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Richtig verzurren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • gixxn Offline
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von gixxn »

Je nach Wippe wahrscheinlich auch nicht immer gleich gut oder schlecht.
Bei meinem Kumpel steht das Ding vorne immer nur in der Wippe ohne zusätzliches Verzurren.
Das steht so bombensicher und fest drin, da würde ein zusätzlicher Gurt wohl nur bei einem
Überschlag Sinn machen. 8) :wink:

Bevor das Ding umkippt oder sonstiges reißt es dir vorher die Verankerung der Wippe raus.
Bei einer stabilen Wippe die gut befestigt ist, sollte es locker reichen wenn man nur hinten verzurrt.


gruß gixxn
  • Shinya Offline
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Shinya »

Naja, vielleicht mal ne Kaffeerunde mitm Moped aufm Hänger drehen um das zu testen :D
Ich für meinen Teil hab die Wippe von Racefoxx (https://www.racefoxx.com/Motorradwippe-Vorderrad-Halter)
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von tommi »

Lutze hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Diese Lenkergurte sind doch Murks und machen dir immer die Lenkergummis kaputt.
Ein Grund warum ich das nie probiert habe.
Kann ich nicht bestätigen, nutze seit Jahren einen Lenkerspanngurt von Louis. Wichtig ist nur dass die Verbindung zwischen den Lenkerenden auch über die Gabelbrücke geführt wird beim verspannen. Dann wird da der Druck ausgeübt und nicht an den Griffgummis.....
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Onkel »

in der realität kann das ding ja nicht weg.
oben ist das bett
rundherum sind die üblichen notwendigkeiten des täglichen ringlebens: bierkisten, colakisten, kartons mit wilthener goldkrone, schampus, umpack mit milch für den kater-kaffee, leere getränketräger um die bevorstehenden pokale artgerecht zu verstauen, usw.
:fag:
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von -Stefan88- »

-Stefan88- hat geschrieben:Hi,

ich suche Gerade auch ein neues Befestigungssytem für meinen Bus und bin dabei auch auf Acebikes Tyrefix gestoßen, wie das auf den vorherigen Seiten schon mal angesprochen wurde (http://www.ebay.de/itm/Tyrefix-Acebikes ... SwaB5Xttx9)

Meine Frage wäre: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wenn man das System nicht nur hinten, sondern auch vorne in Kombination mit einer Wippe verwendet?
Ich habe schon Bilder im Netz gesehen wo das so mit einer alten ZX10 gemacht wurde, jedoch wird es auf den meisten Bildern nur hinten genutzt. Das Thema mit dem Frontfender wäre nicht relevant bei mir, da ich diesen dank Schnellverschluss zügig entfernen kann.

Grüße Stefan
Hat hierzu noch keiner Erfahrungen gesammelt? Muss ja nicht zwingend das Acebikes-System sein: Die Erfahrungen zu dieser Verzurrtechnik können auch gerne auf Basis der Reifenzurrgurte von Racefoxx o.ä. basieren.

Grüße Stefan
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Shinya »

-Stefan88- hat geschrieben: Hat hierzu noch keiner Erfahrungen gesammelt? Muss ja nicht zwingend das Acebikes-System sein: Die Erfahrungen zu dieser Verzurrtechnik können auch gerne auf Basis der Reifenzurrgurte von Racefoxx o.ä. basieren.

Grüße Stefan
Joa, wäre interessant. Muss ja nicht alles im Selbstversuch erst getestet werden :D
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von padddio »

Onkel hat geschrieben:in der realität kann das ding ja nicht weg.
oben ist das bett
rundherum sind die üblichen notwendigkeiten des täglichen ringlebens: bierkisten, colakisten, kartons mit wilthener goldkrone, schampus, umpack mit milch für den kater-kaffee, leere getränketräger um die bevorstehenden pokale artgerecht zu verstauen, usw.
Das ist sicher nicht bei jedem so :D
2018 wird lit :twisted:
:fingers: :fingers:

Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !! :assshaking:
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Chris_89 »

Wenn's bisher schon zu Sprache kam, bitte ich um harte, aber gerechte Strafe, falls ich es überlesen haben sollte.

Gibt es eurerseits Empfehlungen zu stinknormalen Ratschengurten?
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von Chris Ja »

Shinya hat geschrieben:
-Stefan88- hat geschrieben: Hat hierzu noch keiner Erfahrungen gesammelt? Muss ja nicht zwingend das Acebikes-System sein: Die Erfahrungen zu dieser Verzurrtechnik können auch gerne auf Basis der Reifenzurrgurte von Racefoxx o.ä. basieren.

Grüße Stefan
Joa, wäre interessant. Muss ja nicht alles im Selbstversuch erst getestet werden :D
Ich habe den Reifenzurrgurt von Racefoxx letztes Jahr mehrfach benutzt.

Er verhindert auf jeden Fall, dass das Motorrad springt, verrutscht aber gerne mal.
Habe bisher noch keine Position gefunden, wie ich das verhindern kann. Hat aber trotzdem immer noch gehalten bei mir.
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Re: Richtig verzurren

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Beitrag von ps#23 »

Chris_89 hat geschrieben:
Gibt es eurerseits Empfehlungen zu stinknormalen Ratschengurten?
Nimm doch einfach stinknormale Ratschengurte.
Jetzt mal im Ernst, muss da jetzt auch noch Racing draufstehen und 5 mal soviel kosten wie bei stinknormalen Gurten? :wink:
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