Zum Inhalt

Spa Veranstalter gesucht...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Colt_Cobra hat geschrieben:sind die denn da alle mit ihren für die rennstrecke umgebauten moppeds unterwegs oder auch ein paar mit straßenmaschinen? und wie ist so das leistungsfeld? sprich, sind da nur aufgemotzte 1000er unterwegs oder ist ne sc44 konkurrenzfähig im bezug auf die leistung, fahrwerk, etc.(mal unabhängig vom fahrer, ich halte mich ja weiterhin für recht erfahren)?
Die meisten haben rennmopeds. in der schnellen gruppe findest Du seltenst eine Straßenmaschine. Leistungsfeld kannst Du dir in etwa so vorstellen (bitte nicht auf die sec. beziehen)
schnell: 2:45 - unter 3 min
mittel: 3min - 3:20
langsam: unter 3:20

Die SC44 sollte Dir außreichend Spaß bringen. Es gibt immer nen schnelleren. Einen Tipp hab ich aber noch, nimm genug Kanister mit, da deine Karre dort Durst bekommt, wie Du ihn noch nie erlebt hast und keine Tanke im Fahrerlager ist.
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Iceman Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben

Meine Erfahrung mit Spa

Beitrag von Iceman »

Also, wenn Du schon ein paar Mal alleine auf der Renne warst, dann benötigst Du ca. einen halben bis einen Tag um in Spa sagen zu können, daß Du zumindest schon mal jede Ecke und den Verlauf wirklich wahr genommen hast, eine Ideallinie (oder was dafür zu bezeichnen ist), dauert etwas länger. Viel einfacher ist es, wenn es Dir jemand vernünftig zeigt.

Ich war letztes Jahr das erste Mal da und hatte das Glück, daß ich Leute dabei hatte welche sich auskannten und mir den Guide gemacht haben...

Der Spaßfaktor ist riesengroß, genauso verhält es sich aber auch mit den anderen Fahrern... Selbst in den "kleinen" Klassen wird zum Teil schon mächtig gegast und die da fahren auch schon Jungs mit Reifenwärmern und richtig Equipment duch die Gegend, denn die Plätze sind begehrt und viele kommen nicht mehr in die anvisierten Gruppen... :shock:

Jeder muß es selbst wissen, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, dann laß´ es Dir von jemandem zeigen... Muß ja kein offizieller Instruktor sein. Wenn Du allerdings Angst hast, daß es Dir mit Instruktor zu langsam ist, dann sach bescheid, denn einen von Ihnen kenne ich persöhnlich ganz gut, und der hat letztes Jahr unter 3 Min. gefahren mit einer 600er...

Viele Grüße

Iceman
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

elleduc hat geschrieben: Einen Tipp hab ich aber noch, nimm genug Kanister mit, da deine Karre dort Durst bekommt, wie Du ihn noch nie erlebt hast und keine Tanke im Fahrerlager ist.
ich hätte da noch nen ganz brauchbaren tip
nimm immer nen satz regenreifen mit denn für regen ist spa bekannt und es wäre doch schade wenn du so viel geld ausgibst und die wunderbare strecke nicht geniessen kannst weil du in der box sitzt und alles um dich herum schwimmt
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

King of Swing hat geschrieben:ich hätte da noch nen ganz brauchbaren tip
nimm immer nen satz regenreifen mit denn für regen ist spa bekannt und es wäre doch schade wenn du so viel geld ausgibst und die wunderbare strecke nicht geniessen kannst weil du in der box sitzt und alles um dich herum schwimmt
Jau ganz großes Tennis, hier mal zwei Bilder von unserem letzten Rennen, einen Tag vor dem ProSpeed Termin:

Bild

Bild
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • King of Swing Offline
Beitrag von King of Swing »

aber es gibt auch schönes wetter in spa hier der beweis von mir als icj letztes jahr dort war
[img]http://free.pages.at/tracky///05ps14-2953.jpg[/img]
und noch eins
[img]http://free.pages.at/tracky///r%FCckans ... FCssel.jpg[/img]
das ist übrigens meine lieblingskurve in spa die heisst brüssel 180° rechtsrum nach aussen hängend
  • Frido Offline

Beitrag von Frido »

