Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Dr.Best hat geschrieben:hesi, du solltest die P4 doch gegen die nickel P4 umtauschen !!!!!
Das hatten wir schon hier geklärt. Es ist so wie auch meine erste Info war.
Diese Zangen gibts es nicht mehr! Brembo hatte wegen dem Nickel Probleme
mit der Dichtigkeit bei den 2-teiligen Sätteln.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Nein Hesi, er ist völlig normal, wie du auch ;)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • reiner62gsxr Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von reiner62gsxr »

Hesi #22 hat geschrieben:Einen Konstruktionsfehler (scheinbar) bei den Brembo P4 habe ich entdeckt. Wem fällt es auf?
Ich muss sagen ich war schockiert!
Hättest mich mal gefragt, das hat mir Oli (Skach) an seinen Zangen schon gezeigt.
Der obere Splint geht nicht am Fitting vorbei, den muß man ein wenig bearbeiten.
Gruß Reiner
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Dann hab ich wohl die alten Dinger :band:
Dateianhänge
rechts.jpg
rechts.jpg (49.33 KiB) 2602 mal betrachtet
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Das sind andere Sättel (Bremsleitungsanschluß) ;-)
Ich vermute mal Monoblocks oder?
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Heute kam schon der Postmann und brachte ein Päckchen mit einem Rohr drin.

So hängt er also nun da, der Akra Hexagonal. Ich muss sagen ich war begeistert von
Ricos Arbeit. Die Durchmesser so genau gerfertigt, das flutschte alles als wenns original Akra wäre!
Lediglich der Winkel passte noch nicht zu 100%. Damit war aber zu rechnen. Alles was Rico zur Verfügung hatte war ein Foto und der Topf von der KIT-Anlage. Man kann sich vorstellen, dass das nicht so einfach ist.

Also habe ich einen V-Ausschnitt gemacht und das noch angepasst. Dann wollte ich das noch eben anpunkten und musste leider festellen, dass an meiner Düse kein Gas mehr ankommt. Tja, das Gerät steht halt nur rum und wird fast nie gebraucht. Da ist wohl mal eine Überholung fällig. Dementsprechend sah natürlich meine Schweißerei auch aus und das will ich euch natürlich nicht antun!

Ich hab dann noch ein paar Markierungen für die Federhaken aufgemalt, alles wieder verpackt und zurück
zum Rico geschickt. Jetzt kann er mir das Teil endlich aus Titan fertigstellen 8)

Kurzen Soundcheck hab ich natürlich auch gemacht. Ich würde sagen mit Eater leiser als original.
So haben meine "Berechnungen" offensichtlich gepasst und der Optik wegen werde ich den Topf nun noch 30-50mm kürzen. Die Handy App erzählte was von 87db, ich denke da stimmt irgendwas nicht :alright:
Dateianhänge
20160106_180446_zensiert.jpg
20160106_181542_resized.jpg
20160106_182137_resized.jpg
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Hesi #22 hat geschrieben:Das sind andere Sättel (Bremsleitungsanschluß) ;-)
Ich vermute mal Monoblocks oder?
Nein, das sind gleiche Serie, wie Deine (HPs), lediglich 100mm - die unterscheiden sich von den 108ern baulich nämlich genau da drin, dass bei 100ern der Bremsleitungsanschluss VOR der Sattelschraube ist und bei den 108ern HINTER (was Dir ja genau die Probleme bereitet). Die wissen scheinbar auch um die Probleme und bei den 100ern hätte es halt überhaupt gar nicht mehr gepasst.
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

hesi/ hennig: was habt ihr da für achsschoner am wickel? das sieht so aus als könne man mit denen auch super die achse ziehen, die brauch ich auch :D
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

froetz hat geschrieben:Der thread hat das abendliche Fuq.com und youporn guggen abgelöst und der zewaverbrach steigt mit jedem Bild...
Danke!
Muss ich mich nicht outen......

:wink:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Geht mir genauso, hab' von dem Fred schon wieder Sabber am Mund.

Wenn die RN32 fertig ist, kann ich alternativ für den abendlichen
Zeitvertreib auch noch auf fapdu verweisen.

:boobs:
# 566 - im Ruhestand
Antworten