Sagt mal, Strecken wie Spa oder Eupen, also die Kartstrecken, sind doch ohne Offroadanteil, oder? Für mich ist das Thema Supermoto seit Jahren interessant, aber mit Offroad habe ich nichts am Hut und es reizt mich auch nicht so wirklich
Der Harzring ist ja auch noch da und OSL und der NBR haben doch auch Kartbahnen, oder? nur wie kommt man da an Veranstalter?
Grundsätzlich interessiert mich, wie die Kosten für ein paar Tainings im Jahr im Vergleich zur Rennstrecke mit großem Motorrad liegen.
Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
Gibt es irgendwo die Möglichkeit gebrauchte Wettbewerbsmaschinen (Racer) zu bekommen. HIer im Forum gibts ja fast nur unsere Straßenrennmaschinen.
Im Supermoto Forum is nichts drin.
Mätthi558 hat geschrieben:Glückwunsch zum Kauf! Mehr Bilder bitte!
Sagt mal, Strecken wie Spa oder Eupen, also die Kartstrecken, sind doch ohne Offroadanteil, oder? Für mich ist das Thema Supermoto seit Jahren interessant, aber mit Offroad habe ich nichts am Hut und es reizt mich auch nicht so wirklich
Der Harzring ist ja auch noch da und OSL und der NBR haben doch auch Kartbahnen, oder? nur wie kommt man da an Veranstalter?
Grundsätzlich interessiert mich, wie die Kosten für ein paar Tainings im Jahr im Vergleich zur Rennstrecke mit großem Motorrad liegen.
Das meiste wo ich bislang von gehört habe ist ohne Offroad.
In Walldorf haben letztens einige Leute von einer Strecke im Osten erzählt die sogar einen asphaltierten Anlieger hat
Trainings gibt´s auf dem Flughafen Hahn zb, das findest Du über deren Seite.
Sonst ist auf einigen Strecken freies fahren, da musst Du nur über die Seiten der veranstaltenden Kartbahnen gucken wann das ist.
Die Kosten sind wesentlich geringern wie bei "den großen".
Den ganzen Tag frei fahren (meist aber auch im Wechsel mit Karts) in Walldorf bsp. kostet 23 Euro.
Ölwechsel muss halt alle 500 km gemacht werden (sind aber nur 1,4 Liter bei mir), Ventile alle 1500.
Reifen halten recht lang, beim Sturz geht idR kaum was kaputt....