den überbuchten VA so gut wie nie der Fall ist. Dadurch das nur ca. 20 Fahrer pro Gruppe waren hätte man sich auch jederzeit selber umgruppieren können beim Veranstalter. Rundenzeiten waren ja ersichtlich. Und ja...fliegender Start war etwas "fad" weil das letzte Adrenalinstößchen gefehlt hat...da geb ich dir recht aber zwecks der Sicherheit verstehe ich natürlich auch den Veranstalter.
Wie genau ist das mit den "Überbuchten" Veranstaltungen gemeint? Auf wen spielst du an?
Sonnenritter hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. September 2025, 11:48
socialkills hat geschrieben: ↑Dienstag 9. September 2025, 15:09
Ab 350 aufwärts ist für 2 Tage mittlerweile "normal" geworden am Pannoniaring bei den größeren Veranstaltern (ausgenommen sind jetzt CR Moto oder Stardesign). Aber da zahl ich lieber etwas mehr und hab dann aber viele freie Runden was bei den überbuchten VA so gut wie nie der Fall ist. Dadurch das nur ca. 20 Fahrer pro Gruppe waren hätte man sich auch jederzeit selber umgruppieren können beim Veranstalter. Rundenzeiten waren ja ersichtlich. Und ja...fliegender Start war etwas "fad" weil das letzte Adrenalinstößchen gefehlt hat...da geb ich dir recht aber zwecks der Sicherheit verstehe ich natürlich auch den Veranstalter.
Wie genau ist das mit den "Überbuchten" Veranstaltungen gemeint? Auf wen spielst du an?
Auf niemand speziellen aber es ist ein Unterschied ob ±220 Fahrer gebucht haben oder ±120. Bei 4 Gruppen kann man sich dann die Gruppengröße ausrechnen und die daraus resultierenden freien Runden die man bekommt.