Loooooool desmo du bist ja mal krass.
Bei mir reicht es leider nicht über eine 2007er R1 hinaus. Mein nächstes Eisen soll dann auch eine 1098 S werden wird aber denke ich erst 2010 soweit sein. *heul*
DAS wiederum sind Vorurteile, die von Leuten stammen, die slebst nich keine Duc eine Saison auf der RS bewegt haben.
Eine Duc ist heute genauso wenig oder viel zu warten wie ein High-tech-Moped jeder anderen Marke. Im gegensatz zu eienr Gixxe, darf man damit natürlich nicht ohne Ein- und Warm-Fahren bei 100km Vollgas geben, aber ansonsten ist so ein Eimer vollkommen alltagstauglich-.
Da ich auch eine 1098S besitze,möchte ich auch mal was zu dem Thema
sagen! /Schreiben.
Also,bin bisher mit der Ducati in Calafat,OL,NBR und Assen gewesen.
Fährt sich super stabil wie von einer Duc gewohnt,dazu ein Schuß Hand-
lichkeit u.ungewohnten 2 Zyl-Power,garniert mit einer Super-Optik!
Aaaaber,der Funke ist bis heute nicht so richtig übergesprungen!
....und das war bei der 998S anders!!
Kauf Dir einen Würfel mit richtig Qualm.
Das hilft
Oder die 998 von O.V. ausm Nachbarforum.
Die geht demnächst für n Appel und mit ohne Ei weg.
Ist aber etwas verstopft der Motor, müßte mal wieder frei gefahren werden
Qualm ist ja nicht das Problem! Leistung hat mich noch nie beeindruckt,
bei einem Motorrad,wohl die Jung´s die draufsitzen und damit umgehen
können!
Ach, ich wollte die Mädels nicht vergessen die ab und an draufsitzen!!
Erstmal ist Calafat wieder gebucht,und dann schaun wir mal!
Werde dort noch einen potenten 2Zyl.fahren.
Bremsenix hat geschrieben:DAS wiederum sind Vorurteile, die von Leuten stammen, die slebst nich keine Duc eine Saison auf der RS bewegt haben.
Eine Duc ist heute genauso wenig oder viel zu warten wie ein High-tech-Moped jeder anderen Marke. Im gegensatz zu eienr Gixxe, darf man damit natürlich nicht ohne Ein- und Warm-Fahren bei 100km Vollgas geben, aber ansonsten ist so ein Eimer vollkommen alltagstauglich-.
Der Rest sind Lgenden auder 750SS und 851-Zeit
RICHTIG !
Ich fahr jetzt fast 10 Jahre Ducati auf der Rennstrecke.
Die Seuche hat mich anno 1998 in Form einer gelben 748SPS befallen, aber die war schnell zu langsam. Ich konnte da gut drauf Sitzen, ziemlich genauso gut wie auf der Honda RC30 - und genau das hatte ich gesucht. Das der Motor zwei dicke Kolben hat gefällt einem spätestens nach ein paar Ausritten so gut, das man ganz gerne auf die anderen zwei Verzichtet.
Meine 996R fahr ich seit 2001 :
2001 Vize Sound of Thunder
2002 nur Renntraining damit gefahren
2003 Meister im Seriensport, Klasse HT Zweizylinder
2004 dito
2005 dito
2006 Vize
2007 Vize
Ich hab lediglich 2003 mal die Pleuellager ersetzen lassen, Vorsichtshalber.
Erst jetzt, nach 25.000 Rennkilometern, war mal was kaputt:
Das immer noch erste Gehäuse wurde gegen ein gebrauchtes getauscht
Ebenso die Kolben und ein Zylinder - beides auch gebraucht
mit neuen Lagern und überholten Köpfen fahr ich damit 2008 die achte Saison.
Ein Japanischer Vierzylinder sollte da auch nicht billiger sein, und mit einer K1 war man spätestens 2005 nicht mehr wirklich Konkurrenzfähig.
ABER: Hauptsache Aufzünden - Der eine mit zwei großen Kolben, der andere mit vier kleinen, das ist doch der Spaß dabei!
Liebe deine Ducati, dann Liebt sie dich auch.
Yippijajayippieyippieyea...