Zum Inhalt

Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

ich glaube dass diejenigen, die das alles nur für Gejammere halten die ersten sind, die sich angepisst fühlen.
Oder ist da einfach nur ein gerüttelt Maß Häme im Spiel?

Entweder man kann sich auf mein Wort verlassen, oder man kann nicht.

Ich für meinen Teil hoffe, dass die allergrößte Mehrheit meiner Geschäftspartner das von mir sagt.
Von meinen Freunden und Bekannten mal ganz zu schweigen.

150,00 Euro zu "verlieren" ist bitter - mein Gesicht zu verlieren käme MICH - ganz persönlich - DEUTLICH teurer.

schöne neue internet-Welt kann ich da nur sagen.
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Rechtslenker hat geschrieben:Stellt euch vor ihr geht beim Reifen dienst vorbei und seht das "eure" Reifen knapp werden. Ihr reserviert einen Satz und kommt in einer halben Stunde mit den Felgen vorbei um die Reifen montieren zu lassen. Aber der Reifen Händler hat die Reifen meistbietend verkauft. Mit fahren ist dann nichts mehr. Seit ihr dann immer noch entspannt, ist alles egal oder ist halt so?
Das ist nur ein Beispiel, macht natürlich kein Reifendienst.
Reservieren kann man nur mit Anzahlung. Wie ich schon sagte, verkaufe jeden Tag Sachen, und immer kommt einer und sagt, kauf ich ich 100%, leg es bei Seite. Er kriegt nur zum hoeren: ohne Moos nix los :D, denn du musst wissen das ich hunderete mal schon die Geschichte gehoert habe und hunderte mal der der die Sache reserviert hat n icht gekommen ist, so heisst es:wenn kann Geld eingang da ist, wird es weiter verkauft! Dies haette der Verkaufer nur betonen muessen und es nicht einfach so reservieren duerfen.

Das mit den Reifen ist sowieso ein schlechtes Beispiel, denn du wirst doch nicht der Hoffnung hinfahren das da vielleicht ein Set auf dich warten wird? Oder reservierst du ohne Anzahlung mit deinen 14 Kolegen und ihr habt dan ein Zwischenfall und seit verhindert und der Reifenhaendler lehnt dann ale Kaufer ab, weil ihr habt es ja reserviert?
Lange macht er das nicht :D
  • Rechtslenker Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Rechtslenker »

Ich erwarte diese Fairness natürlich von beiden Seiten. Wenn ich etwas Zusage halte ich mich daran, egal ob ich etwas verkaufe oder kaufe. Mir ist bewusst das es nicht von Allen so gehalten wird, aber dieser Artikel regt manchen vielleicht zum nachdenken an. Hoffe ich zumindest. Klar ist mir auch, das man nicht alle erreicht.
  • Drdrehzahl Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC

Beitrag von Drdrehzahl »

Ich glaube hier verstehen einige etwas falsch, bzw man schreibt vermutlich aneinander vorbei.

Hier verwechseln ein Paar das abgemachte Wort mit dem Internet. Im Internet zählt ein Wort nämlich gar nichts.
Das scheint für einige einfach Neuland zu sein, weil sie vermutlich nicht viel Erfahrung in PRIVAT Kauf und Verkauf haben.

Hier geht es nicht darum wer zuerst heult oder sich am lautesten aufregt.

Die zwei verschiedenen Meinungen hier liegen mMn in der Erfahrung.
Ich glaube nicht, dass das nur EINER gut findet, was der Typ da abgezogen hat.
Der Unterschied liegt einfach darin, dass die, die das hier etwas lockerer sehen diese Erfahrung mit hoher Warscheinlichkeit schon mehrfach gemacht haben, was auch deren Geschichten zeigen.

