Zum Inhalt

Umstieg auf Slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • ASracing Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Samstag 27. November 2010, 17:18
  • Motorrad: GsxR 750 k4
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: 39517 / 56410

Re: Umstieg auf Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von ASracing »

Tead hat geschrieben:Deine profilierten contis sind nix anderes als ganz normale Rennreifen, die den exakt gleichen Aufbau wie die conti slicks haben. Woher kommt eigentlich diese Idee das profilierte Rennreifen weniger performance bieten würden als slicks??
Das meine Contis Slicks sind, in denen Profil geschnitten ist, gibt mir mein Verstand auch her!!
Ansprechen wollte ich die jenigen, die mich fragen, wie man denn mit Profilreifen
in der schnellsten Gruppe fahren kann :banging:
Und da denke ich mir doch dann, ob diese Menschen
nicht doch lieber Schach spielen sollten...
Meines Erachtens wird in so ziemlich allen Supersport Klassen mit profilierten Slicks
gefahren...
,,Wenn du morgens aufstehst und ab da an,alle 30min
Pinkeln musst...weist du, heut ist Renntag":)
# 38
HR-CUP 2018Lausitz, Brünn, Most, Osche, Brünn
# 555
TwinCUP IDM 2018
  • Benutzeravatar
  • SeppmitS Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Montag 6. August 2012, 21:53

Re: Umstieg auf Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von SeppmitS »

Die Mischung machts. Die straßenzugelassenen Conti RaceAttacke Comp Endurance habe ich für meine ersten 3 Trainings überhaupt genommen. Alles tutti. Ich glaube aber das ich jetzt eben auch eine weichere Mischung nehmen sollte. Der Wolle wird mir schon eine empfehlen wenn ich sage das ich gerne einen Michelin vo/hi probieren will in Rijeka. 4 Tage. 190er hinten.

Was geht da Herr Wolle? Nur beraten...noch nicht liefern...;-)
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Umstieg auf Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von letti »

rijeka und michelin? :-D
freunde haben heuer den powercup getestet da unten...
das war ein furchtbares und sehr kurzes intermezzo.

Re: Umstieg auf Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

SeppmitS hat geschrieben:Die Mischung machts. Die straßenzugelassenen Conti RaceAttacke Comp Endurance habe ich für meine ersten 3 Trainings überhaupt genommen. Alles tutti. Ich glaube aber das ich jetzt eben auch eine weichere Mischung nehmen sollte. Der Wolle wird mir schon eine empfehlen wenn ich sage das ich gerne einen Michelin vo/hi probieren will in Rijeka. 4 Tage. 190er hinten.

Was geht da Herr Wolle? Nur beraten...noch nicht liefern...;-)
Moin Sepp,

schick mir mal ne mail mit deinen Daten :wink: oder anrufen ( geht schneller )

Conti end. geht bei dieser Wärme definitiv nicht :wink:

LG
Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Re: Umstieg auf Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Noch eine Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei dieser Hitze keine Hausfrauenslicks ala " Metzeler CompK oder Diablo SBK PRO " benutzen

das geht nicht gut, auch wenn es meistens gutmütig schmiert ( Straßengummi )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • SeppmitS Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Montag 6. August 2012, 21:53

Re: Umstieg auf Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von SeppmitS »

Anrufen...JAWOHL!

Wird aber später, hhabe Monatsabschluss zu machen...Aber Danke vorab.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
Antworten