Zum Inhalt

Honda sc59 hrc traktionskontrolle

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Heitzer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Ach ja.....wenn alles klappt fahre ich eine Serien BMW nächste Woche mal auf der Renne - jetzt möchte ich mir doch selbst mal anschauen ob das Teil so toll ist - bin gespannt ob ich richtig oder falsch lag.

Grüße Normen
Bitte berichte dann! :twisted:

...mal sehen :D
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

fährst du an dem tag auch deine eigene zum vergleich ?
wenn dann noch gleiche reifen drauf sind, wäre das mal ein glaubwürdiger test.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Normen,
ich mach den nen Foto wenn Du zum Arzt gehst ! :wink:
Dein Grinsen aus dem Gesicht sprengen läßt :lol:

Wenn ich darf werde ich auch bei euch mit starten :-)

ach so Normen,
ich glaube bei den Kosten bist Du etwas unwissend, für die 480€ netto Steuergerätanpassung ist viel mehr dabei !
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

Die Serien TC funktioniert nicht so schlecht. Kommt halt drauf an was für Zeiten fahren willst :? ..Schlimmerm wie TC ist die harte Gas annahme und die mässige Leistung im mittleren Bereich. Da musst was machen (PCV)
Mit Serienmaschine wirst nicht so Glüclich sein..Fahrwerk ist nicht so der burner..
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

meier72 hat geschrieben:Die Serien TC funktioniert nicht so schlecht. Kommt halt drauf an was für Zeiten fahren willst :? ..Schlimmerm wie TC ist die harte Gas annahme und die mässige Leistung im mittleren Bereich. Da musst was machen (PCV)
Mit Serienmaschine wirst nicht so Glüclich sein..Fahrwerk ist nicht so der burner..
...was für Zeiten? Ganz einfach - um ihr ein "Gut" zu geben müßte sie im Serienzustand bis auf max. eine Sekunde an die jetzige Zeit meiner SC59 rankommen. Zum Vergleich ist meine Blade jetzt ca. 2 sec. schneller als eine Serienblade.

Sprich die BMW sollte im Serienzustand mindestens 1 sec, schneller wie eine Serienblade sein :wink: Und wie ihr alle sagt sollte da ja gaaaaaanz einfach zu machen sein.

@mr. spinalzo

...werde natürlich meine SC59 mitnehmen - einfach um den direkten Vergleich zu sehen. Nur mit den Reifen werde ich das nicht exakt hinbekommen - -aber ich vergleiche da dann schon nicht Reifen mit Schrott - bekommen beide Dunlops drauf und der BMW spendiere ich vorne noch ein kleineres Ritzel - aber Rest bleibt Serie!
Optimal wären natürlich 2 neue Sätze aber das sprengt dann den finanziellen Rahmen. Der Test kostet mich so schon grob 600 - 700 Tacken :?

Grüße Normen
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Normen hat geschrieben:
meier72 hat geschrieben:Die Serien TC funktioniert nicht so schlecht. Kommt halt drauf an was für Zeiten fahren willst :? ..Schlimmerm wie TC ist die harte Gas annahme und die mässige Leistung im mittleren Bereich. Da musst was machen (PCV)
...was für Zeiten? Ganz einfach - um ihr ein "Gut" zu geben müßte sie im Serienzustand bis auf max. eine Sekunde an die jetzige Zeit meiner SC59 rankommen. Zum Vergleich ist meine Blade jetzt ca. 2 sec. schneller als eine Serienblade.

Sprich die BMW sollte im Serienzustand mindestens 1 sec, schneller wie eine Serienblade sein :wink: Und wie ihr alle sagt sollte da ja gaaaaaanz einfach zu machen sein.

@mr. spinalzo

...werde natürlich meine SC59 mitnehmen - einfach um den direkten Vergleich zu sehen. Nur mit den Reifen werde ich das nicht exakt hinbekommen - -aber ich vergleiche da dann schon nicht Reifen mit Schrott - bekommen beide Dunlops drauf und der BMW spendiere ich vorne noch ein kleineres Ritzel - aber Rest bleibt Serie!
Optimal wären natürlich 2 neue Sätze aber das sprengt dann den finanziellen Rahmen. Der Test kostet mich so schon grob 600 - 700 Tacken :?

Grüße Normen
na da bin ich mal gespannt. Aber glaube kaum, dass du bis auf 1 sec an deine Blade rannkommst. Erstens ist das Moped komplett fremd und ich glaube auch kaum dass du genauso reinhälst.
Aber mal abwarten
to be the best you have to beat the best
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Chris86 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:

@mr. spinalzo

Grüße Normen
na da bin ich mal gespannt. Aber glaube kaum, dass du bis auf 1 sec an deine Blade rannkommst. Erstens ist das Moped komplett fremd und ich glaube auch kaum dass du genauso reinhälst.
Aber mal abwarten

Klar halte ich genau wie mit meiner rein - -sonst kann ich es gleich lassen :wink: Und Fremd gibts nicht - -bin bei meiner ersten Ausfahrt mit meiner Serienblade 2008 in Oschersleben 33.1 gefahren. Nach 3-4 Turns ist es egal wo ich draufhocke.
Wie gesagt - -sie muß einfach schneller als die Serienblade sein - laut allen Tests und den Aussagen der BMW Treiber sollte das ja machbar sein - -oder ist sie doch nicht so gut ? :wink: :D

Grüße Normen
  • meier72 Offline

Beitrag von meier72 »

Ich sag mal Du wirst nicht schneller sein :wink:
Würde aber schon die gleichen Reifen Fahren...Zwei turn die eine Maschine und dann vielleicht ummontieren auf die andere wenn keine 2 Sätze Kaufen willst...
16 Ritzel ist nötig...
Pokal oder Spital ! :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

vielleicht finden sich ja sponsoren für den test
( BMW Händler, Reifenhändler Dildoverkäufer .... )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

mr_spinalzo hat geschrieben:vielleicht finden sich ja sponsoren für den test
( BMW Händler, Reifenhändler Dildoverkäufer .... )

...vielleicht hat ja PS interesse an dem Testergebniss und kauft ihn mir ab :D ...aber wäre für die bestimmt nur interessant wenn was positives für die BMW rauskommen würde :shock: :D

Grüße Normen

p.s. jep...16er Ritzel hab ich schon bestellt :wink:
Antworten