Keine Frage dass das in gewisser Weise ärgerlich ist, aber den Ärger macht man sich nur selbst.
Eines der schlimmsten Phänomene ist das "reservieren".. sowas bescheuertes..
Im Netz gibt's keine Fairness und auch kein Gesicht..
Der Mensch im Netz ist einfach anders. Kumpel und ich haben sogar ein Contest über die dümmsten ebay anfragen..
Wie oft will einer was kaufen, sagt schon zu und dann? keine antwort mehr, nix, tot. Alltag.

Wurde zwar schon gesagt aber hier nochmal
Im Internet zählt kein Versprechen und kein Wort.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Kaufvertrag mag zwar bindend sein, aber wenn ich auf alles bestünde was einer sagt, würde ich jeden Tag auf der Wache sitzen und würde zig leute anzeigen (die vmtl meistens wegen Geringfügigkeit sowieso fallen gelassen werden), käme nicht mehr zur Arbeit oder sonst wo hin.

Also, nicht so tun als ob hier alle doof wären, sondern mal den Verstand ein.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich finde sowas unter aller Sau, aber wie beschrieben... sich immer nen Hintertürchen offen lassen und getroffene Verabredungen bei besseren Angeboten in den Wind schießen - typisch Internet. Allein die flapsige Absage mit diesem Wortlaut ist einfach nur schlecht. Schade, dass so viele hier das völlig ok und normal finden. Ob es nun dieses Threads bedarft hätte, steht auf nem anderen Blatt.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Walnussbaer hat geschrieben:Ich finde sowas unter aller Sau, aber wie beschrieben... sich immer nen Hintertürchen offen lassen und getroffene Verabredungen bei besseren Angeboten in den Wind schießen - typisch Internet. Allein die flapsige Absage mit diesem Wortlaut ist einfach nur schlecht. Schade, dass so viele hier das völlig ok und normal finden. Ob es nun dieses Threads bedarft hätte, steht auf nem anderen Blatt.
Diese Raunzerei. Niemand findet das völlig OK!!!. Aber das ist halt mal so. Es wurde nichts angezahlt, nichts schriftlich
fixiert, er hat einen besseren Käufer gefunden. Punkt/Aus.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ja, Gott sei Dank wurde nichts angezahlt und so weiter. Aber sie hatten ne Verabredung - schade, dass die Kohle da drüber steht.
  • M4TZ3 Offline
  • Motorrad: R6RJ15

Beitrag von M4TZ3 »

Man merkt eindeutig, dass es Winter ist! :icon_santa
  • Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Didi1306 »

Ihr tut so als ob ihr Ritter seid und wir im Mittelalter sind. Ehre und so ein Quatsch. Bei nem Moppedverkauf. :lol: :lol: :lol:

Ich würde es auch anders handhaben als der Verkäufer hier aber ich bin nicht so naiv, dass ich mich darauf verlasse, dass jeder meiner Gegenüber sich so verhält, wie ich es tun würde.

Das ist auch nicht erst seit dem Internet so, sondern war schon immer so. Das ist das Leben. Es gibt Leute auf die man sich zu 100% verlassen kann und eben andere. Man hat früher nur nicht so viele bescheuerte Geschichten mitbekommen wie jetzt durchs Internet.

Und ne Anzahlung einem wildfremden würd ich auch nie schicken. Nachher stimmt die Adresse nicht, den Kerl gibts nicht, das Mopped ist scheiße, er hat die Kohle nicht mehr, der Artikel ist nicht wie beschrieben. bla bla bla. Dann ist die Kohle weg und alle schreiben hier, warum man so blöd war, irgendeinem sein Geld zu schicken ohne Sicherheit. :axed:
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

@chris: wieviele mitglieder sind denn momentan aktiv, wir sind schon bei seite 6 (edit sagt:mit dem post schon 7 seiten :lol: ) und kein ende in sicht...echt der hammer wie man sich in die haare kriegen kann wegen so einem mumpitz... :banging:

@all: bleibt doch freundlich zu einander, geht auf weihnachten zu. der threadersteller sollte das thema mal beenden,is doch alles gesagt... :alright:

blowman
Antworten