Dr.Best hat geschrieben:hesi, du solltest die P4 doch gegen die nickel P4 umtauschen !!!!!
Das hatten wir schon hier geklärt. Es ist so wie auch meine erste Info war.
Diese Zangen gibts es nicht mehr! Brembo hatte wegen dem Nickel Probleme
mit der Dichtigkeit bei den 2-teiligen Sätteln.
Hesi #22 hat geschrieben:Einen Konstruktionsfehler (scheinbar) bei den Brembo P4 habe ich entdeckt. Wem fällt es auf?
Ich muss sagen ich war schockiert!
Hättest mich mal gefragt, das hat mir Oli (Skach) an seinen Zangen schon gezeigt.
Der obere Splint geht nicht am Fitting vorbei, den muß man ein wenig bearbeiten.
Gruß Reiner
Heute kam schon der Postmann und brachte ein Päckchen mit einem Rohr drin.
So hängt er also nun da, der Akra Hexagonal. Ich muss sagen ich war begeistert von
Ricos Arbeit. Die Durchmesser so genau gerfertigt, das flutschte alles als wenns original Akra wäre!
Lediglich der Winkel passte noch nicht zu 100%. Damit war aber zu rechnen. Alles was Rico zur Verfügung hatte war ein Foto und der Topf von der KIT-Anlage. Man kann sich vorstellen, dass das nicht so einfach ist.
Also habe ich einen V-Ausschnitt gemacht und das noch angepasst. Dann wollte ich das noch eben anpunkten und musste leider festellen, dass an meiner Düse kein Gas mehr ankommt. Tja, das Gerät steht halt nur rum und wird fast nie gebraucht. Da ist wohl mal eine Überholung fällig. Dementsprechend sah natürlich meine Schweißerei auch aus und das will ich euch natürlich nicht antun!
Ich hab dann noch ein paar Markierungen für die Federhaken aufgemalt, alles wieder verpackt und zurück
zum Rico geschickt. Jetzt kann er mir das Teil endlich aus Titan fertigstellen
Kurzen Soundcheck hab ich natürlich auch gemacht. Ich würde sagen mit Eater leiser als original.
So haben meine "Berechnungen" offensichtlich gepasst und der Optik wegen werde ich den Topf nun noch 30-50mm kürzen. Die Handy App erzählte was von 87db, ich denke da stimmt irgendwas nicht
Hesi #22 hat geschrieben:Das sind andere Sättel (Bremsleitungsanschluß)
Ich vermute mal Monoblocks oder?
Nein, das sind gleiche Serie, wie Deine (HPs), lediglich 100mm - die unterscheiden sich von den 108ern baulich nämlich genau da drin, dass bei 100ern der Bremsleitungsanschluss VOR der Sattelschraube ist und bei den 108ern HINTER (was Dir ja genau die Probleme bereitet). Die wissen scheinbar auch um die Probleme und bei den 100ern hätte es halt überhaupt gar nicht mehr gepasst.