Ich bin im August auch in Spa, da ich aber noch nie da war und erst 3x auf der Kringel, bis dahin etwas öfter :D hab ich mich in der langsamen Gruppe gemeldet, aus Respekt zu den Schnelleren denn so bin ich denen nicht im Weg :lol: .
Spass werde ich bestimmt aber haben und für nächstes Jahr weiss ich auch wo ich hin gehöre :roll:
  • Colt_Cobra Offline

Beitrag von Colt_Cobra »

also an dieserstelle erstmal danke für die vielen brauchbaren tipps. hab schon andere foren gesehen, da mußte man lange auf eine brauchbare antwort warten. wir sehen uns ja eh alle im august, vielleicht lernt man sich dann ja auch mal persönlich kennen und dann kann ich mich ja einfach mal bei euch dran hängen. in der gruppe über die ich gebucht habe sind auch ein paar leute die in spa schon öfters gefahren sind. das sollte also kein problem sein.
@ iceman: ansonsten können wir uns ja nochmal kurz schleißen. du kommst doch auch aus aachen oder zumindest aus der umgebung! plz 52...!?
und dann werde ich jetzt mal versuchen mit irgendwoher reifenwärmer her zu besorgen, ne wechselverkleidung hab ich ja wenigstens schon! ich bin also nicht ganz unvorbereite!
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

Moin

da ich Spa auch nicht kenne werd ich am ersten Tag mit den Instrukoren fahren. Da kann man nix falsch machen und am 2. Tag ist ja sowieso freies fahren.

Heizdecken werde mitnehmen. Es muss ja nicht umbedingt regnen aber kalt kann es trotzdem werden.... :lol: Wenn man weiss woher die angefahrenen Slicks herkommen siehe das nicht so ein Problem an.
Wenn es regnet...Pch gehabt...

Ich würde aber zumindest an Deiner Stelle mit einem Supercorsa Pro o.ä. fahren.

Gruss
MP
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Zum wiederholten Male: Spa ist klasse.

Mein Tipp, zusätzlich zu dem was schon geschrieben wurde, nimm dir auch was ordentliches zu futtern mit. Ich hab den Fehler gemacht etwas an einer der Friteusen zu mampfen, danach hatte ich 2 Stunden keinen richtigen Spass am Aufzünden.

Achja und Spa ist nicht nur lang sondern auch durchgängig schnell, da weiss man abends was man getan hat. (Vorallem die Eau Rouge hinterlässt ein völlig neues Sitzgefühl *gg*)
Gruss Ray
  • TRO Offline

Beitrag von TRO »

Hi, war letztes Jahr auch mit Robert in Spa.
Bin bis dahin auch nur 1 1/2 mal auf der Rennstrecke gewesen und habe mich verleiten lassen in der schnellen Gruppe zu starten, weil ich es auf der Landstresse auch ganz gut fliegen lasse.Habe mich dan auf ner Ölspur im ersten Turn am ersten tag abgelegt :evil: Konnte dann am 2 Tag noch fahren, bin aber in die Krabbelgruppe gewechselt, weil ich nicht wuste, obs Handgelenk u.s.w. mitspielt.
Naja, im 3 Turn Instruktor war schon gut, (danach habe ich die Eau Rouge auch endlich mal hinbekommen :D ) nur Zeiten kann man in der KG nicht fahren.
Auch in der KG waren starke Bikes dabei, die dann auf den schnellen stücken alles geben, dann aber unerwartet viel zu früh bremsen. :?
Für mich also (im letzten von 4 Turns dann noch 3:14 :oops: ) steht fest, nächstes jahr in der mittlere Gruppe.
Allen die dieses Har dort sind (fahre als Boxensklave mit) viel spass und nen Knitterfreies Event.
P.S. am 2 Tag war es sehr warm und die Pilot Power waren, obwohl Schwuchtelzeit, überfordert und das Fahrgefühl bescheiden :roll:
Also Slicks mitnehmen und den Strassenreifen, wenns regnet.Mit den PP's bin ich im Regen in HH gut klargekommen

Gruß TRO
Bild auf zum Reifenwetzen

*auf das mich die Delphine nicht so schnell am Arsch haben*
Antworten