Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Ich teil mir aber die Maschine mit nem Kollegen und den hats im 2ten Turn von Tag 1 zerlegt...
Also sind wir heim Maschine richten und erst am nächsten Tag wieder gefahren, da warst du glaub ich nichtmehr unten oder? (Also Diestang)
Bin diesmal aber nicht unter 2:15 gekommen, hat nicht so richtig sein wollen
Verbesserungsvorschläge werden gern entgegen genommen xD Bremspunkt sitzt nirgendens und am Gas fehlt es auch in jeder Kurve was ich so gesehen hab .... und oft im falschen gang unterwegs und linie is naja..........
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Was hast du dir erwartet? Das du als supertalentierter Motorradrennfahrer auf die Welt gekommen bist
und die 2:04 beim zweiten Besuch am Pann-Ring schon fahren kannst??
Junge werd munter!
Es gibt genug Leute die schon 10 Jahre fahren und die 2:04 noch nicht erreicht haben und ev. sogar
nie erreichen werden!
Wenns so einfach wäre dann würden lauter Rossis, Lorenzos, M&Ms *gg* usw. herumfahren.
Ich würde in erster Linie mal versuchen den Zwang irgendeine Rundenzeit erreichen zu müssen aus dem
Kopf zu bekommen. Damit setzt du dich nur selber "unnötig" unter Druck!
Hmm ja kein Meister is vom Himmel gefallen..... aber werde diese Schande nicht auf mir sitzen lassen und nächstes Jahr par mal am Pann sein damit dir 2.04 auch fallen ..... mein Eisen wird verkauft und ich steig um auf was anderes .
Nein war am Dienstag nicht mehr dort hat mir sehr nach regen ausgesehen .... und hatte auch net mehr wirklich Lust .
Yondaime hat geschrieben:sers @ MarkusBrando , hier mal ein Vergleichsvideo Pannonia 2:11:00 auf 2:05:00 purzelt falls es dich interessiert --> https://www.youtube.com/watch?v=DwN1ES6bGaY sogar mit GPS overlay , wird wahrscheindlich nicht 100% genau stimmen aber du kannst sehen wo er ungefähr wieder ans Gas geht und wann er bremst etc.
besser finde ich zum "Lernen" dieses Video von mir (auch steht da die Sonne nicht ganz so tief).
Da sieht man eben auch den Gasgriff/Bremse. Kann hilfreich sein. https://www.youtube.com/watch?v=vVixLBTBQ2c
Spatz hat geschrieben:
besser finde ich zum "Lernen" dieses Video von mir (auch steht da die Sonne nicht ganz so tief).
Da sieht man eben auch den Gasgriff/Bremse. Kann hilfreich sein. https://www.youtube.com/watch?v=vVixLBTBQ2c
Schönes Video!
Das mit dem GPS Overlay usw. finde ich cool.
Wie aufwendig ist das und mit welcher Software macht man das am besten?
Welche Roh-Daten müssen gesammelt werden bzw. welche Hardware (Laptimer, Datarecording, etc.)
hattest du verbaut bei dieser Aufzeichnung?
Die 1000er hat eindeutig zu viel Kraft!
Linienwahl fast egal, und trotzdem 3er oder 4er Zeiten.
Frechheit!
AIM Solo DL Laptimer + Race Studio Analysis für die Daten und RaceRender fürs Darstellen, kann ich dir gerne auch mal zeigen Nur meine Videos sind nicht so schnell
oben verlinktes Video wurde mit Racerender 3 erstellt.
Als Datenquelle wird ein AIM Solo DL verwendet, welcher am CAN-Bus angeschlossen ist. Also ein GPS Laptimer mit integrierter Datenloggerfunktionalität der CAN-Bus Daten.
Dadurch habe ich folgende Kanäle zur Verfügung:
GPS - Solo DL
Gyro für Schräglage - Solo DL
Gyro für Bremse/Beschleunigung - Solo DL
Gang - CAN-Bus
Drehzahl - CAN-Bus
Drosselklappe/Gasgriff - CAN-Bus
Wenn man auf Drehzahl und Drosselklappe verzichten kann, dann tut es der normale AIM Solo auch oder eben ein Starlane GPS Laptimer.
Mit ner BMW hat man dann noch die interne Schräglage, Gasgriff und Drosselklappenstellung, TC Einsatz und ein paar andere Parameter, welche eben auf den CAN-Bus abgeriffen und entschlüsselt werden können. Bei der ZX10R sind es deutlich weniger.
Racerender 3 kann die Datenquellen dann einfach zusammenfügen. Also die CSV-Datei von AIM und die Videos.
Dort kann man sich dann Kanalpakete erstellen um die einmalige Setuparbeit nicht jedes mal wiederholen zu müssen. Gleiches gilt für Video-Design.
Wenn man das 1x gemacht hat, braucht man eigentlich nur noch die Videos mit den GPS-Daten synchronisieren. Das geht relativ fix und dann läßt man sich das Video erstellen.
Ein-/Ausblendungen sind auch möglich und so könnte man z.B. ein Heckvideo nur zu bestimmten Situation, z.B. Überholvorgang, einblenden. Also die Software finde ich schon richtig gut.
Und wie würde das bei einer Suzuki 750 L1 ausschauen?
Kein CAN-Bus (glaub ich), kein DBW.
Müsste trotzdem klappen oder?
Die Daten stehen ja zur Verfügung, nur eben nicht über CAN-Bus.