Zum Inhalt

Arme Trainieren ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Arme Trainieren ?

Beitrag von turbostef »

StefanH hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 08:43
turbostef hat geschrieben: Mittwoch 5. Juni 2024, 08:08....

3 mal am Tag Currywurst ist nicht gut. Das ist glaube ich die einzige gesicherte Erkenntnis :mrgreen:
Das ist Ansichtssache... für den Currywurstbudenbetreiber ist es schon gut ;)

Und mein Senf zum Thema:
ich habe bei mir im Wohnzimmer ein Rudergerät und ein Ergometer, damit mache ich abwechselnd 4-5 x /Woche jeweils eine knappe Stunde.
Damit bin ich als Ü60 genügend fit fürs Hobby und auch sonst... ;)
Wenn man 4-5 mal die Woche konstant was macht, dann ist das immer super. Rudern ist zwar nicht so ganz meins aber eine Zeit lang habe ich das auch gemacht.

Was halt ein bisschen fehlt ist die Mukelkräftigung aber trotzdem 4/5 mal die Woche ist schon deutlich mehr als viele andere machen
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Fl0rian »

Jungs ich bin 26 und keine 62 haha mein Körper meinte einfach nur mit einen richtig fetten "fuck you" das jetzt fast alles runtergefahren wird. Aber jetzt wurde sozusagen alles wieder angekurbelt und muss X tableten nehmen aktuell, ist fast wie ein old timer, braucht auch lange bis er startet.

Nachdem ich aktuell relativ viel zeit hab dachte ich mir so 2-3/woche sollte gut sein und mit den ganzen tipps hier glaube ich sollten 30-40 min Rad fahren und dann ganz körper mit rücken (da hatte ich schon jahre probleme wegen kampfsport) Ausdauer training wird dezent scheiße für mich, weil Ich hab zum teil krank viel ehrgeiz und will das durchziehen obwohl mein Körper aktuell weit weg von meinen alten level ist aber mein Kopf sagt nein, ich mach das fertig in dem Tempo
  • krad Offline
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155

Beitrag von krad »

kadett 1 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 16:57 Ich fahre tatsächlich an meinem Limit und sogar auch mal über dieses hinaus, sieht man an meinem Bildchen.
Und ich hab's immer für ein Fußballbild gehalten. Jetzt mit Zoomen seh ich's.
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

krad hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 22:57
kadett 1 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2024, 16:57 Ich fahre tatsächlich an meinem Limit und sogar auch mal über dieses hinaus, sieht man an meinem Bildchen.
Und ich hab's immer für ein Fußballbild gehalten. Jetzt mit Zoomen seh ich's.
Es gibt wenige Sportarten die ich mehr verabscheue als Fußball...;)
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ich bin jetzt mal etwas länger am Stück gefahren und hatte wirklich alles außer Unterarm. Oberer Rücken von der ollen Schikane, Knie und Fuß von den blöden Rechtskurven und "Händesingen" von den Vibrationen. Dazu der übliche Muskelkater in den Oberschenkeln. Die Hände sind auch ein bißchen geknautscht vom Bremsen.

Alles, nur kein Unterarm. Sollte bei dir Ergonomie oder Verspannung sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Dir tut alles weh ausser ein Muskelgruppe und daraus schliesst du, dass ein anderer ein Ergonomie/Verspannungsproblem hat? :D

Nicht böse gemeint. Klingt nur sehr witzig.
  • kadett 1 Offline

Beitrag von kadett 1 »

Hallo, ich hole das hier mal aus der versenkung. Also ich habe mir ein Rudergerät besorgt und mache damit 3x Wöchentlich 30 min. Nicht larifari sondern schon stramm wenn ich absteige merke ich das... :twisted:

Ich bin der Meinung das es mir was gebracht hat. Ich bin heute nicht so fertig gewesen wie es sonst nach einer Veranstalltung war. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt was den Muskelkater angeht.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

kadett 1 hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 20:55 Hallo, ich hole das hier mal aus der versenkung. Also ich habe mir ein Rudergerät besorgt und mache damit 3x Wöchentlich 30 min. Nicht larifari sondern schon stramm wenn ich absteige merke ich das... :twisted:

Ich bin der Meinung das es mir was gebracht hat. Ich bin heute nicht so fertig gewesen wie es sonst nach einer Veranstalltung war. Ich bin auf die nächsten Tage gespannt was den Muskelkater angeht.
Wie alt bist Du?
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Oooh, mir hat man piston squats aufgequatscht. Das mach ich seit etwa vier Wochen. Am Montag weiß ich, ob das was gebracht hat.

Hat natürlich richtig was mit Armtraining zu tun.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • kadett 1 Offline

Beitrag von kadett 1 »

Chris hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 21:23
kadett 1 hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 20:55 Hallo, ich hole das hier mal aus der versenkung. Also ich habe mir ein Rudergerät besorgt und mache damit 3x Wöchentlich 30 min. Nicht larifari sondern schon stramm wenn ich absteige merke ich das... :twisted:

Wie alt bist Du?
Noch 45.
Antworten