Richtig verzurren
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Re: Richtig verzurren
Je nach Wippe wahrscheinlich auch nicht immer gleich gut oder schlecht.
Bei meinem Kumpel steht das Ding vorne immer nur in der Wippe ohne zusätzliches Verzurren.
Das steht so bombensicher und fest drin, da würde ein zusätzlicher Gurt wohl nur bei einem
Überschlag Sinn machen.
Bevor das Ding umkippt oder sonstiges reißt es dir vorher die Verankerung der Wippe raus.
Bei einer stabilen Wippe die gut befestigt ist, sollte es locker reichen wenn man nur hinten verzurrt.
gruß gixxn
Bei meinem Kumpel steht das Ding vorne immer nur in der Wippe ohne zusätzliches Verzurren.
Das steht so bombensicher und fest drin, da würde ein zusätzlicher Gurt wohl nur bei einem
Überschlag Sinn machen.
Bevor das Ding umkippt oder sonstiges reißt es dir vorher die Verankerung der Wippe raus.
Bei einer stabilen Wippe die gut befestigt ist, sollte es locker reichen wenn man nur hinten verzurrt.
gruß gixxn
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Naja, vielleicht mal ne Kaffeerunde mitm Moped aufm Hänger drehen um das zu testen
Ich für meinen Teil hab die Wippe von Racefoxx (https://www.racefoxx.com/Motorradwippe-Vorderrad-Halter)
Ich für meinen Teil hab die Wippe von Racefoxx (https://www.racefoxx.com/Motorradwippe-Vorderrad-Halter)
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Kann ich nicht bestätigen, nutze seit Jahren einen Lenkerspanngurt von Louis. Wichtig ist nur dass die Verbindung zwischen den Lenkerenden auch über die Gabelbrücke geführt wird beim verspannen. Dann wird da der Druck ausgeübt und nicht an den Griffgummis.....Lutze hat geschrieben:Ein Grund warum ich das nie probiert habe.luxgixxer hat geschrieben:Diese Lenkergurte sind doch Murks und machen dir immer die Lenkergummis kaputt.
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
- Onkel Offline
- Motorrad: S 1000 RR 2012
in der realität kann das ding ja nicht weg.
oben ist das bett
rundherum sind die üblichen notwendigkeiten des täglichen ringlebens: bierkisten, colakisten, kartons mit wilthener goldkrone, schampus, umpack mit milch für den kater-kaffee, leere getränketräger um die bevorstehenden pokale artgerecht zu verstauen, usw.
oben ist das bett
rundherum sind die üblichen notwendigkeiten des täglichen ringlebens: bierkisten, colakisten, kartons mit wilthener goldkrone, schampus, umpack mit milch für den kater-kaffee, leere getränketräger um die bevorstehenden pokale artgerecht zu verstauen, usw.
-
- -Stefan88- Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Mugello
Hat hierzu noch keiner Erfahrungen gesammelt? Muss ja nicht zwingend das Acebikes-System sein: Die Erfahrungen zu dieser Verzurrtechnik können auch gerne auf Basis der Reifenzurrgurte von Racefoxx o.ä. basieren.-Stefan88- hat geschrieben:Hi,
ich suche Gerade auch ein neues Befestigungssytem für meinen Bus und bin dabei auch auf Acebikes Tyrefix gestoßen, wie das auf den vorherigen Seiten schon mal angesprochen wurde (http://www.ebay.de/itm/Tyrefix-Acebikes ... SwaB5Xttx9)
Meine Frage wäre: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wenn man das System nicht nur hinten, sondern auch vorne in Kombination mit einer Wippe verwendet?
Ich habe schon Bilder im Netz gesehen wo das so mit einer alten ZX10 gemacht wurde, jedoch wird es auf den meisten Bildern nur hinten genutzt. Das Thema mit dem Frontfender wäre nicht relevant bei mir, da ich diesen dank Schnellverschluss zügig entfernen kann.
Grüße Stefan
Grüße Stefan
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Joa, wäre interessant. Muss ja nicht alles im Selbstversuch erst getestet werden-Stefan88- hat geschrieben: Hat hierzu noch keiner Erfahrungen gesammelt? Muss ja nicht zwingend das Acebikes-System sein: Die Erfahrungen zu dieser Verzurrtechnik können auch gerne auf Basis der Reifenzurrgurte von Racefoxx o.ä. basieren.
Grüße Stefan
- padddio Offline
- Motorrad: CBR 1000 RR / SC59
Das ist sicher nicht bei jedem soOnkel hat geschrieben:in der realität kann das ding ja nicht weg.
oben ist das bett
2018 wird lit
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !!
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !!
Wenn's bisher schon zu Sprache kam, bitte ich um harte, aber gerechte Strafe, falls ich es überlesen haben sollte.
Gibt es eurerseits Empfehlungen zu stinknormalen Ratschengurten?
- Chris Ja Offline
- Motorrad: Yamaha R6 Rj15
- Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
Ich habe den Reifenzurrgurt von Racefoxx letztes Jahr mehrfach benutzt.Shinya hat geschrieben:Joa, wäre interessant. Muss ja nicht alles im Selbstversuch erst getestet werden-Stefan88- hat geschrieben: Hat hierzu noch keiner Erfahrungen gesammelt? Muss ja nicht zwingend das Acebikes-System sein: Die Erfahrungen zu dieser Verzurrtechnik können auch gerne auf Basis der Reifenzurrgurte von Racefoxx o.ä. basieren.
Grüße Stefan
Er verhindert auf jeden Fall, dass das Motorrad springt, verrutscht aber gerne mal.
Habe bisher noch keine Position gefunden, wie ich das verhindern kann. Hat aber trotzdem immer noch gehalten bei mir.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Nimm doch einfach stinknormale Ratschengurte.Chris_89 hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst, muss da jetzt auch noch Racing draufstehen und 5 mal soviel kosten wie bei stinknormalen Gurten?