Zum Inhalt

YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Für mich war damals neben der Chancengleichheit und dem engen Feld auch das drumherum der IDM ein Grund pro R6 Cup.
Nachdem die IDM immer mehr verkommt, könnte dies auch ein Grund sein.
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Re: YAMAHA R6-DUNLOP-CUP Saison 2013

Beitrag von rr-enthusiast »

Chris hat geschrieben:Für mich war damals neben der Chancengleichheit und dem engen Feld auch das drumherum der IDM ein Grund pro R6 Cup.
es ist von allem ein wenig denke ich.

-idm verkommt
-fahrer die viele jahre dabei sind, (seeräuber, götzi, etc.. so was gibts nicht mehr)
-Preis/leistungsverhältnis (seit 2008 das gleiche moped und das paket wird von jahr zu jahr teurer)
-wirt. situation in Deutschland
-gestiegene Konkurrenz (gsxr cup, drc, usw)

bei 14 Fahrern würde ich mich fast noch mal anmelden, damit ich immer einen punkt bekomme. ;)
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Tja, ich würde fast behaupten, das da der Gixxer Cup mit dran Schuld ist, ist halt ein bisschen günstiger gestrickt, und die vielen die sont das Feld gefüllt haben, werden da genauso ihren Spaß haben. :wink:
Tjoa, was man so hört, wird es auch R6-Cup Sieger in unseren Reihen geben... :oops:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • basti Offline

Beitrag von basti »

FrontPlayer hat geschrieben:
Tjoa, was man so hört, wird es auch R6-Cup Sieger in unseren Reihen geben... :oops:

wer denn????
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

rr-enthusiast hat geschrieben: bei 14 Fahrern würde ich mich fast noch mal anmelden, damit ich immer einen punkt bekomme. ;)
Dann meld ich mich mit an, damit wir zusammen um den letzten Punkt kämpfen :lol:

Zur absicherung aber mit der BMW :wink:

Zum Budget kann ich Rolands aussagen unterschreiben. Nur das ich genau einen Satz Reifen weniger gebraucht habe :evil: Dafür er ein Schaltgestänge mehr :twisted:
  • rr-enthusiast Offline

MehrPower hat geschrieben:
rr-enthusiast hat geschrieben: bei 14 Fahrern würde ich mich fast noch mal anmelden, damit ich immer einen punkt bekomme. ;)
Dann meld ich mich mit an, damit wir zusammen um den letzten Punkt kämpfen :lol:

Zur absicherung aber mit der BMW :wink:

Zum Budget kann ich Rolands aussagen unterschreiben. Nur das ich genau einen Satz Reifen weniger gebraucht habe :evil: Dafür er ein Schaltgestänge mehr :twisted:
mir die kämpfe ich nicht um letzten punkt!. :D in der lausitz und in hocke kannste den haben.. :P überall anders.. MEINS!. :D

Beitrag von Martin55 »

rr-enthusiast hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Für mich war damals neben der Chancengleichheit und dem engen Feld auch das drumherum der IDM ein Grund pro R6 Cup.

-idm verkommt
-fahrer die viele jahre dabei sind, (seeräuber, götzi, etc.. so was gibts nicht mehr)
-Preis/leistungsverhältnis (seit 2008 das gleiche moped und das paket wird von jahr zu jahr teurer)

und Maddin #55 6 Jahre Cup :-) Hab gestern mit Fritzi telefoniert. Die alte Mannschaft fehlt :-)
Damals konnte man richtig Pressegeld mit nehmen ca 2000 euro und für`s Öl musste man auch nicht bezahlen. Hat sich schon einiges geändert. Wenn der Coca Cola Automat (Abschaffung) als Sparmaßnahme eingebracht wurde... Pressegelder gibts ja auch nicht mehr... Top das es dn Cup noch gibt bei den ganzen Sachen drum herum. Aber mal ehrlich, was passiert den wenn man den Cup gewinnt? Die Jungs die weiterkommen wollen müssen nen finaziellen Background haben, ohne das gehts nicht. Und das ist traurig. Und Nachwuchsförderung finde ich kann man das nicht nennen. Im Cup ok, aber danach sind Jungs auch auf sich gestelt. heißt money egal wie talentiert der bursche ist.
  • rr-enthusiast Offline

Martin55 hat geschrieben:
rr-enthusiast hat geschrieben:

-idm verkommt

und Maddin #55 6 Jahre Cup :-) Hab gestern mit Fritzi telefoniert. Die alte Mannschaft fehlt :-)
Damals konnte man richtig Pressegeld mit nehmen ca 2000 euro und für`s Öl musste man auch nicht bezahlen. Hat sich schon einiges geändert. Wenn der Coca Cola Automat (Abschaffung) als Sparmaßnahme eingebracht wurde... Pressegelder gibts ja auch nicht mehr... Top das es dn Cup noch gibt bei den ganzen Sachen drum herum. Aber mal ehrlich, was passiert den wenn man den Cup gewinnt? Die Jungs die weiterkommen wollen müssen nen finaziellen Background haben, ohne das gehts nicht. Und das ist traurig. Und Nachwuchsförderung finde ich kann man das nicht nennen. Im Cup ok, aber danach sind Jungs auch auf sich gestelt. heißt money egal wie talentiert der bursche ist.

seh ich auch so, außer, dass yamaha schon versucht die cupgewinner weiterzuvermitteln. ABER das auch nicht immer mit erfolg gekrönt ist.. yamaha sponsert dann auch keine idm saison oder so.. was ja verständlich ist, wenn es nicht mal mehr kostenlosen cafe im truck gibt. ;)

Beitrag von Martin55 »

Sorry für die fehlenden Buchstaben :-) Aber im Cup ist das Flair ein wenig weg, wenn ich mal so mit den Jungs rede... Was gabs immer Berichte auf der Cup Homepage und auch hier bei racing4 fun... mittlerweile schreiben hier ja fast nur ehemalige nen paar zeilen... über den yamaha cup...
  • Martin55 Offline

Beitrag von Martin55 »

Nicht jeder konnte jeden leiden im Fahrerlager, aber es war familärer und auch abseits der strecke und auch nach der saison... berichte auf der cup homepage gib`s ja fast keine über Sachen die den Cup auch mit ausmachen... Da reicht es ja mittlerweiler nur ne Ergebnissliste zu sehen... nix mehr drum herum sowie der cup mal war. Yamaha Cup Fan Club? Denen ist das auch zu langweilig geworden wenn man keine markanten Typen mehr im Cup hat, glaube ich... Gibts den Fanclub noch? Früher war nicht alles besser, aber anders.
Antworten