ich frage mich grad warum ich nicht 320mm scheiben genommen habe?
funktionieren 320mm scheiben mit abs überhaupt noch? lassen sich die ori bremszangen bei ori felgen und 320mm scheiben überhaupt noch demontieren ohne das man das vorderrad ausbauen muss? zwecks belag wechsel
gibt es zwischen 310mm und 320mm einen grossen unterschied zwischen der bremsleistung?
fragen über fragen ^^
ZX 10 R 2012 und die Bremse ....
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Yondaime Offline
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
Re: ZX 10 R 2012 und die Bremse ....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
-
- Yondaime Offline
danke dir @zx10rspeed , eine frage hätte ich dann noch wenn ihr mein letztes bild anschaut von der bremsscheibe vorne da ist innen und aussen jeweils ein 2mm rand (die bremsscheiben sind noch in der einlaufphase) wo der belag nicht schleift ist das normal? ich denke die bremsbeläge sollten die ganze bremsscheibe abdecken? sonst ist vor allem am rand kein verschleiss. Es sind Brembo SC beläge verbaut die sind möglicherweise nicht so breit oder die scheibe ist falsch? 34mm statt 32mm?
EDIT: hier nochmal das bild
EDIT: hier nochmal das bild

Und du warst oder bist ein KFZ-Machaniker ???
Deine Fragen sind schon sehr seltsam....
Gruß Tom
Deine Fragen sind schon sehr seltsam....

Gruß Tom
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Magnum1 hat geschrieben:Und du warst oder bist ein KFZ-Machaniker ???
Deine Fragen sind schon sehr seltsam....![]()
Gruß Tom

So, oder sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht!

Das eine hat anscheinend nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun!

Nein, im Ernst jetzt, das ist normal !
Auch bei einer Kawa.

gruß gixxn
-
- Yondaime Offline
auf der brembo seite wird die bremsscheiben höhe mit 32mm angegeben (http://moto.brembo.com/en/detail/208A98 ... iscs/front)
dort wo ich bestellt habe wird sie mit 34mm höhe angegeben (http://www.carpimoto.it/EN/Bike_Kawasak ... 0R-08-.htm)
deswegen frage ich sicherheitshalber nach , und wie gesagt bin schon seit 10+ jahren aus dem beruf draussen , hab gleich nachdem ich die lehre fertig gemacht habe den beruf gewechselt.
also für mich sieht es eher normal aus , nur bei 32mm höhe wäre da kein rand gewesen.
dort wo ich bestellt habe wird sie mit 34mm höhe angegeben (http://www.carpimoto.it/EN/Bike_Kawasak ... 0R-08-.htm)
deswegen frage ich sicherheitshalber nach , und wie gesagt bin schon seit 10+ jahren aus dem beruf draussen , hab gleich nachdem ich die lehre fertig gemacht habe den beruf gewechselt.
also für mich sieht es eher normal aus , nur bei 32mm höhe wäre da kein rand gewesen.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Weißt du wieviel "Rand" bei den original Scheiben war?
Wenn du den gleichen Durchmesser genommen hast dann wird sich der Rand außen nicht
viel verändert haben.
Wenn dann fehlt das Material innen am Bremsring, die können ja die Bremsscheibe nicht einfach
kleiner machen...

Einfach selber messen, dann wirst du sehen das der Bremsring wahrscheinlich 32mm hat.
Da wird natürlich wo es möglich ist Gewicht eingespart, und original ist da schon etwas viel
unnötiges Material vorhanden, welches eig. keine Funktion hat.
Und der Bremsbelag dazu sollte so um die 28-29mm Höhe haben.
Sollte sich also alles hübsch ausgehen ....

gruß gixxn
-
- Yondaime Offline
kann grad nicht nachmessen , das motorrad steht in einer warmen garage etwas weiter weg von mir.
bei den brembo supersport scheiben wiederum schreibt brembo 34mm höhe.
das passt schon so und wenn man im internet sucht dann haben das andere auch. Alles geklärt danke.
PS: falls jemand ein problem mit klapper geräusche hat , der sollte die t-drive scheiben nicht kaufen. da sie ein recht grosses "floater" spiel haben (axial und radial) klappern die gleich ma sobald man über ein loch , kanaldeckel etc. fährt. Den rennstreckenfahrer stört das vermutlich nicht aber jemand der nur strasse fährt sollte dann eher zu den brembo supersport scheiben greifen.
lg
bei den brembo supersport scheiben wiederum schreibt brembo 34mm höhe.
das passt schon so und wenn man im internet sucht dann haben das andere auch. Alles geklärt danke.
PS: falls jemand ein problem mit klapper geräusche hat , der sollte die t-drive scheiben nicht kaufen. da sie ein recht grosses "floater" spiel haben (axial und radial) klappern die gleich ma sobald man über ein loch , kanaldeckel etc. fährt. Den rennstreckenfahrer stört das vermutlich nicht aber jemand der nur strasse fährt sollte dann eher zu den brembo supersport scheiben greifen.
lg