Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von nafF »

Ich finde es eigentlich recht unterhaltsam mal ein wenig darüber zu sinnieren was MM von CS unterscheidet.
Das Problem hier ist wirklich das hier wohl MANCHE verlernt haben anderen eine subjektive Meinung zuzugestehen, selbst wenn diese sehr deutlich als subjektiv und persönlich gekennzeichnet wird :!:

Ich PERSÖNLICH bin ebenfalls der Meinung vom Zeltverkäufer.
Der augenfälligste (das bedeutet man nimmt es subjektiv (!) mit den Augen wahr... :roll: ) Unterschied meiner Meinung (!) nach zwischen MM und CS ist das Marquez einfach nicht zurücksteckt bei einem Zweikampf! Ich selbst (Achtung, schon wieder eine persönliche Meinung !) bin zwar der Meinung das man Marquez manchmal durchaus etwas einbremsen könnte (huch, jetzt auch noch konjunktiv...wird ja immer schlimmer...) aber das ändert nichts daran das Stoner seine Rennen sehr oft (achtung achtung: nicht IMMER! sondern OFT! ) gewonnen hat wenn er ganz klar dominiert hat. Er fuhr dann entweder vom Start oder kurz danach nachdem er Pedrosa verseilt hat vorneweg und gewann mit 20 sek. Vorsprung oder er pflügte sich von Position 5-7 vollends nach vorne, ohne jedoch auf Signifikate Gegenwehr zu stoßen. Jedenfalls hatte ich persönlich (is klar, ne ? ) den Eindruck das Stoner in einem direkten Zweikampf mit einem Rossi, Lorenzo etc. auf dem an diesem Tag gleichen Level eher den kürzeren ziehen würde!
Bei Marquez hat man (oh schreck, eine Verallgemeinerung :oops: ) vor der Couch (impliziert eine subjektive Wahrnehmung) eher das Gefühl das er sich auch gegen Gegner die an diesem Tag auf dem gleichen Niveau fahren durchsetzen kann weil er einfach nicht aufgibt!

Als Vergleich könnte man zu MM wohl eher Senna heranziehen, auch wenn das wohl vor meiner Zeit war so habe ich mal ein interessantes Zitat von einem damaligen Konkurrenten Sennas gelesen. Sinngemäß ging das ungefähr so "Senna hat dir als Fahrer immer die Wahl gelassen ob es zum Crash kommt oder nicht, hast du dann zurückgezogen warst du für ihn abgeschrieben und er ist dir danach reingestochen wann und wo immer es Ihm gepasst hat" . Vielleicht erinnert sich ja jemand an das wörtliche Zitat und von wem es kommt.

Wenn jetzt jemand einen anderen Eindruck hat warum z.B. Stoner der größere Kämpfer war freue ich mich ebenso das zu lesen.
Es ist eben immer etwas anderes ob man eine Gegendarstellung oder Argument anführt oder nur die Meinung des Anderen runterputzt! Ob die Sichtweisen dabei subjektiv und rein spekulativ sind ist in einem Forum (!) in diesem komischen "Internet" wohl eher zweitrangig, denn wir sind ja alle nur zum Spaß hier :roll:

mfg tobi
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Ray S. hat geschrieben:Um das Niveau dieses threads mal weiter zu senken:

Sam Lowes, frischgebackener SSP-WM, fährt nächstes Jahr Moto2.
Da bin ich aber mal sehr gespannt! Ich hoffe das er ähnlich erfolgreich sein wird wie in der SSP!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

nafF hat geschrieben:Ich finde es eigentlich recht unterhaltsam mal ein wenig darüber zu sinnieren was MM von CS unterscheidet.
Das Problem hier ist wirklich das hier wohl MANCHE verlernt haben anderen eine subjektive Meinung zuzugestehen, selbst wenn diese sehr deutlich als subjektiv und persönlich gekennzeichnet wird :!:

Ich PERSÖNLICH bin ebenfalls der Meinung vom Zeltverkäufer.
Der augenfälligste (das bedeutet man nimmt es subjektiv (!) mit den Augen wahr... :roll: ) Unterschied meiner Meinung (!) nach zwischen MM und CS ist das Marquez einfach nicht zurücksteckt bei einem Zweikampf! Ich selbst (Achtung, schon wieder eine persönliche Meinung !) bin zwar der Meinung das man Marquez manchmal durchaus etwas einbremsen könnte (huch, jetzt auch noch konjunktiv...wird ja immer schlimmer...) aber das ändert nichts daran das Stoner seine Rennen sehr oft (achtung achtung: nicht IMMER! sondern OFT! ) gewonnen hat wenn er ganz klar dominiert hat. Er fuhr dann entweder vom Start oder kurz danach nachdem er Pedrosa verseilt hat vorneweg und gewann mit 20 sek. Vorsprung oder er pflügte sich von Position 5-7 vollends nach vorne, ohne jedoch auf Signifikate Gegenwehr zu stoßen. Jedenfalls hatte ich persönlich (is klar, ne ? ) den Eindruck das Stoner in einem direkten Zweikampf mit einem Rossi, Lorenzo etc. auf dem an diesem Tag gleichen Level eher den kürzeren ziehen würde!
Bei Marquez hat man (oh schreck, eine Verallgemeinerung :oops: ) vor der Couch (impliziert eine subjektive Wahrnehmung) eher das Gefühl das er sich auch gegen Gegner die an diesem Tag auf dem gleichen Niveau fahren durchsetzen kann weil er einfach nicht aufgibt!

Als Vergleich könnte man zu MM wohl eher Senna heranziehen, auch wenn das wohl vor meiner Zeit war so habe ich mal ein interessantes Zitat von einem damaligen Konkurrenten Sennas gelesen. Sinngemäß ging das ungefähr so "Senna hat dir als Fahrer immer die Wahl gelassen ob es zum Crash kommt oder nicht, hast du dann zurückgezogen warst du für ihn abgeschrieben und er ist dir danach reingestochen wann und wo immer es Ihm gepasst hat" . Vielleicht erinnert sich ja jemand an das wörtliche Zitat und von wem es kommt.

Wenn jetzt jemand einen anderen Eindruck hat warum z.B. Stoner der größere Kämpfer war freue ich mich ebenso das zu lesen.
Es ist eben immer etwas anderes ob man eine Gegendarstellung oder Argument anführt oder nur die Meinung des Anderen runterputzt! Ob die Sichtweisen dabei subjektiv und rein spekulativ sind ist in einem Forum (!) in diesem komischen "Internet" wohl eher zweitrangig, denn wir sind ja alle nur zum Spaß hier :roll:

mfg tobi
Müssen wir jetzt alle so schreiben damit es jeder versteht was gemeint ist?! 8)
Danke für die schöne Darstellung. Den ersten und letzten Absatz finde ich am wichtigsten.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Und erneut wird vermeldet das Gigi dall'Igna evtl doch zu Ducati wechseln könnte, da Aprilia mit dem wahrscheinlichen Wechsel von Aspar zu Honda der wichtigste Kunde wegbricht. Nur noch als Motorenlieferant für PBM in der MotoGP zu sein reizt Gigi sicher nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

das stand schon Samstag Abend auf der Speedweek-Seite: http://www.speedweek.com/motogp/news/45 ... ucati.html
  • Lugash Offline

Beitrag von Lugash »

@nafF

Das nenne ich mal wasserdicht formuliert! :D
Mit dem Inhalt gehe ich auch d'accord.

Und der Vollständigkeit halber:
Wenn ich mich nicht irre, dann stammt das Zitat von Martin Brundle. Top Gear hat vor gefühlten 2 Jahren einen wirklich sehenswerten Clip über Senna gemacht.

Edith hats nochmal rausgesucht:
http://videosift.com/video/Top-Gear-Ayr ... na-Tribute
(ab 06:00)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

nafF hat geschrieben:Ich finde es eigentlich recht unterhaltsam mal ein wenig darüber zu sinnieren was MM von CS unterscheidet.

mfg tobi
Das ganze Problem ist hier, das es i diesem Thread eigentlich um GP-News geht. Sind hätte, wäre, wenn MM vs Stoner auch GP-News?

Die subjektive Meinung von der Couch runter kann jeder in der Quasselecke äussern, die ganze unrealistische Fanboyrätselei nervt mit der Zeit einfach.

MM fährt eine Pole raus: somit geht der Sieg nur über ihn, die anderen könnten eigentlich gleich zusammenpacken.
Und Stoners 2 Jahre alter Rundenrekord fällt auch weil er damals schon rumgejammert hat. Die Memme.

Es wird kaum beleuchtet warum man heute schneller als damals war, Umstände wie die fortwährende Weiterentwicklung, die herrschenden Bedingungen usw. finden gar keine Beachtung, die fallen einfach unter den Tisch weil alles nur noch mit dem Resultat an sich begründet und gerechtfertigt wird.

Hier haben einige verlernt, das mit steigender Objektivität auch die Qualtät des Forums steigt.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 7. Oktober 2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

@nafF:
War bei uns früher bei Amateur-Radrennen auch nicht anders. Es gab Rennfahrer bei denen hat man gewusst, wenn ich versuch den in der Kurve auszubremsen nimmt er mich mit. Die hatten da ein gewisses Standing, dafür aber eben auch oft Schmerzen weil oft auf der Fresse gelegen. Ist schon eine bewusste Entscheidung ob man immer voll rein hällt. Gilt also für viele Sportarten.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Und noch eine Aüsserung aus berufenem Munde zu MM:
http://www.speedweek.com/motogp/news/45 ... dacht.html

Livio Suppo ist auch der Überzeugung das er seine Fahrerei (vor allem Bremserei) oftmals nicht im Griff hat.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lugash hat geschrieben: Edith hats nochmal rausgesucht:
http://videosift.com/video/Top-Gear-Ayr ... na-Tribute
(ab 06:00)
Erinnert mich irgendwie sehr stark an MM.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten