Zum Inhalt

Erster Test 1000er Modelle 2006

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Matthias hat geschrieben:@GSXRJunk:
ist ja bekannt, wenn man einen Leserbrief an euren Verlag schickt bei welchem man etwas über eine Marke aussagt das euch nicht gefällt, kommt die Antwort "wir werden keine Leserbriefe gegen unsere Sponsoren veröffentlichen" sowas mal zur Pressefreiheit und allgemeinen Berichtserstattung

Das ist falsch. Richtig ist, dass wir uns das Kürzen von Leserbriefen vorbehalten. Oder eben das Nichtveröffentlichen. Zum Beispiel deshalb, weil zuvielen Rächtschreibfähler da drinnen stecken tuhen. Oder einfach nur, weil ganz einfach Bullshit drin steht. Freu mich schon auf Deinen Leserbrief. Schreib an mschroeter@motorpresse.de. Bitte mit der von Dir erwähnten Antwort bezüglich unserer "Sponsoren". Danke.

Gruß
Schrotti
Der Leserbrief ist schon im Mai 2004 an die Motorradpresse gegangen. Es ging um eine CBR 600RR an der grundlos die Bremse blockierte. Die Bremse löste nicht mehr ich kam zu Fall, das Vorderrad war nicht mehr zu bewegen. Das Motorrad kam zum Händler, von dem ich es 30km zuvor holte da ein neuer Motor reinkam, angeblich auch ein Einzelfall. Mehrere Zeugen haben das blockierte Vorderrad gesehen, Honda sagte es wäre in Ordnung. Daraufhin schickte ich einen Leserbrief mit ausführlicher Schilderung des Herganges an die Motorradpresse auf welchen ich die Antwort bekam das er an Honda weitergeleitet wurde. Darauf rief ich bei der MP an wo man mir mitteilte man könne keine negativen Dinge über Sponsoren schreiben. Die Sache ging dann mit einigen Zeugen vor Gericht wo der Richter dann schon vor der Verhandlung sagte es wäre unmöglich einen Prozess gegen so einen Konzern zu gewinnen.
Ergo wer an objektive Berichtserstattung oder an die Gerechtigkeit der Justiz glaubt, der glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Gruß GSXR Junkie
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Das Tests in Fachzeitschriften immer mit Vorsicht zu genießen sind ist denke ich jedem klar. Eindeutig negative Berichte über einen zahlenden Werbekunden werden selten bis gar nicht zu finden sein. Da muß dann zwischen den Zeilen gelesen werden.
Hab das aus eigener Erfahrung kennengelernt. Bei meinem früheren Arbeitgeber kam die Fachpresse und hat den kompletten Testbericht vom Verkaufsleiter des deutschen Importeurs schreiben lassen und 1 zu 1 abgedruckt (hat nur entfernt mit Motorrädern zu tun). Das bedeutet jetzt nicht das es bei der PS genauso zugeht ich hoffe mal nicht.
Jedenfalls bin ich seit der Erfahrung doppelt vorsichtig was Testberichte betrifft.
Ein weiterer Beweis wurde ja erst kürzlich bei der Auto Bild zum besten gegeben als Tests des Daimler Radarsystems manipuliert wurden und das vorgehen mit dem zuständigen Reporter abgesprochen wurde. Dumm nur das der Mann das Micro offen hatte und das Fernsehen alles mitgeschnitten hat was da besprochen wurde.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

@Schuhverkäufer und Kosnorten

Es geht hier um 2006er Modelle und die Pressefreiheit im Allgemeinen. Dazu ist zu sagen, dass das ojaH-Modell für das Jahr 2006 unverändert weiter gebaut wird und garantiert jeden Test gewinnt. Kleine Evolutionsmaßnahmen am H6 wurden jedoch besonders in der Bauchgegend vorgenommen, um weiterhin gegen die häßliche Konkurrenz bestehen zu können...

Korea!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Fireball Offline
Beitrag von Fireball »

Hajo hat geschrieben:@Schuhverkäufer und Kosnorten

Es geht hier um 2006er Modelle und die Pressefreiheit im Allgemeinen. Dazu ist zu sagen, dass das ojaH-Modell für das Jahr 2006 unverändert weiter gebaut wird und garantiert jeden Test gewinnt. Kleine Evolutionsmaßnahmen am H6 wurden jedoch besonders in der Bauchgegend vorgenommen, um weiterhin gegen die häßliche Konkurrenz bestehen zu können...

Korea!
Hallo du die K6 wurde verändert gegenüber der K5 (Motor)

mfg
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

FB: Finde die Ironie im vorletzten Post und Du wirst verstehen...
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

@GSXR-Junkie:

Es heißt Motor Presse Stuttgart. Nicht Motorradpresse. An welche Redaktion hast Du Deinen Leserbrief denn geschickt? MOTORRAD, PS oder Mopped? Wäre echt nett von Dir, wenn Du mir den gesamten Vorgang zumailen könntest. An einen Fall mit blockierender Vorderradbremse kann ich mich erinnern. Ach ja, bitte auch den Namen des Mitarbeiters, mit dem Du telefoniert haben willst. Sonst steht Deine Behauptung so ein bißchen im Raum. Ich werde meinerseits den Vorgang bei Honda in Offenbach anfragen. Bei gegeben Anlass werde ich das Forum dann daran teilhaben lassen. Damit sich alle ein Bild machen können. Ist fair, oder?

Gruß
Matthias
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@junkie> Es ist meiner Meinung nach völlig verständlich, dass eine Motorradzeitung (egal ob sie jetzt MOTORRAD, MO, Mopped oder PS heißt), nicht gleich jeden Leserbrief abdrucken kann, in dem von einem techn. Defekt an Mopped xyz die Rede ist, da es sich durchaus um einen durch wen auch immer verschuldeten Einzelfall handeln könnte.
Wenn bei einem Modell ein Fehler häufig auftritt, dann ist es imho auch Aufgabe der Fachzeitschriften, dem nachzugehen.
Von einem häufigen Auftreten einer blockierenden Vorderradbremse bei der CBR600RR hab ich jedenfalls noch nix gehört.
Bsp.: Bei der CBR1000RR gab es nachweislich ein hochfrequentes Stempeln der Vorderhand bei einigen (vielen) Motorrädern (zum Glück nicht bei meinem...). Mein Kumpel Claus M. aus S., der aufgrund seiner abgrundtiefen Hässlichkeit sicherheitshalber anonym bleiben will, hatte das Glück, gleich 2 Exemplare dieser Gattung zu erwischen. Die Erste hat ihm Honda auf Kulanz gegen ein 05er-Modell gewandelt, welche aber dann wieder exakt dieselben wilden Schwingungen an den Tag legte.
Als Claus M. aus S. den Honda-Menschen davon erzählte, wurden sie weich, und wollten ihm diesmal keinen Glauben mehr schenken.
Daraufhin wandte er sich an besagte Motor Presse Stuttgart Oberschwaben, welche sodann einen Testritt am Hocken mit Clausens Blade organisierte, dem die Honda-Menschen beiwohnen sollten.
Diese hatten aber an dem Tag dann keine Zeit, weil sie zu einer Tupperparty im Allgäu eingeladen waren.
Nichtsdestotrotz stellten die Tester fest, dass auch diese Blade Schüttelfrost hatte, und teilten dies den Honda-Menschen mit.
Monde später hatten die Honda-Menschen ein Einsehen und gaben dem Claus M. aus S. sein Geld wieder zurück, da dieser keine Honda mehr haben wollte.
Ich hab ihn vor 3 Wochen besucht. In seinem Keller steht jetzt eine wunderschöne Ducati 996 S.... :wink:

Edith: Ich hab gestern auch einen lieben emaille-Brief an einen Mitarbeiter der MPS geschrieben und warte bis zur aktuellen Minute auf eine Antwort. Zugegebenermaßen habe ich der betreffenden Person mit einem bushido-Ritual-Mord gedroht, aber ich dachte eigentlich, die heutigen Männer wären härter im nehmen.... :roll: 8) :twisted:
Zuletzt geändert von Bundy am Dienstag 7. Februar 2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Bundy hat geschrieben: Ich hab ihn vor 3 Wochen besucht. In seinem Keller steht jetzt eine wunderschöne Ducati 996 S.... :wink:
Die bald einen Motorschaden hat .... :P
Grüße
Jörg#33
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Fireball hat geschrieben:

Korea!

mfg

Jetzt aber mal klartext - was soll da verändert wurden sein? Ist mir Neu.

Normen
  • MD_998 Offline

Beitrag von MD_998 »

Fireball hat geschrieben:

Korea!

mfg
@Fireball

was sollen die denn am motor der k6 geändert haben ?
Antworten