GSXR Junkie hat geschrieben:viele Veranstalter verlangen für Instruktoren extra, warum soll der Instruktor nicht einen Obulus bekommen??? Wenn dieser seinen Job gut macht steht ihm, meiner Meinung nach, ein gewisses Entgeld zu. Veranstalter wie Prospeed haben zB für Most Instruktorentraining angeboten gehabt. Dem Instruktor seine Duc gab im 2ten Turn den Geist auf, Robert wiederum hatte keine weiteren Instruktoren, das Geld hatte er trotzdem behalten. Ist so etwas vielleicht korrekt??? Da wäre erstere Lösung doch für Instruktor und Lehrling besser.
...die Instruktoren bei Prospeed machen einen Tag Instruktor und können dafür den 2. Tag umsonst fahren - ist doch o.k. Wenn Moped kaput - kann auch keiner was dran machen - wobei wenn es gleich nach dem 2. Turn pasiert und kein Instruktor mehr da ist, hätte man vielleicht zumindest einen Teil des Geldes (für Instruktor) zurückzahlen können.
GSXR Junkie hat geschrieben:Als ihn gleich darauf ansprach sagte er das wäre nicht drin. Geld verdirbt halt den Charakter.
Hmmm, wundert mich sehr, ich habe Robert (ProSpeed) bisher bei mehreren Trainings als kompetenten, fairen und alles andere als nur
auf die Penunse geilen Veranstalter kennengelernt. Meiner Meinung sogar deutlich eher auf das Wohl seiner Teilnehmer als auf ´ne schnelle Mark ausgerichtet - bringt Ihm auch mehr, wenn die Leute wiederkommen (habe ich bei anderen Veranstaltern teils anders = negativ erlebt). Klar sollte sein, das die Veranstalter uns das Aufzünden nicht aus reiner Freundschaft ermöglichen wollen, sondern damit Ihre Brötchen verdienen wollen / müssen. Ich glaube aber, das Robert "trotzdem" ´nen redliches Aufzünderherz hat.
Also fällt es mir schwer zu glauben, das Robert ein Teil einer Leistung nicht erbringen konnte und sich dann so verhalten haben soll. Gibts da viell. noch ´nen anderen Teil der Geschichte oder ´ne "Vorgeschichte"..?
Ich denke auch, bringt nichts und ist nicht fair, jemanden im www "an den Pranger" zu stellen...
Besser wäre - auch evtl. zum Ausräumen von Mistverständnissen - wenn Robert seine Sicht der Dinge äußern könnte / würde.
Ich habe auch einige Male instruiert, das sollte / muß im wesentlichen aus Spaß amselben geschehen, wenn´s ums umsonnst zünden oder Geld verdienen gehen soll: Wird für alle dann scheiße!!!
@Kleiner Held Jens-Peter
ich hatte 2 Tage Renntraining für mich, und 2 Tage Perfektions bzw Einsteigertraining für meine Freundin in Most gebucht. Beim Renntraining am 1 Tage konnte man trotz freim Fahren nicht gleich raus, da die Strecke immer überfüllt war, als die Reifen kalt waren konnte man raus. Nach 2-3 Runden in der Regel wurde rot geschwenkt da draußen die ganze Boxengasse schon vollstand. So gings den ganzen Tag. Am 2ten Tag regnete es morgens aber war ja egal, da ja Zeittraining auf dem Plan standen. Als wir dann planmässig raus wollten hies es jetzt wäre Zeittraining, es wurde durchgesagt, nur leider gingen halt nicht alle Lautsprecher. Dann wurden die Rennen noch verschoben und es war ein hin und hergelaufe. Wenn man rauswolte war überfüllt. So ging es bis eine Stunde vor Ende wo man dann auch mal endlich eine halbe Stunde am Stück fahren konnte. Den Rest mit den Einsteiger hab ich schon geschrieben. Ich versuchte mit Robert zu reden aber das klappte nicht so richtig. Einige Veranstaltungen später wollten wir erneut bei ihm buchen und uns auf seine Aussage berufen "wir reden noch mal drüber" Ich schilderte ihm die Lage erneut und fragte nach Teilnehmerzahlen und wie der Ablauf wäre ob sich da was geändert hatte, darauf schrieb er wir sollen doch fortbleiben. Bei Freunden erhöhte er übrigens einfach die Boxenmiete, alles so Sachen die niemand glauben will.Jaja der schnöde mamon
GSXR Junkie hat geschrieben:alles so Sachen die niemand glauben will.Jaja der schnöde mamon
@GSXR Junkie: Ich wollte mit meinem Anmerkungen nicht sagen, das Du Scheiß erzählst oder so. Wenn´s sich so zugetragen hat wie Du berichtest, war´s nicht gut.
Meine Erfahrungen mit ProSpeed waren bisher sehr positiv, aber es wird sicher immer unterschiedliche Erfahrungen und Eindrücke geben...
Ja nun...das glaube ich sofort. Wer von versch. normalen/fairen Leuten soviel Negativpublicity erhält, wird schon wissen warum. Und trotzdem läuft der Laden bombig. Ich fahr da nicht mehr mit.
Also wenn hier einige so neg. über Pro Speed berichten,muß ich mich mal rel. pos. äußern.
Robert hat mich zwar 2 oder 3 mal zurück geschickt,nachdem ich schlauerweise meine DB-Killer vergessen hatte.
Habe dann von nem netten Duc Fahrer bzw. TL Fahrer die Killer bekommen und nachdem ich sie mit Minerallwolle umwickelt hatte,hat mich Robert endlich auch fahren lassen.
Hatte aber schon 2 Turns verpaßt und war doch nen bißchen abgenervt.
War kleiner Kurs in HH.
Einzelne Turns waren aber weder zu voll noch habe ich die Orga als schlecht emfunden.War alles rel. top.
Was ich als rel. albern emfunden habe,es war der Kaffe umsonst,aber man mußte sich ne ne eigene Tasse mitbringen.
Keine Becher da. Öko oder was?
Wie gesagt war rel. zufrieden.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.