Zum Inhalt

Rijeka Renovierung der Strecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Diavolo1 hat geschrieben:Sieht schon mal cool aus, allerdings ändert sich die Linie eingangs sz schon deutlich nach dem Video. Denke dass die Boxenmauer an der gleichen Stelle beginnt wie vor der Aspahltierung, die Ideallinie ging quasi durch die Boxeneinfahrt knapp an eben diesem Beginn vorbei. Die curbs stellen jetzt den Scheitelpunkt da und sind schon deutlich weiter hinten.
Da es an der Einfahrt aber immer wieder zu sehr schweren Unfällen gekommen ist (letztes Frühjahr auch wieder) ist das imho eine vertretbare Änderung :)
Jo, würde das auch so sehen.
Die Frage ist nur wann der Erste (absichtlich oder unabsichtlich) über die Curbs fährt, dadurch das Motorrad
außer Kontrolle gerät und dann u.U. richtung Boxenmauer/Boxeneinfahrt katapultiert wird.

Ich hoffe die schaffen es noch diese Stelle zumindest etwas zu entschärfen, damit man nicht frontal in die Mauer
krachen kann.
Eine Boxengasseneinfahrt auf einem Vollgasabschnitt ist leider grundsätzlich keine gute Idee und würde wohl
heute nicht mehr so gebaut/genehmigt werden.

Aber sind wir froh das jetzt mal der neue Asphalt da ist, ich hatte da mit meinem Fahrwerk ordentlich zu kämpfen.
Original Fahrwerk war überhaupt kein Problem!


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

gixxn hat geschrieben:
Diavolo1 hat geschrieben:Sieht schon mal cool aus, allerdings ändert sich die Linie eingangs sz schon deutlich nach dem Video. Denke dass die Boxenmauer an der gleichen Stelle beginnt wie vor der Aspahltierung, die Ideallinie ging quasi durch die Boxeneinfahrt knapp an eben diesem Beginn vorbei. Die curbs stellen jetzt den Scheitelpunkt da und sind schon deutlich weiter hinten.
Da es an der Einfahrt aber immer wieder zu sehr schweren Unfällen gekommen ist (letztes Frühjahr auch wieder) ist das imho eine vertretbare Änderung :)
Jo, würde das auch so sehen.
Die Frage ist nur wann der Erste (absichtlich oder unabsichtlich) über die Curbs fährt, dadurch das Motorrad
außer Kontrolle gerät und dann u.U. richtung Boxenmauer/Boxeneinfahrt katapultiert wird.

Ich hoffe die schaffen es noch diese Stelle zumindest etwas zu entschärfen, damit man nicht frontal in die Mauer
krachen kann.
Eine Boxengasseneinfahrt auf einem Vollgasabschnitt ist leider grundsätzlich keine gute Idee und würde wohl
heute nicht mehr so gebaut/genehmigt werden.

Aber sind wir froh das jetzt mal der neue Asphalt da ist, ich hatte da mit meinem Fahrwerk ordentlich zu kämpfen.
Original Fahrwerk war überhaupt kein Problem!


gruß gixxn
Ich gebe Diavolo1 recht, die Linie ändert sich erheblich. Und wie gixxn schon sagt, Boxenausfahrt in dem Bereich is nicht so doll.
Aber vielleicht wollen die ja gerade das: kein Vollgas bis Boxenausfahrt.
Ist halt viel zu gefährlich... Vielleicht wird dort bis Saisonstart ja noch ein 80er Schild aufgestellt :lol:
Außerdem fahren bei kürzerer Vollgasstrecke die 1000er den 600ern nicht mehr davon... :D das wird lustig :-)

Muß man am Anfang nur dran denken, bevor man völlig frustriert und hirnlos mit dem Messer zwischen den Zähnen versucht, erfolglos die alten Rundenzeiten zu erreichen, und nicht versteht, warum´s nicht klappt :-)
Gibt wahrscheinlich Anfangs die ande oder andere schlechte Laune ... :lol:
Wahrscheinlich bin ich der erste, der´s bis dahin wieder vergessen hat und dem neuen "Bremsasphalt" die Schuld gibt ... :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8699
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Man kann auch etwas weiter aussen voll durchladen, klar verschenkt man ein paar Meter, aber das macht imho das Kraut nicht fett :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Habs mir nochmal angeschaut und da muss ich euch recht geben.

Es sei denn die bauen da nix mehr hin, dann kann man einfach rechts von den neuen Curbs durchballern und dann reinziehen :D :D

Kann das Foto leider nicht uploaden aber Actionbike hat eine Email versendet in der man es relativ gut erkennt :D
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

Rudi hat geschrieben:Man kann auch etwas weiter aussen voll durchladen, klar verschenkt man ein paar Meter, aber das macht imho das Kraut nicht fett :wink:
Ja, bei der alten Linienführung schon, da war die Strecke auch breit genug. Aber auf dem Vid scheint es, daß die Strecke dort jetzt um einiges enger ist und Du einfach nicht mit der selben Geschwindigkeit die vorherigen Kurven nehmen kannst, um nicht im Gras oder nem anderen Fahrer zu landen...
Ich denke es wird zumindest schwer, an der Stelle bei hoher Geschwindigkeit noch die Linie gut zu treffen, weil Du das ja auch schlecht einsehen kannst von da unten...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

nach paar Runden klappt das schon.
Gibt viele Strecken wo man nicht alles einsehen kann....und trotzdem trifft man die Linen (naja manche treffen sie halt)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Hier ein Foto
Dateianhänge
2F7C5048-3785-4DCF-97B2-E31BDAF63853.jpeg
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

Harm hat geschrieben:nach paar Runden klappt das schon.
Gibt viele Strecken wo man nicht alles einsehen kann....und trotzdem trifft man die Linen (naja manche treffen sie halt)
S.
hahaha genau, manche :-)
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

fiume09 hat geschrieben:Hier ein Foto
uiii.
Erster Gedanke: sieht super aus. Zweiter Gedanke: ist das eng... :-)
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

obwohl... so eng ist das gar nicht. bin gespannt. Sieht in jedem Fall ToPP aus
Antworten