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-vorwärmung des motoröls-

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
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Beitrag von luxgixxer »

Ich hab jetzt richtig Angst meinen Motor ueberhaupt zu starten :lol: :lol:
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  • Joachim Offline
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Beitrag von Joachim »

Warmlauf ....

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Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
  • Saw100 Offline
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Beitrag von Saw100 »

Morgens ca 1 Std. vor dem erstem Turn auf 90 Grad.
Dann vor jedem Turn auf 75 Grad und alles ist gut.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Chuck Norris wärmt meinen Motor durch handauflegen morgens auf. 8)
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  • Stonie Offline
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Beitrag von Stonie »

Sööbl auch! :lol:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
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  • GrayFox Offline
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Beitrag von GrayFox »

Ich werf jetzt einfach noch eine Idee in den Raum. Stahlölwanne + Induktionserwärmung (senkt auch den Schwerpunkt) :lol:
"Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl." - Newton
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  • Kampfschlumpf Offline
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Beitrag von Kampfschlumpf »

Ne Handvoll Teelichter bei IKEA kaufen und passend im Verkleidungsbug platzieren---et voilà -> günstiger Ölwärmer 8)

Bei einer weiteren Handvoll kann man sich sogar die Reifenwärmer sparen. Dann aber alle paar Minuten den Reifen etwas drehen 8) 8)

Um nicht komplett offtopisch zu lamentieren, kann ich mich den Äußerungen von John'ek nur vollumfänglich anschließen. So handhabe ich das auch
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  • MilleMarco Offline
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Beitrag von MilleMarco »

wenn du einen v2 hast, dann würd ich da keinen 100x100 großen einschnitt machen unten am kurbelgehäuse, damit schwächst du den ganzen motor! wenns hier um einen 4 zylinder schreihals geht, dann dürfte das weniger das problem sein....

wenn du wirklich so eine heizung reinbauen willst, dann achte darauf wie heiss die heizung wirklich wird! wenn das teil 300°C oder mehr kriegt, dann würd ichs nicht nehmen, da die punktuelle überhitzung des öls nicht sonderlich gut ist fürs öl!

aber ehrlich gesagt halt ichs auch für ziemlich übertrieben! einfach, wie schon öfter hier geschrieben, einfach lange genug vorm 1. turn warmlaufen lassen, dass den motor durchwärmen lassen und dann 5min vorm turn wieder starten und losfahren.
am besten ists, wennst am anfang vom warmlaufen lassen ein paar runden am fahrerlager drehst, weil 1. wirds noch schneller warm, 2. wird der motor schneller durchgeschmiert und 3. hast bei kalten motor im leerlauf keine schöne verbrennung (und ein fetteres gemisch), das benzin kondensiert an der zylinderlauffläche und verdünnt dir so den ölfilm. das ist weniger der fall wennst am anfang gleich ein paar gemütliche runden am fahrerlager drehst...



lg
marco
  • luxgixxer Offline
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Beitrag von luxgixxer »

Tutti hat geschrieben:Chuck Norris wärmt meinen Motor durch handauflegen morgens auf. 8)
Nöö Chuck Norris' Motorradöl heizt sich aus Angst vor Chuck Norris von selbst auf..
  • Pa#4 Offline
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Beitrag von Pa#4 »

Mille,

ein paar Runden im Fahrerlager drehen, bedeutet auch immer, Reifenwärmer runter und danach wieder auf die abgekühlten Reifen drauf!

Ölverdünnung durch abwaschen von der kalten Zylinderwand halte ich wegen des guten Zustandes der Kolbenringe für unerheblich und wird wegen der relativ kurzen Wechselintervalle auch kaum bedeutsam sein.

Pa#4
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