Zum Inhalt

Oschersleben teuer!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:muss ich jetzt froh sein das ich langsam bin?

Ein vorderer Dunlop oder 1270 hält bei mir mindestens 2 Wochenenden. Die hinteren Dunflop bisher auch ca. 1 Wochenende wenn man sich nicht mit der Mischung zu den Temperaturen vertut. Die letzten haben sogar deutlich länger gehalten. Somit reichen ca. 300€ für Reifen am Wochenende. Falls die neuen vorderen Dunlop jetzt tatsächlich schneller hinüber sind sieht die Rechnung schlechter aus. Bin aber auch nicht unbedingt der Vielfahrer, Turn vor dem Rennen wird fast immer ausgelassen wenn nicht vom Zeitplan her viel Pause ist.
Mußt froh sein :wink:
Fahre ich Endurancereifen, kann ich damit auch 2 Tage rumeiern, aber leider macht mir rumeiern wenig Spaß :?

Hab am WE z.b. einen 7712 gefahren - -Resultat: 3 Turns war das Gummi weg. Reifenbild war gut nur dann halt zum Schluß aufgerissen - -aber logisch - war ja kein Gummi mehr da :wink:
6680 - -hält da schon locker 3 mal solange.

Grüße Normen
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Dann muss ich wohl auch froh sein langsam zu sein. An Reifen spare ich mich ja richtig reich. Geht mir so wie Lutze.

900 Euro für 4 Tage Reifen abrubbeln ist schon heftig !
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

FrontPlayer hat geschrieben:Tja, wenn ich nicht meine Kröten so zusammen halten würde und immer schaue, sparsam mit dem Material umzugehen, würde das bei mir auch nicht wirklich gehen.

- Dainese-Lederkombi aus den 90ern für 40 EUR - hält seit 2 Jahren
- Conti RaceAttack ausm Sonderangebot 3 Reifen für 280,- von 2008 wobei ich den Endurance Hinterreifen nun bei zwei Renntrainings und zwei 6h / 1000km Rennen gefahren bin
- gebrauchte Michelin Regenreifen von 2006 nun schon die zweite Saison
etc etc

Klar, dass damit keine Top-Ergebnisse zu erwarten sind, aber ist das die Priorität?
Wenn ich statt einer neuen Lederkombi eher 3 Renntrainings fahren kann, dann bedarf es wohl keinem langen Überlegen? :wink:
Wenn das für dich so o.k. ist, warum nicht. Ich hab auch mal so angefangen, aber heute würde ich es dann lieber gleich lassen.

Grüße Normen
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ich weiß daß in der DRC einige Leute die vorne mitfahren auch mal 8 Dunlops am WE durchbraten.
Das ist aber schon heftig.

Ich brauch in der Regel einen Vorderen, zwei Hintere.
Können aber auch mal 2 Vordere und 3 Hintere sein.
Je nach Strecke, Temperatur, Fahrzeit etc.

Ich find die Reifenpreise ja noch heftiger als die Nenngebühren.
Naja - -denke du brauchst meist 2 vordere und 3 hintere, oder? :wink: Und dann bist du auch bei 800,-.
Klar, die Reifenkosten sind am schlimmsten. Aber wie beschrieben - -damit ist bei mir jetzt langsam Schluß - -habsch kein Bock mehr drauf.

Grüße Normen
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

also beim "billigveranstalter" shell mit den 140€ gutscheinen ist immer alles ausgebucht und die warteliste rappelvoll...^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Normen hat geschrieben:Aber wie beschrieben - -damit ist bei mir jetzt langsam Schluß - -habsch kein Bock mehr drauf.
bist jetzt zum offiziellen Testfahrer aufgestiegen und bekommst die Reifen und Material gesponsert?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

nilz hat geschrieben:also beim "billigveranstalter" shell mit den 140€ gutscheinen ist immer alles ausgebucht und die warteliste rappelvoll...^^
wenn du die Fahrzeit vergleichst ist bei Shell garnix billig und wenn du dann noch bedenkst das in der schnellsten Gruppe von 2:10 bis nah an 1:30 gefahren wird ist klar das man dies nicht mit einem Training bei futz,Prospeed, BP, Hafeneger usw. vergleichen kann.
  • cba Offline
Beitrag von cba »

FrontPlayer hat geschrieben: - Conti RaceAttack ausm Sonderangebot 3 Reifen für 280,- von 2008 wobei ich den Endurance Hinterreifen nun bei zwei Renntrainings und zwei 6h / 1000km Rennen gefahren bin
:shock: :shock:

Den Conti haben wir in gut 2 Tagen Training + ein 4h Rennen durchgebraten. Und das mit sagenhaften 40ps am HR. Wie kann der bei ner normalen Rennsemmel so lange halten :?:
Ok, die ersten 1,5 Tage war's Fahrwerk grottig, trotzdem...

ps: Wo wir schon beim Thema sind ... wer sponsort mir'n neues Mopped? 8) :lol:
Gruß
Chris
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Spatz hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Aber wie beschrieben - -damit ist bei mir jetzt langsam Schluß - -habsch kein Bock mehr drauf.
bist jetzt zum offiziellen Testfahrer aufgestiegen und bekommst die Reifen und Material gesponsert?
Ich bekomme gar nichts gesponsert - aber wie gesagt, ich fahr einfach keine Lizenzrennen mehr und werd bei den Reifen auf die Preise und Haltbarkeit schauen - -und nicht auf die letzte Sekunde. Abgesehen davon werd ich wegen meiner Familie nur noch sehr wenig auf die Renne kommen.

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Mittwoch 8. Juni 2011, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

cba hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben: - Conti RaceAttack ausm Sonderangebot 3 Reifen für 280,- von 2008 wobei ich den Endurance Hinterreifen nun bei zwei Renntrainings und zwei 6h / 1000km Rennen gefahren bin
:shock: :shock:

Den Conti haben wir in gut 2 Tagen Training + ein 4h Rennen durchgebraten. Und das mit sagenhaften 40ps am HR. Wie kann der bei ner normalen Rennsemmel so lange halten :?:
Ok, die ersten 1,5 Tage war's Fahrwerk grottig, trotzdem...

ps: Wo wir schon beim Thema sind ... wer sponsort mir'n neues Mopped? 8) :lol:

Alles eine Frage der Rundenzeiten :wink:
Antworten