Zum Inhalt

Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• matomo Offline

Re: Fahrtechnik Parabolika Hockenheim

Beitrag von matomo »

marvin hat geschrieben:Am Sonntag beim Futz im Rennen, Chris Strehlke 1:46:604 mit ner GSX-R 1000

yeahh, Gixxenpower :mrgreen:

wahnssinsszeit
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

284 km/h ist schon recht schnell für ein Serienbike. Meine letzte K7 ging sehr gut und da kammen nie mehr als 276 km/h zusammen. Auf der Parabolika kann man bei 210 km/h kein Problem haben, da ist man mit einer 1000er gerade so im 3-4 Gang unterwegs. Da hat der Thread-Ersteller ein anderes Problem.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Muckel Offline

Beitrag von Muckel »

John`ek hat geschrieben:284 km/h ist schon recht schnell für ein Serienbike. Meine letzte K7 ging sehr gut und da kammen nie mehr als 276 km/h zusammen. Auf der Parabolika kann man bei 210 km/h kein Problem haben, da ist man mit einer 1000er gerade so im 3-4 Gang unterwegs. Da hat der Thread-Ersteller ein anderes Problem.
....Serie?? :lol: Da gehen bestimmt auch noch mehr als 284km/h ;)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Mir ist die Kuh gestern auch gnadenlos nach rechts raus gezogen wenn ich im 6. Gang voll durchgespannt habe. Da nützt auch mehr Schräglage nix. Ich denke man muss in den Rasten stehen oder gleich ganz links sein und bleiben damit man nicht auf die dreckige rechte Seite kommt ... leider konnte ich dergleichen nicht mehr probieren. Evtl. ist das Serienfederbein auch etwas überfordert mit der Kraft die da wirkt. Keine Ahnung was es ist, wird sich noch zeigen ...

Was mir gerade noch einfällt, die linke Seite vom Reifen hat auch bißchen gestresst ausgesehen. Vielleicht hilft auch mehr Luftdruck.
Grüße
Jörg#33
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Jörg#33 hat geschrieben:Mir ist die Kuh gestern auch gnadenlos nach rechts raus gezogen wenn ich im 6. Gang voll durchgespannt habe. Da nützt auch mehr Schräglage nix. Ich denke man muss in den Rasten stehen oder gleich ganz links sein und bleiben damit man nicht auf die dreckige rechte Seite kommt ... leider konnte ich dergleichen nicht mehr probieren. Evtl. ist das Serienfederbein auch etwas überfordert mit der Kraft die da wirkt. Keine Ahnung was es ist, wird sich noch zeigen ...

Was mir gerade noch einfällt, die linke Seite vom Reifen hat auch bißchen gestresst ausgesehen. Vielleicht hilft auch mehr Luftdruck.
Frag dazu mal einen bekannten BMW-Dealer deiner Region (wenn du mal wieder dort bist) :wink:
Der soll einem deiner Leidensgenossen kürzlich gestanden haben, dass das nicht die Paradedisziplin der Kuh ist. Auch wenn man mit geänderter Geometrie bissle mehr Last ans HR zwingen wollte, ist das wohl immernoch bissle ne Schwachstelle und somit auch generell seitens Traktion nicht optimal (darin vermute ich auch den Geschw.vorteil der Kawa begründet).
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Welpe
Meine Kuh ist vom "bekannten BMW-Dealer deiner Region".
Ich werde mich mit ihm noch austauschen - kein Thema.
Ich glaube nicht das es ein "Leidensthema" ohne Linderung ist.
Grüße
Jörg#33
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Wees ick doch, drum sach ichs ja :p
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Welpe hat geschrieben:....ich wiege 70kg und kann mich dank 1,77...
:shock: :shock: hast du dich strecken lassen?? als ich das letzte mal sah gingst du mir bis zum Kinn - und ich saß... :lol:
Gruß / Ingbert
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Ne ganz langsame Runde mit der S1000rr Zu sehen ist Geschwindigkeit Vorderrad, Hinterrad und die TC. Ende Para war das H-rad 37 km/h schneller. OK ich hatte ne "falschen" Reifen drauf und die TC hatte was zu schaffen :wink:

Bild
By gsx751 at 2012-06-14
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Peter, das ist schlecht zu lesen.
Kannst Du die Y-Achse mal auf die gleiche Einteilung bringen? Ist um 20 km/h verschoben!

Der Schninnerhannes meinte ja auch mal vor vielen Monden, dass ein 190/55er Dunlop gut auf der Kuh fährt. Aber man hat deutlich gesehen, dass er total überfordert mit der Leistung war, also nicht der Schinnerhannes sondern der Dunlop. :D
Grüße
Jörg#33
Antworten