Zum Inhalt

Box zuparken im Fahrerlager

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• thatisken Offline

Re: Box zuparken im Fahrerlager

Beitrag von thatisken »

Zuttl hat geschrieben:Ich zahl ja deswegen (und auf einigen Rennstrecken nicht wenig) mehr und habe auch Anspruch auf gerade diesen Platz um mich auszubreiten. Und wie kommen die was zahlen dazu die eigenen PKWs und Transporter ins Irgendwo zu stellen nur weil manche Ignoranten meinen sie können sich alles erlauben.
da ich nach wie vor an meinem transporter im fahrerlager in der ferne stehe hinterfrage ich die diskussion nur neutral:
dann zeig mir doch mal wo dein anspruch bei der "boxenmiete" definiert ist!
bei einer buchung kannst du eine box mieten, das kostet 200€ am tag. also wenn da ein parkplatz bei sein sollte, dann ist das sicher für den einen teilnehmer dem dann die box gehört.
wenn der veranstalter dann 10 leute in eine box einquartiert stehen denen sicher nicht 10 parkpläze vor der box zu. das gleiche gillt wenn du noch deine kumpels dazu holst.

ansonsten ist die parkfläche aus meiner sicht für alle teilnehmer. jeder zahlt die gleiche startgebühr, da steht jedem - insofern möglich - die gleiche qualität an "parkfläche" zu. wenn du mehrkosten für eine box auf dich nimmst, dann ist das für deine abgeschlossene box, sonst nichts.

hört auf euch über sinnlose sachen aufzuregen, lasst die leute stehen wo sie wollen ausser sie stehen im weg, dann sollte das natürlich geklärt werden.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Da ist schon so ein Besserwisser :lol: :banging:

Hier bitte nochmal zum nachlesen

https://www.stardesignracing.com/wp-con ... rdnung.pdf

"Der Platz vor einer Box gehört ausschließlich den Mietern der Box. Bodenmarkierungen beachten. Wer keine
Box gemietet hat, bitte Plätze im allgemeinen Fahrerlager nutzen."
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Fox1103 Offline
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka

Beitrag von Fox1103 »

ken862 hat geschrieben:bei einer buchung kannst du eine box mieten, das kostet 200€ am tag. also wenn da ein parkplatz bei sein sollte, dann ist das sicher für den einen teilnehmer dem dann die box gehört.
wenn der veranstalter dann 10 leute in eine box einquartiert stehen denen sicher nicht 10 parkpläze vor der box zu. das gleiche gillt wenn du noch deine kumpels dazu holst.

ansonsten ist die parkfläche aus meiner sicht für alle teilnehmer. jeder zahlt die gleiche startgebühr, da steht jedem - insofern möglich - die gleiche qualität an "parkfläche" zu. wenn du mehrkosten für eine box auf dich nimmst, dann ist das für deine abgeschlossene box, sonst nichts.
Und genau DA bin ich anderer Meinung.
Die Leute die in der Box sind, sollten auch direkt vor der Box stehen können.
Bestes Beispiel ist Most - da ist schei*e eng sowieso und wenn sich dann noch Leute dahin stellen, die nicht zu den Boxen gehören ist das einfach asozial sich da breit zu machen.

Das verdammte Fahrerlager ist groß genug. Gleiches gilt auch für (fast) alle Rennstrecken die ich im Großraum Europa so kenne.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Rudi hat geschrieben:Ist und war schon seit mind. 20 Jahren (davor sicher auch) ganz normaler Standard auf RS.
Aber für die jüngere Generation Smartphone/Besserwiss muss man das scheinbar echt schwarz auf weiß hinschreiben und bis zum letzten Pünktchen ausdeklinieren. :banging:

Ach und die Alten sind keine Besserwisser oder benutzen keine Smartphones oder was? (ich bin 38, somit weder jung noch alt). Übrigens geht es auch andersrum. Vor ca. 3 Jahren war ich am Slovakiaring. Habe mich bündig links zur Strasse (welche in das Paddock führt) aufgestellt, d.h. ca. 30 Meter von den Boxen entfernt. Es kam dann ein alter und offensichtlich verbitterter Mann und meinte, die ganze Reihe sei für ihre Box und ich solle einen anderen Platz suchen.
  • thatisken Offline

Beitrag von thatisken »

Rudi hat geschrieben:Da ist schon so ein Besserwisser :lol: :banging:

Hier bitte nochmal zum nachlesen

https://www.stardesignracing.com/wp-con ... rdnung.pdf

"Der Platz vor einer Box gehört ausschließlich den Mietern der Box. Bodenmarkierungen beachten. Wer keine
Box gemietet hat, bitte Plätze im allgemeinen Fahrerlager nutzen."
schlag mal dein kopf ruhig fester gegen die wand, vlt hilft es irgendwann. soll ich dir eine schaukel dazu stellen?

ich habe geschrieben ich stehe weit ab von den boxen, da ich meine ruhe haben will und das meine hinterfragung neutral ist.

ich habe das gelesen, hat aber keinen wert weil stardesign einfach mal einer von hundert veranstalter ist.
und weiterhin bin ich der meinung, bezieht sich das auf einen parkplatz für den einen mieter der box. du bekommst ja auch keine 10 schlüssel nur weil sie überfüllt wird. eure ach so teuren boxen werden ja nicht einzeln genutzt sondern auf so viele wie möglich geteilt damit es ja wenig kostet.

//edit: also teilt euch euren einen parkplatz, von mir aus für nen 9m langen sprinter, einfach zu zehnt...
  • thatisken Offline

Beitrag von thatisken »

Fox1103 hat geschrieben:Und genau DA bin ich anderer Meinung.
Die Leute die in der Box sind, sollten auch direkt vor der Box stehen können.
Bestes Beispiel ist Most - da ist schei*e eng sowieso und wenn sich dann noch Leute dahin stellen, die nicht zu den Boxen gehören ist das einfach asozial sich da breit zu machen.

Das verdammte Fahrerlager ist groß genug. Gleiches gilt auch für (fast) alle Rennstrecken die ich im Großraum Europa so kenne.
bin ich bei dir, es ist genug platz und man kann sich überall hinstellen.
most ist wirklich ein gutes beispiel für wenig platz, in den streifen vor der box passen aber genauso maximal 2 autos mit anhänger, und eben nicht 5 autos, so wie leute in die box passen. deswegen stehen dir dann aber nicht 3 streifen zu.
  • Rudi Offline

Beitrag von Rudi »

Sinnlos , wie ich schon schrub. Leider werden diese Leute mehr , und die "normal Bekloppten" nehmen ab.
Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

Bild
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ach ja, und die Leute die nen Boxenplatz gemietet haben Sollen ihren Transporter am anderen Ende des Fahrerlagers parken und ihr ganzes Geraffel quer durch s Fahrerlager zur Box schleppen und zurück???
Desgleichen für denjenigen der früher abreist aber zuerst über 3 Pavillons fahren muss die vor der Box stehen..???
Genauso wie derjenige der nachts um 01h anreist und extra nen Boxenplatz gemietet hat um sich Stress zu sparen, muss der dann auch erst sein Geraffel um 3 Pavillons tragen um zur Box zu kommen??
  • Fox1103 Offline
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka

Beitrag von Fox1103 »

luxgixxer hat geschrieben:Ach ja, und die Leute die nen Boxenplatz gemietet haben Sollen ihren Transporter am anderen Ende des Fahrerlagers parken und ihr ganzes Geraffel quer durch s Fahrerlager zur Box schleppen und zurück???
Desgleichen für denjenigen der früher abreist aber zuerst über 3 Pavillons fahren muss die vor der Box stehen..???
Genauso wie derjenige der nachts um 01h anreist und extra nen Boxenplatz gemietet hat um sich Stress zu sparen, muss der dann auch erst sein Geraffel um 3 Pavillons tragen um zur Box zu kommen??

=D> =D> =D> =D>
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Rudi Offline

Beitrag von Rudi »

Auszug von triple-mmm für Oschersleben

Boxen Anzahl: 28 Größe: 8,5 m x 4m mit Stromanschlüssen & Druckluft
Der Bereich vor den Boxen steht ausschließlich den Boxenmietern zur Verfügung!

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, und ließ sich früher mit Hausverstand lösen.
Aber nachdem es ja viele Diskutanten gibt, gehen die Veranstalter (zum Glück) darauf ein und geben es auch schriftlich raus.
Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

Bild
Antworten