Zum Inhalt

Fahrwerkssetup und Niveau KTM RC 8 R

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Fahrwerkssetup und Niveau KTM RC 8 R

Beitrag von Big Daddy »

Also dann denke ich auch, daß die Originalen für mich ausreichen sollten, aber des mit den Reserverasten ist ne gute Idee! Wenn die Scheißdinger nur net so teuer wären...

Hab übrigens grad vom "IDM-Meister" persönlich (also per Email mein ich) noch ein paar Tips zum Fahrwerk erhalten und ich muß sagen es deckt sich so ziemlich mit dem, wie ich sie jetzt in der Garage stehen hab :D

Des Heck bleibt auf jeden Fall so wie es ist, falls ich net mit zufrieden sein sollte, dann geh ich an den Gabelüberstand! Und zur Dämpfung hat er auch noch was gewusst 8)
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Wanderdüne Offline
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von Wanderdüne »

Und, was schreibt der grosse Meister denn so?
Bei meinen Recherchen zum Thema gehen die Empfehlungen dermaßen auseinander, dass ich genau so schlau bin wie vorher. Würde mich wirklich mal interessieren in welche Richtung die Werks-KTM niveautechnisch eingestellt werden.

Gruß

WD
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Die Aussagen decken sich so ziemlich mit Tead`s Darstellungen!
Außer bei der Gabel, da kann man wohl lt. Martin von Gabel bündig bis zu max. 15mm durchstecken alles problemlos ausprobieren. (Mmmh, ist ja schon ein gewaltiger Bereich?!)
Excenter auf mittlere Position
Dämpfung ziemlich weit zu drehen, da Seriendämpfung wohl recht soft ausgelegt ist

Ich sag euch nur eins:
Wird echt Zeit, daß es langsam mal losgeht, damit des ganze theoretische Wissen mal in die Praxis umgesetzt werden kann. Also meinetwegen könnte echt langsam der Frühling kommen :?
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Antworten