Zum Inhalt

Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Medium
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

bleib beim medium.
  • Speed Freak Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:29
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Knittelfeld

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Danke für die Antworten, dann bleibts der Medium.
  • Speed Freak Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:29
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Knittelfeld

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Und was haltet ihr davon vorne Bridgestone fertigzufahren und hinten einen Dunlop D211 GP Racer Slick drauf?

Den bin ich bis letzte Saison immer gefahren, ist günstiger als der V02 und hat mir besser gefallen.
Negative AUswirkungen aufs Fahrverhalten wenn man unterschiedliche Reifen vorne und hinten fährt?
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ich halte den V02 für den deutlich besseren Reifen. Zumindest hinten.
Vorne habe ich noch nicht ernsthaft probiert.
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

ja bleib beim medium..den soft V02 hinten eher wenn kühler is...bei den 10.- Unterschied ..sowieso den Bridgestone..
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

und unterschiedliche Marken stellen aus meiner Sicht kein Problem dar.
Fahre selbst vorne Dunlop und hinten eben den V02.
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Speed Freak hat geschrieben:Und was haltet ihr davon vorne Bridgestone fertigzufahren und hinten einen Dunlop D211 GP Racer Slick drauf?

Den bin ich bis letzte Saison immer gefahren, ist günstiger als der V02 und hat mir besser gefallen.
Negative AUswirkungen aufs Fahrverhalten wenn man unterschiedliche Reifen vorne und hinten fährt?
Also den V02 würde ich nicht gegen einen GP Racer tauschen, dann eher einen D212 oder bei der 1000er einen KR nehmen!
  • Speed Freak Offline
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 11:29
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Knittelfeld

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Am D211 mochte ich, dass er einen kontrollierbaren Grenzbereich hatte.
Wenn er abgebaut hat (nach 3 Tagen) hat das Heck mit ordentlich Zug am Gas angefangen leicht zu pumpen, das ging dann noch einen Tag mit etwas Hirn zum Linie verbessern und nach 4 Tagen hab ich ihn runtergeschmissen.
War herrlich am Pann aus der 14er (Hauskurve) raus Gas auf und er hat gmeldet wenns ihm zu viel wurde.

Mit dem V02 hatte ich jetzt schon mehrfach relativ unvermittelt Hinterradrutscher, zuletzt in Brünn den Hügel rauf oder am Slovakia den 3. Hügel rauf in der Einführungsrunde mit mäßig Gas (evtl. war er zu kalt, trotz Reifenwärmer... HSR Classic)
Im Rennen danach wars dann wiederum kein Problem.
Ähnlich hats mich ja auch am Pannonia vor 3 Monaten geschmissen, gerade beim Wechsel von Bremsen auf Gas (vl. 10%) aus der 14er raus - aber da vermute ich den Lichtmaschinendeckel als schuldigen.

Evtl. braucht der V02 etwas Arbeit am Fahrwerk damit er sein Können entfaltet...

V02 wird jedenfalls bestellt für den Rest der Saison.

Bin schon gespannt wie es endlich mit umgedrehter Schaltung und sportlicherer Sitzposition wird... Die neue Rastenanlage liegt schon daheim und ich vergammel noch bei der Arbeit :banging:
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Pannoniaring Rundenzeiten um das Jahr 2001

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

ich frage mich gerade, wo Du die Zeit her holst.
Wenn da so ein GP Racer 3 Tage bei Dir hält und Du 2:05 fährst ....

Nach 1 Tag rutscht der nur noch ... und das selbst auf der schwächlichen 750er K4. Dann komme ich damit auch nur noch auf 2:04er Zeiten.

Neuer Reifen drauf und 2 Sekunden schneller, weil man endlich wieder aus den Ecken rauskommt.
Antworten