Hübi hat geschrieben:Dazu muss ich aber den Beifahrersitz sehr weit nach vorne schieben.
Problem gibt es in der Höhe: Meine ZX-10R 2006 passt nur ohne Verkleidungsscheibe rein. Bei der Orginalverkleidung musst der Sitzpolsterhöcker abgenommen werden. Der Höcker der Rennverkleidung ist zum glück flacher und passt ohne abzuschrauben in den Sharan.
Hell Yeah, das musste ich bei dir am NBR im August auch unbedingt fotografieren, weils sonst sicher keiner glaubt..
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Um auf den Titel des Threads zurückzukommen: Wenn man einen wirklich kleinen Motorradtransporter sucht, dann scheiden die ganzen T4's, T5's, Ducatos, Transits etc. aus... Ich will auf keinen Fall abstreiten, dass man die besser beladen kann, man drin pennen kann oder sonstwas, aber es wurde nach kleinen Transporter gefragt.
Klein ist für mich Sharan-Niveau. Kia Karnival wurde erwähnt, dann die Sharan-Brüder Seat Alhambra und Ford Galaxy, Nissan Serena (gibt's davon Bilder?), mit Einschränkungen Renault Kangoo usw.
Dazu möchte ich folgendes Foto meines Combos beisteuern:
Ein Motorrad: hinten quer auf der Standschiene verzurren, beide Vordersitze bleiben uneingeschränk nutzbar, links und recht vom Mopped bleibt genügend Platz für allerlei Gelumpe (Satz Ersatzräder, Ersatzreifen Montageständer, Werkzeug, 20l-Kanister, Lederkombi, ...)
Zwei/drei Motorräder: dafür gibt es die Anhängerkupplung. Und das Auto bietet je nach Menge des Gelumpes sogar Platz für bis zu fünf Leute.
Den Combo nenn ich einen kleinen Transporter, der wirklich alltagstauglich ist. Und solag ich mir kein größeres bzw. kein zweites Auto leisten kann, nehm ich in Kauf, dass das Beladen etwas länger dauert und man ein bisschen Tetris spielen muss.
Hmmm, das Einzigste was mir bei sowas echt Bauchschmerzen bereitet:
Was macht das ganze Geraffel wenn ich mal ordentlich notankern muss
Bei meinem T4 trennt mich ne profilierte Blechwand vom Eisenschwein.
Ob sonne Rücksitzlehne da mithalten kann?
Irgendwer hatte gefragt auf was man beim T4-Kauf achten sollte:
Kreutzgelenk (rattert wenn man mit vollem Lenkeinschlag beschleunigt)
Rodeoruckeln (kann den Kaufpreis erheblich verringern, Behebung ist mit nem Schraubenzieher in ner Viertelstunde erledigt)
Rost im Schwellerbereich unter den vorderen Türen. Angerostet sind sie fast alle, muss dann aber bald gemacht werden!
Habe auch schon häufiger von Rost im Bereich der C-Säulen gelesen, selber damit aber noch kein Problem.
Am 26.02.2010 wird der neue FIAT Doblo vorgestellt, hat als L2 2 Meter Ladefläche, aber eben auch nur 53 cm Ladekante. Das wird dann auch funktionieren.
Gurky hat geschrieben:
Bei meinem T4 trennt mich ne profilierte Blechwand vom Eisenschwein.
Ob sonne Rücksitzlehne da mithalten kann?
Ich würde im allgemeinen der Blechwand nicht zuviel zutrauen,
auch wenn ich mir die vom T4 noch nicht so genau angeguckt
habe.
Beim Vivaro z.B. ist die Verschraubung allerdings so ausgelegt,
daß man ohne vernünftige Verzurrung das ganze Gerödel
im Falle eines Falles im Nacken hätte.
Ich habe den Caddy Maxi mit der 1,9 TDI, reicht die Leistung für gemüdlich mit 160 über die Autobahn zu fahren, man hat sogar noch Reserven.
Habe schon zwei 1000er V2 damit transportiert geht gerade so von der Breite, wobei zwei 600er 4Zylinder keine Problem ist.
ich fahre meinen zwischen 6,5 und 7,9 Lieter bin einmal leer nach Berlin gefahren 4,5 Stunden für 650km teilweise 195 laut Tache da habe ich 8,3 Lieter verbraucht, bei 140-160 voll beladen ca 7,5- 7,9 Lieter.