Zum Inhalt

Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Am geilsten finde ich die Auflistung Freunde, keine Freunde, mit persönlichem Dankesschreiben.

und warum sollte jeder immer gleicher Meinung sein, das schaffen selbst beste Freunde nicht
immer, und das ist auch gut so.
Ich trinke dann mein Bier aus meiner Kiste. Auch wenn ich Deiner Meinung wäre. :alright:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • falconer Offline
  • Motorrad: Tuono Factory V2
  • Lieblingsstrecke: Chambley

Beitrag von falconer »

Ich sehe es wie der Threadersteller oder Doppel-R. Ich mache auch deals per Handschlag und gehe davon aus dass man sich daran hält. Bisher hatte ich damit auch wenige Probleme. Ohne jetzt von Moral, Ehre oder Ähnlichem zu reden, halte ich eine solche Verhaltensweise in einer Gesellschaft für wichtig.
Deswegen einen eigenen Thread zu eröffnen halte ich aber auch für übertrieben.

Mich würde folgendes interessieren:
Die Leute die hier die Meinung vertreten dass der Verkäufer legitim gehandelt hat indem er sein eigenes Wort und dass des Anderen nicht für wichtig erachtet - sind das auch die gleichen die sich auf der Strecke ihren 20.000€ Hobel von einem unmotivierten Kollegen zerschiessen lassen und es dann als Rennstreckencodex abtun und akzeptieren?
Passt für mich nicht...
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

falconer hat geschrieben:Ich sehe es wie der Threadersteller oder Doppel-R. Ich mache auch deals per Handschlag und gehe davon aus dass man sich daran hält. Bisher hatte ich damit auch wenige Probleme. Ohne jetzt von Moral, Ehre oder Ähnlichem zu reden, halte ich eine solche Verhaltensweise in einer Gesellschaft für wichtig.
Deswegen einen eigenen Thread zu eröffnen halte ich aber auch für übertrieben.

Mich würde folgendes interessieren:
Die Leute die hier die Meinung vertreten dass der Verkäufer legitim gehandelt hat indem er sein eigenes Wort und dass des Anderen nicht für wichtig erachtet - sind das auch die gleichen die sich auf der Strecke ihren 20.000€ Hobel von einem unmotivierten Kollegen zerschiessen lassen und es dann als Rennstreckencodex abtun und akzeptieren?
Passt für mich nicht...
Keiner sieht es fuer richtig was der Verkaufer gemacht hat, aber die meisten betrachten es als unwichtig. Ich mach doch keinen Thread auf fuer jede Sache die mich im laufe des Tages genervt hat. Wichtig ist, er hat kein Geld verloren und gut ist. Wenn dir jemand 20 k auf der Renne zerschiesst und dich dann noch gefaehrdet ist das wohl was anderes.
Keiner haelt es auch fuer moralisch vetraetbar, aber mir als Verkaufer passiert das dauernd und ich rege mich nicht deswegen auf...
Der Kaufer wollte in diesem Fall besonders klug sein, ein Schnaepchen machen und keine Anzuahlung machen, tja Pech gehabt :(
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
Beitrag von Chris »

Lenzer hat geschrieben:Hier sieht man wieder schön, wie manche schwer daneben ticken. Und damit meine ich nicht den Verkäufer...
:lol: :lol: :lol: einfach herrlich
Aber ehrlich. :axed:
  • Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Didi1306 »

Ich hatte mich letztes Jahr aus OWL auch nach Österreich aufgemacht, um mein Mopped zu kaufen.

Hab den Verkäufer drum gebeten mich anzurufen, wenn es weg ist. Waren knapp 800 km aber wenn er mich nach 780 km angerufen hätte, die Karre ist weg, dann wär ich umgedreht und hätt mich geärgert aber so ist das Leben. Hätte dem Verkäufer dann aber nix vorgeworfen. Warum auch? Ich kann nicht von ihm erwarten, dass er mir 100% vertraut obwohl er mich nicht kennt und alle anderen Angebote ablehnt.

Und Green Power hat sich doch entschuldigt und weiß selbst, dass es nicht toll war. Die Welt dreht sich weiter.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
Beitrag von Chris »

Im Zeitalter der digitalen Welt kann man auch einen Kaufvertrag aufsetzen und eine Anzahlung leisten.
  • Schizo Offline
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schizo »

steirair hat geschrieben:
Schizo hat geschrieben:...zum Teil wirklich ernüchternd was für eine Meinung unsere verschworene von Zusammenhalt geprägte Racergemeinde hier vertritt, SCHADE!

Trauriger Gruß Andy
Was genau ist den traurig?. Und welche verschworene von Zusammenhalt geprägte Racer Gemeinde :wink:
Von was genau träumst du *-).
...träumen darf man doch ;-) ...und traurig finde ich das “Ein Mann ein Wort“ keine Bedeutung für manche hat, ist aber halt so. Ist aber eigentlich auch egal, kann ja jeder machen wie er es für richtig hält!

Fröhlicher Gruß ;-)
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Ist doch im Grunde genommen ne ganz einfache Sache:

- Rechtlich ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Der Verkäufer ist Lieferpflichtig.
Fettisch!

- Beweis bei Telefongeschäft. So gut wie ausgeschlossen!

- Verkäufer: Warum hast Du das nicht so gesehen wie bei Ebay. Wenn Zuschlag bei X Euro! Weg. Fertig.
Klappe zu Teil weg. Gibt kein Nachkacheln. So muss man das auch bei jedem anderen Verkauf sehen.
Fällt für mich in die Rubrik: So was macht man nicht. Ich denke Du willst auch nicht so behandelt werden.
Zumal. Es ging um 150,-€ !!!

- Käufer: Absolut ärgerlich. Rechtlich kannst Du auf Herausgabe bestehen/klagen. Problem: Beweisbarkeit.
Das Thema hier reinzustellen?? Auch fraglich. Da würde das Forum explodieren, wenn jeder seine Geschichte
zum Besten gibt. Aber für Winter doch ganz passig.

Gruss Nikko
  • OT71 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Beitrag von OT71 »

Didi1306 hat geschrieben:Ich hatte mich letztes Jahr aus OWL auch nach Österreich aufgemacht, um mein Mopped zu kaufen.

Hab den Verkäufer drum gebeten mich anzurufen, wenn es weg ist. Waren knapp 800 km aber wenn er mich nach 780 km angerufen hätte, die Karre ist weg, dann wär ich umgedreht und hätt mich geärgert aber so ist das Leben. Hätte dem Verkäufer dann aber nix vorgeworfen. Warum auch? Ich kann nicht von ihm erwarten, dass er mir 100% vertraut obwohl er mich nicht kennt und alle anderen Angebote ablehnt..

das glaubst du doch selber nicht....ich fahre doch keine 800km ohne die Kiste zu reservieren.

andersrum würde ich nie eine Kiste verkaufen, wenn ich weiß da ist gerade einer unterwegs....soviel zum Thema Anstand.
  • Rechtslenker Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Rechtslenker »

Stellt euch vor ihr geht beim Reifen dienst vorbei und seht das "eure" Reifen knapp werden. Ihr reserviert einen Satz und kommt in einer halben Stunde mit den Felgen vorbei um die Reifen montieren zu lassen. Aber der Reifen Händler hat die Reifen meistbietend verkauft. Mit fahren ist dann nichts mehr. Seit ihr dann immer noch entspannt, ist alles egal oder ist halt so?
Das ist nur ein Beispiel, macht natürlich kein Reifendienst.
Antworten