Zum Inhalt

TunerGP 2015 an Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Zottel Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Beitrag von Zottel »

da bekomm ich ja immer mehr schiss mit meiner Tuono V4 auf dem Sachsenring.... habe eigentlich gedacht, dass ich mit Serientopf keine Probleme bekomm.

Tuner GP Hockenheim war immer klasse, da war ich auch oft vor ort.
  • sunshinekiller Offline
  • Motorrad: Dream Speed 190
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von sunshinekiller »

Zottel hat geschrieben:da bekomm ich ja immer mehr schiss mit meiner Tuono V4 auf dem Sachsenring.... habe eigentlich gedacht, dass ich mit Serientopf keine Probleme bekomm.

War jetzt drei mal am sachsenring und die tuono, rsv4, panigale und sonstige verdächtige dürften mit serienanlagen immer mitfahren, mussten allerdings am Messpunkt einen Gang "zu" hoch fahren.
  • franjo Offline

Beitrag von franjo »

Die Vorgaben bezüglich Veranstaltungen am Sachsenring sind bekannt und dann entscheidet doch jeder selbst
wofür er sein Geld ausgibt. Ich finde es ist eine schöne Strecke und ich wünsche jedem viel Spaß!

Es grüßt aus dem Westerwald
Franz-Josef
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

sunshinekiller hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben:da bekomm ich ja immer mehr schiss mit meiner Tuono V4 auf dem Sachsenring.... habe eigentlich gedacht, dass ich mit Serientopf keine Probleme bekomm.

War jetzt drei mal am sachsenring und die tuono, rsv4, panigale und sonstige verdächtige dürften mit serienanlagen immer mitfahren, mussten allerdings am Messpunkt einen Gang "zu" hoch fahren.
Da fängt der Beschiss doch an.....
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich find das Gekasper am Sachsenring eh schon beschissen wegen Original etc.
Dortdann auch noch ein TUNING-event zu organisieren ist dann irgendwie wie Metallica ohne Gitarren...
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Mädels,

Wenn ihr es alle so scheiße findet, dann nehmt doch einfach nicht zu diesen Event teil.
Ich bin mir relativ sicher, dass die PS-Mannen die Strecke nicht im Laufe der letzten heiteren Betriebsfeier ausgewählt haben und sich der Problematik durchaus bewusst sind.
Lasst sie machen, ich bin auf die Ergebnisse und die Motorräder gespannt.

Und wenns tatsächlich in die Hose gehen sollte, wird diese Veranstaltung wohl in Zukunft in anderem Rahmen stattfinden. Aber einen Versuch ist es wohl allemal wert!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Hi Snoopy, hast ja recht in Hinsicht auf PS, die freien Teilnehmer werden das jedoch ein wenig anders sehen.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich meckere nicht rum weil ich da fahren möchte. Der Sachsenring war und ist für mich keine Option.

Was mich stört ist dass der TunerGP immer für edle hochgezüchtete Maschinen stand und die jetzt auf einmal komplett Serie fahren sollen. Dies ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Sache. Das wird dann eher ein Vergleich was ist das schnellste Serienbike.
Die Tuner werden sich doch nicht die Mühe machen in stundenlanger Feinarbeit einen Motor zu bauen um dann wieder 10% wegen Originalpott und Lufi einzubüssen...
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

Danke, Snoopy!

Wir haben uns lange Gedanken gemacht, ob wir in Hockenheim bleiben, oder ob wir mit der Tradition brechen.

Letztlich wollten wir gemeinsam mit den Kollegen von PS und Bridgestone wieder zum Kern der Veranstaltung zurück: Tuner und Stammkunden. Das war in Hockenheim über die Jahre nicht mehr möglich gewesen, weil die Veranstaltung wegen der hohen Kosten immer schwieriger wurde. Dazu kamen gerade in diesem Forum hier eine Kostendiskussion auf, Snoopy, Du erinnerst Dich..., zumeist noch von "Kunden", die das Event hin wie her nicht gebucht hätten. Oder denjenigen, die gerne noch immer das Preisniveau von vor 10 Jahren auf dem Silbertablett serviert bekommen würden... Geht leider nicht. Jedenfalls nicht von uns.

Das FSZ Sachsenring bietet uns nun die Möglichkeit die Veranstaltung deutlich kleiner und familiärer anzugehen, was ja letztlich auch im Teilnahmepreis dokumentiert ist, bei dem das komplette Catering inkludiert ist, um diese Tradition beizubehalten. Schlaue Menschen haben das ja auch schon rausgefunden, weil sie Lesen können.

@Luxgixxer: Wenn man mal Ahnung hat, sollte man... Frag doch einfach mal nach oder verfolge die Diskussion hier genau, auch das zwischen den Zeilen. Nochmal, nur für Dich: Die Tuner erhalten einen Extra-Turn nur für sich. Warum wohl? Vor allem wegen der Geräuschemission, die die der jeweiligen Serienmotorräder nicht übersteigen darf. Verstanden?

Für allen Unkenrufer oder auch Interessierten: im freien Renntraining des PS-Bridgestone-Tuner-GP sind extakt noch 18 Plätze frei. Die Kurvenschule (geführtes Fahren für Einsteiger) am 24.7. ist ausverkauft. Danke für Euer Vertrauen und den tollen Zuspruch.

Und wenn der Tuner-GP am SaRi nicht Euren und unseren Erwartungen entspricht? Dann überlegen wir uns was Neues...:-) Am Lausitzring waren wir ja auch noch nie...

Sportliche Grüße
Matthias Schröter
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

luxgixxer hat geschrieben:Ich meckere nicht rum weil ich da fahren möchte. Der Sachsenring war und ist für mich keine Option.

Was mich stört ist dass der TunerGP immer für edle hochgezüchtete Maschinen stand und die jetzt auf einmal komplett Serie fahren sollen. Dies ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Sache. Das wird dann eher ein Vergleich was ist das schnellste Serienbike.
Die Tuner werden sich doch nicht die Mühe machen in stundenlanger Feinarbeit einen Motor zu bauen um dann wieder 10% wegen Originalpott und Lufi einzubüssen...
....wo willst denn dann hin??? In Hockenheim ists inzwischen nicht viel anders (ich muss da in Zukunft auch auf Orginal umbaun wenn ich da fahren will) und auch die anderen Strecken in D- sofern nicht am Arsch der Welt-sind nicht viel besser. Am LSR darf man laut fahren aber dafür ist die Strecke fürn Arsch.
Ausserdem steht Tuning ja nicht in erster Linie für laute Auspuffanlagen. Ein Christian Mende tunt seit Jahren TÜV konform. Wenns um laut und pure Motorleistung geht musst zu den Nitrolymics gehen und 400meter dragstrip fahren. Jeder regt sich übern Sachsenring auf, die Liebhaber (incl mir) bauen um auf orginal und haben Spaß weils ihnen das wert ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten