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Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Kurz vor Feierabend habe ich dann noch etwas die Felgen geputzt und diese auch mal markiert.
Alle Winkelventile in Fahrtrichtung rechts eingestellt, denn es gibt nicht schlimmeres als ständig die richtige
Seite zu suchen. Man sollte meinen in der IDM achtet man auf sowas, tun sie nicht... :wink:
Und Schwups war der Samstag schon wieder rum.

So ganz grob stecken jetzt mitlerweile rund 200 Arbeitsstunden in dem Moped :shock:
Da kämen die Frässtunden noch dazu...

Die ganzen Einzelteile für die Felgen stapeln sich auch so langsam. Werde jetzt
mal zusehen, dass ich die ersten Sachen zum Eloxierer bringe.
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Beitrag von Maxl46 »

Man könnte meinen , du hast es ein bissl schön da in der Werkstatt :)
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Maxl46 hat geschrieben:Man könnte meinen , du hast es ein bissl schön da in der Werkstatt :)
Meinst du den Raum wo die Felgen stehen? Das ist mein Büro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ja, ich fühl mich auch in der Werkstatt pudelwohl :wink:
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von gasmann »

Hesi #22 hat geschrieben:Ansonsten siehts leider sehr mau aus, da ich noch auf eine Menge Teile warte :?
So hab ich heute mal die Tankhaube aufgesetzt und musste leider feststellen das die völlig
bescheiden passt. Ich hab keine Ahnung welcher Hersteller das ist, aber da wartet ne Menge Arbeit auf mich!

In dem Zug habe ich dann auch gleich den Tankdeckel montiert. Der passte zum Glück :mrgreen:

Und diesen komischen Brückenstecker der serienmäßig dem Kitkabelbaum beiliegt habe ich auch ersetzt.
Hab mir dafür einen 30A-Schalter bei Conrad bestellt (4,97€). Ich hab echt keine Ahnung was die
Jungs sich bei Yamaha bei dieser Brücke gedacht haben :banging:

an den komischen Brückenstecker wird doch beim YEC der Taster,welcher das Zündschloss ersetzt angeschlossen, zumindest bei meiner ist das so
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von doctorvoll »

@hesi : wieso issn die Schwinge so ramponiert??
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

gasmann hat geschrieben:an den komischen Brückenstecker wird doch beim YEC der Taster,welcher das Zündschloss ersetzt angeschlossen, zumindest bei meiner ist das so
Hm... Muss man den separat bestellen? Zumindest bei meinem Kabelbaum war der nicht dabei und
bis jetzt hab ich auch alle mit der Brücke rumfahren sehen. Aber okay, so kann man es ja auch lösen.
doctorvoll hat geschrieben:@hesi : wieso issn die Schwinge so ramponiert??
Oh man ja :banging: Der Bock ist mir vom Ständer gesprungen...
Ich konnte sie noch halten und sie ist nicht umgekippt, aber der Ständer
hat halt diese netten Spuren hinterlassen. Ich warte auf Carbonschoner. Eigentlich
wollte ich keine montieren, aber mit den Kratzern will ich auch nicht rumfahren!
Ich suche auch immernoch eine R1M Schwinge. Leider sehr rar die Dinger!
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Jimacoo »

Habe mal ganz brav mitgelesen und hätte jetzt doch noch ein paar doofe Fragen :D :!:

a.) Du erwähnst am Anfang, du möchtest die ECU flashen und den Blipper in der Software aktivieren. Jetzt hast du ja die KIT-ECU, da ist soweit ich weiß die Blipper Funktion nicht implementiert? Hab ich da Fehlinformationen? :alright:
Am KIT-Kabelbaum fehlen ja auch die Verbindungen zum Zündschloss, richtig? Macht das die Serien-ECU mit, bzw hättest du überhaupt die Wegfahrsperre ausprogrammieren können, wenn weiter die Serien ECU plus KIT-Kabelbaum verwendet worden wäre? Bist du deshalb zur KIT-ECU?
b.) Ist der 2016er KIT Kabelbaum dann tatsächlich mit Steckern unter der Seitenverkleidung zur ECU?
c.) FEM ist aus zig Gründen bei der Gabelbrücke unnötig und würde Dir jeder Konstrukteur so bestätigen :) das passt!
d.) Die Lightech Deckelschützer sind beim Schleifen und stumpfen Aufschlägen super, im Kies schützen sie mit Pech manchmal weniger. Leider alles eine Sache von Glück...
e.) Du hast den Drehpunkt des Schalthebels um 2mm angehoben. Damit verändert sich ja auch der Winkel, mit dem der Fuß den Schalthebel betätigt (lässt sich zwar wieder auf den ursprünglichen Winkel einstellen, aber dann sitzt auch der gesamte Schalthebel höher). Hast du mal aufgesessen und lässt sich das immer noch gut bedienen? Habe ein paar Anlagen gesehen, indem man dann viel Kraft mit dem Fuß recht stark gegen den Hebel drückt, anstatt im rechten Winkel, da machten ein paar mm schon viel aus.
f.) Wo hast Du den Heckrahmen her? Den hab ich bisher noch nicht gesehen. :band:
h.) Die Tankhaube sieht nach dem Zeug aus, was auch Stecki vertreibt.... das müsste aus GB sein... hab den Namen vergessen
h.) Bekommt man die SLS Deckelchen bei dir? :mrgreen:

...z.) Sehr schön das alles :)

Jim
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von SeppmitS »

Lager leer ist gut, dann musst wenigstens keine Inventur machen...;-)
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von meistermolli »

auf jeden fall hast du einen Lebensvorrat Rödeldraht!!!

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von duclars »

...echt geil was Du uns hier zeigst, hesi. Ich zieh den Hut. :icon_salut

Wir hatten bei uns auf Arbeit nur konventionelle Dreh und Fräsmaschinen und da war an solch geile Teile nicht wirklich dran zu denken.

Mach weiter so.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
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