Zum Inhalt

TunerGP 2015 an Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pitter1946 Offline

Re: TunerGP 2015 an Sachsenring

Beitrag von Pitter1946 »

der-bramfelder hat geschrieben:Peter, und Du meinst, der Rasenmäher ist so dicht am Mikro
vorbeigefahren, dass er den Lärmtopf aufgefüllt hat?! :roll: :idea: #-o
Ja :!:
Der lief dort in der Nähe der Messstelle den ganzen Vormittag und in der Mittagspause.
In der Mittagspause ist das dann aufgefallen. Der "Tageslärmtopf" ( auch Monitoring genannt) wurde damit schön aufgefüllt. :axed:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

der-bramfelder hat geschrieben:Gut. PZ hat Heimvorteil, bei den anderen soweit ich sie kenne,
ist die Klientel nicht wesentlich anders als bei Philipp.
Wir hatten jetzt auch nicht übermässig RSV4, Panigale etc.
dabei, also schon merkwürdig ...
Hi,
HF = hafeneger, mit dem war ich auch ein mal da und da gab´s auch keine vorzeitigen Abbrüche.
Das war aber noch in 2013
Eher sogar umgekehrt. Die (Stresi/Sachsenring) hatten es teilweise so geregelt, dass die die Mopeds im Kies haben liegen lassen, den Turn an der Stelle unter gelb haben weiter laufen lassen und erst nach Beendigung wurden die Mopeds geborgen.
Das Vorgehen hat mich sehr verwundert, da des für mein Empfinden recht riskant war.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Um die Anwohner dort nicht zu stören habe ich mal vor vielen Jahren beschlossen den Sachsenring nicht zu umrunden 8)
Gruß
Torsten
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Pitter1946 hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:Peter, und Du meinst, der Rasenmäher ist so dicht am Mikro
Der lief dort in der Nähe der Messstelle den ganzen Vormittag und in der Mittagspause.
In der Mittagspause ist das dann aufgefallen. Der "Tageslärmtopf" ( auch Monitoring genannt) wurde damit schön aufgefüllt. :axed:
Hmmmpfff! :banging:
# 566 - im Ruhestand
  • valentic Offline

Beitrag von valentic »

ich fahre auch sehr gerne am Sari, 2-3 mal im Jahr. Die geilste Strecke!
2014 ist mir auch extrem aufgefallen das die turns kurz waren oder wegen jedem Sch.... abgebrochen wurden. War schon ärgerlich. Der Hammer war im August als am 1. Tag nur nass war und es erst am Nachmittag begann abzutrocknen, am 2. Tag alle hoffnungsvoll sich freuten auf "trocken", da wässern die Verantwortlichen vom Sari die Strecke wel irgendein Test stattfand. Das war mal richtig zum kotzen.
Aller Ärger zum trotz fahre ich wieder hin weil es eine geile Strecke ist!
immer locker bleiben
  • V2 Leitwolf Offline

Beitrag von V2 Leitwolf »

Pitter1946 hat geschrieben:
An der Veranstaltung war ich auch dabei.
Ich Wurde in fast jedem Turn rausgewunken.
Außer in denen die eh durch Sturz abgebrochen wurden oder aber weil es der letzte am Tag war.
Fand ich sehr zum kotzen! Alles komplett Serie und dann doch immer rausgewunken.
Regt mich immernoch tierisch auf, denn dafür viel Geld ausgeben, Urlaub nehmen und obwohl man alle Regeln einhält dann nicht frei fahren dürfen is unter aller sau!
Ende vom Lied war, ich musste die letzte Kurve im 4. (in Worten: im VIERTENGang) fahren.
Dafür keine Entschuldung oder Entschädigung. Find ich nicht richtig.
Entweder sie machen Regeln und halten sich selber dran oder sie lassen es ganz bleiben.
Der Rasenmäher hat dann noch den Vogel abgeschossen.
Kollege in der Box wäre fast über die boxenmauer gesprungen und dem an die Gurgel.

Jetzt den TunerGP dort zu veranstalten ist absolut für die Katz.
In osl wäre ich gerne hin, aber der sachsenring sieht mich so schnell nicht mehr.
Auch die Reaktion vom Veranstalter kam sie "abspeisen" rüber.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

also ich war 2004 oder 2005 das letzte mal dort.. die ganzen kommentare hier hören sich so an als ob das alles neu wäre... aber schon damals war es so... jeden turn eher abwinken... die strecke früh mal unter wasser setzen... nagelneue straßenducs und R6 ohne jegliche veränderungen wurden damals schon rausgewunken ... eine zweitägige veranstaltung wurde auch schon mal am zweiten tag zur mittagszeits beendet... überheblichkeit beim streckenpersonal...
es ist also schon seit jahren genau SO am sachsenring... am liebsten wäre es denen, du gibst dein geld dort ab und fährst gleich wieder heim...
mich wundert es, dass man dort auf der schüssel noch einen fahren lassen darf...
sachsenring? NEIN DANKE!!!
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

in ein paar Jahren "surren" wir mit E-Mopeds im Kreis :arrow: :arrow:

da wünscht sich jeder den Sachsenring mit den jetzigen Bestimmungen mit Handkuss zurück 8) 8) :wink: :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

das glaube ich gern... denn damals mit den röm. streitwagen haben wir den lärmmülleimer auch kaum auf die max. füllmenge gebracht.. da hatten wir noch richtig spaß und bekamen einen echten gegenwert für unsere bronzemünzen... 8) :mrgreen: :idea: :idea: :idea:
  • Jens39 Offline
  • Motorrad: Ducati 1199 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring, Schleiz

Beitrag von Jens39 »

Würde natürlich wieder gerne dabei sein. Aber so wie ist keine Chance. Oder ich rede mal mit Mark von DSB-Berlin. Vielleicht melden sie ja meine Panigale zum Tuner-GP an, dann kann ich ja doch fahren!?! :twisted:
Antworten