Ich fahr die letzten Jahre immer mit dem Kopf voll beruflicher und privater Verpflichtungen zum Renntraining.jkracing hat geschrieben:Wenn man mit dem Kopf voll beruflicher und privater Verpflichtungen zu nem Renntraining fährt nutzt einem der ganze Fitneßaufbau nur sehr wenig!
In dem Moment wo ich ankomme ist all das für 3 Tage abgeschalten inclusive Telefon für die meiste Zeit.
Das sind 3 Tage Urlaub den ich sonst weder am Abend noch am Wochenende habe.
Normen als ich dich das letzte mal gesehen habe in Oschersleben, weiß gar nicht wann sicher 3 Jahre her sahst du alles andere als untrainiert aus. Dafür müsste ich 3 mal die Woche 1 Stunde Krafttraining machen und bekomm das nicht hin. Dein Alltag scheint dich reichlich zu trainieren.
Wenn ich mindestens 6 Wochen vor Saisonbeginn mit 2-3 mal Lauftraining je ca. 1 Stunde um die 10 km Waldlauf beginne fahre ich konstant 2 Sekunden schneller als ohne und das eben auch konstant das ganze Rennen. Ich muss trainieren um einigermaßen mithalten zu können. Dann bin ich auch schon nach wenigen Turns wieder bei meiner Bestzeit vom Vorjahr. Ich hab das früher vernachlässigt und am ersten Termin gemerkt das ich hinterher fahre. Danach dann sofort Lauftraining begonnen und 4 Wochen später wars schon ok.