Zum Inhalt

Ich habe mir die 1098 übersehen....

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • desmo Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:33
  • Wohnort: HIP

Kontaktdaten:

Beitrag von desmo »

Gäääähhhhhnnnn!!!

Schon wieder im Winterloch und immer wieder die gleichen Diskussionen zu subjektiven Dingen wie Geschmack.

Bei mir ist kommt das auf die Tagesform an ;-)
Mal gefällt mir meine 996, mal meine 1098 besser.

Für sich allein genommen schaut die 996 geil aus. Neben der 1098 leider etwas wie von vorgestern.
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

@Desmo
Deine Probleme, würden die meisten Leute wohl gerne haben :lol:

Aber inhaltlich kann ich Dir voll zustimmen
  • fitamini Offline
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Montag 27. November 2006, 21:26
  • Wohnort: Swisttal

Kontaktdaten:

Beitrag von fitamini »

Loooooool desmo du bist ja mal krass.
Bei mir reicht es leider nicht über eine 2007er R1 hinaus. Mein nächstes Eisen soll dann auch eine 1098 S werden wird aber denke ich erst 2010 soweit sein. *heul*

Und du hast direkt beide Praktstücke... *seufz*
  • Benutzeravatar
  • avi-sys Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 01:09
  • Wohnort: 50389 Wesseling

Kontaktdaten:

Beitrag von avi-sys »

Die KTM ist wohl für den durchschnittlichen Geschmack ein Schlag in die Fresse!!!

Die Ducati ist meiner Meinung nach momentan das optisch schönste Sportbike. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir eine 1098er in die Vitrine stelle.

Fahren möchte ich diese italienischen Trümmerhaufen allerdings nur, wenn mir ein Heer von Mechanikern mit Bergen von Ersatzteilen zur Verfügung steht. :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

DAS wiederum sind Vorurteile, die von Leuten stammen, die slebst nich keine Duc eine Saison auf der RS bewegt haben.

Eine Duc ist heute genauso wenig oder viel zu warten wie ein High-tech-Moped jeder anderen Marke. Im gegensatz zu eienr Gixxe, darf man damit natürlich nicht ohne Ein- und Warm-Fahren bei 100km Vollgas geben, aber ansonsten ist so ein Eimer vollkommen alltagstauglich-.

Der Rest sind Lgenden auder 750SS und 851-Zeit :roll:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Bremsenix hat geschrieben:
Eine Duc ist heute genauso wenig oder viel zu warten wie ein High-tech-Moped jeder anderen Marke.
Ach, haben die jetzt endlich den scheiss Zahnriemen zum Teufel gejagt?
  • HeinzS Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
  • Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HeinzS »

Da ich auch eine 1098S besitze,möchte ich auch mal was zu dem Thema
sagen! /Schreiben.
Also,bin bisher mit der Ducati in Calafat,OL,NBR und Assen gewesen.
Fährt sich super stabil wie von einer Duc gewohnt,dazu ein Schuß Hand-
lichkeit u.ungewohnten 2 Zyl-Power,garniert mit einer Super-Optik!
Aaaaber,der Funke ist bis heute nicht so richtig übergesprungen!
....und das war bei der 998S anders!!

Ich weiß nicht warum????

Gruß Heinz
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Mensch Heinz,

jetzt hängste zwischen den Stühlen.

Kauf Dir einen Würfel mit richtig Qualm.
Das hilft 8)

Oder die 998 von O.V. ausm Nachbarforum.
Die geht demnächst für n Appel und mit ohne Ei weg.
Ist aber etwas verstopft der Motor, müßte mal wieder frei gefahren werden :mrgreen:
  • HeinzS Offline
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Montag 8. März 2004, 19:56
  • Wohnort: 47551 Bedburg-Hau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HeinzS »

Horst,

Qualm ist ja nicht das Problem! Leistung hat mich noch nie beeindruckt,
bei einem Motorrad,wohl die Jung´s die draufsitzen und damit umgehen
können!
Ach, ich wollte die Mädels nicht vergessen die ab und an draufsitzen!! :wink:

Erstmal ist Calafat wieder gebucht,und dann schaun wir mal!
Werde dort noch einen potenten 2Zyl.fahren.

Gruß Heinz
  • Benutzeravatar
  • Rainer K Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 16:39
  • Wohnort: Deutschland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer K »

Bremsenix hat geschrieben:DAS wiederum sind Vorurteile, die von Leuten stammen, die slebst nich keine Duc eine Saison auf der RS bewegt haben.

Eine Duc ist heute genauso wenig oder viel zu warten wie ein High-tech-Moped jeder anderen Marke. Im gegensatz zu eienr Gixxe, darf man damit natürlich nicht ohne Ein- und Warm-Fahren bei 100km Vollgas geben, aber ansonsten ist so ein Eimer vollkommen alltagstauglich-.

Der Rest sind Lgenden auder 750SS und 851-Zeit :roll:
RICHTIG !

Ich fahr jetzt fast 10 Jahre Ducati auf der Rennstrecke.
Die Seuche hat mich anno 1998 in Form einer gelben 748SPS befallen, aber die war schnell zu langsam. Ich konnte da gut drauf Sitzen, ziemlich genauso gut wie auf der Honda RC30 - und genau das hatte ich gesucht. Das der Motor zwei dicke Kolben hat gefällt einem spätestens nach ein paar Ausritten so gut, das man ganz gerne auf die anderen zwei Verzichtet.

Meine 996R fahr ich seit 2001 :
2001 Vize Sound of Thunder
2002 nur Renntraining damit gefahren
2003 Meister im Seriensport, Klasse HT Zweizylinder
2004 dito
2005 dito
2006 Vize
2007 Vize

Ich hab lediglich 2003 mal die Pleuellager ersetzen lassen, Vorsichtshalber.
Erst jetzt, nach 25.000 Rennkilometern, war mal was kaputt:
Das immer noch erste Gehäuse wurde gegen ein gebrauchtes getauscht
Ebenso die Kolben und ein Zylinder - beides auch gebraucht
mit neuen Lagern und überholten Köpfen fahr ich damit 2008 die achte Saison.
Ein Japanischer Vierzylinder sollte da auch nicht billiger sein, und mit einer K1 war man spätestens 2005 nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig.

ABER: Hauptsache Aufzünden - Der eine mit zwei großen Kolben, der andere mit vier kleinen, das ist doch der Spaß dabei!


Liebe deine Ducati, dann Liebt sie dich auch.
Yippijajayippieyippieyea...
Antworten