ja, eben nicht. Er hat ja wohl gegen kein gesetz und keine Vorschrift verstoßen.
Wobei ich aber klarstellen möchte, das Knieschleifen auf der LS albern ist und meist auch gefährlich.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Normen
Hey Normen, du bist nach meiner Erinnerung der erste, der diesen Zusammenhang mal nennt. Ich brüte nämlich seit längerem über diversen Bildern von mir und anderen Aufzündern um da mal ein wenig klarer zu sehen. M.E. sind nämlich die kleinen unter den Racern dadurch entweder Typus "they never will schleif" oder "no one could follow them".
luxgixxer hat geschrieben:.....und wenn das Knie schleift werden die anderen Aufzuender vor dir auf die Knie fallen...
...bei welcher Körpergröße? Bei 1.90 geht das auch im Regen, bei 1.60 ist es relativ ausgeschlossen, oder?
Normen
Hey Normen, du bist nach meiner Erinnerung der erste, der diesen Zusammenhang mal nennt. Ich brüte nämlich seit längerem über diversen Bildern von mir und anderen Aufzündern um da mal ein wenig klarer zu sehen. M.E. sind nämlich die kleinen unter den Racern dadurch entweder Typus "they never will schleif" oder "no one could follow them".
Das mit der Grösse hat nur bedingt was mit dem "einfacheren" Schleifen zu tun. Es kommt vor allem darauf ah, wo die Fussrasten montiert sind und wie die Winkel im Hang-Off von Hüfte und Knie ausfallen...
Just my 2 cents
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
edit dude: auf wunsch der ps-redaktion auf grund von urheberrechtsverletzung rausgenommen...
OK, sorry, ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Verlinkung auf das PDF bereits strafbar ist. Das moderne Internet ist schon toll
Ich hoffe ein Hinweis auf die Internetseite der Zeitschrift PS ist erlaubt.
Darf ich deren Adresse http://www.ps-online.de noch nennen?
Dort ist in der Rubrik "Best of PS" ein Artikel mit dem Titel "Fahren im Regen" zu finden (relativ weit unten auf der Seite).
Zuletzt geändert von jordi am Mittwoch 6. Februar 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jau Jordi, der Artikel beantwortet so ziemlich alle Fragen....
Hervorragender Stoff von den Herren Schröter und Koch!!
Kleiner Tipp noch für Regenfahrten: Das Knie am besten nur im Gras schleifen lassen! Herumfliegende Grasnarben machen die Fahrbahn für nachfolgende Gegner unberechenbar...
ja, eben nicht. Er hat ja wohl gegen kein gesetz und keine Vorschrift verstoßen.
@ martin
ich will hier ja nicht rum-spießern, aber die fahrerlaubnis wird dir erteilt und kann dir jederzeit wieder entzogen werden. und wenn der cop der meinung ist, dass du nicht dazu geeignet bist am öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen (warum auch immer), kann der dafür sorgen, dass ne mpu angeordnet wird...
@ martin
ich will hier ja nicht rum-spießern, aber die fahrerlaubnis wird dir erteilt und kann dir jederzeit wieder entzogen werden. und wenn der cop der meinung ist, dass du nicht dazu geeignet bist am öffentlichen straßenverkehr teilzunehmen (warum auch immer), kann der dafür sorgen, dass ne mpu angeordnet wird...
@ dude,
ich habe mir vorhin den Spaß gemacht und den Artikel komplett durchgelesen.
Ergebnis: Der Knieschleifer bekam Recht!!!
Warum? Weil er nur aufgrund einer Aussage der Cops nicht einfach zu einer MPU gezwungen werden darf, zumal nicht mal eine Verwarnung geschweige denn ein Bußgeld gegen ihn verhängt wurde. Außerdem hat er wohl, zumindest nicht nachweisbar, kein Gesetz übertreten, er war nicht schneller als erlaubt, ist nicht schneller gefahren als die Straße einsehbar war usw..
Fakt ist (spätestens seit diesem Bericht), dass die Fahrerlaubnis nicht "einfach so" entzogen werden kann.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.