Zum Inhalt

Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bodo2009 Offline
Re: Saisonbilanz 2012 Stefan Bradl

Beitrag von Bodo2009 »

@Basti.
Ich weiss jetzt nicht, was Dich an der Diskussion so erregt.
Tatsache wir sein, dass SB in 2013 einem enormen Druck standhalten muss.
In der Vergangenheit hatte er mit Druck, ob von sich selber heraus oder von aussen grosse Probleme. Nichts weiters sagt die Betrachtung der Saison 2011 und seiner Vorgeschichte.
Es ist zu hoffen, dass er mental in dieser Beziehung stärker wird, weil die Top-Fahrer der MotoGP ihm in dieser Beziehung aus meiner Sicht überlegen sind.
Fahrerisch sehe ich, wie erwähnt SB durchaus auf Top 4 Niveau.
MN hat gezeigt war unter eigenem mentalen Druck alles nicht klappen kann, dito Spiess.

Da zerredet doch niemend den bisherigen Erfolg von SB, man darf die Sache doch aber nüchtern betrachten und sich trotzdem für den Erfolg eines Sportlers freuen?

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Ach wenn ich so manche Kommentare hier lese dann wird hier geschrieben das er in letzter Zeit viele Fehler macht oder wird sich drüber lustig gemacht das er den Sturz vom WE nicht auf seine Kappe nimmt weil wohl irgendwas mit der Motorbremse nicht funktioniert hat. Keiner kann doch ansatzweise sich vorstellen wie sich so ein Bike fährt aber nimmt sich das Recht raus drüber zu urteilen wie schnell man fahren kann oder ob das jetzt eine schlechte Leistung war oder nicht.
Diese Mentalität die hier in letzter Zeit zu Tage kommt kotzt mich einfach nur an. Hauptsache man schreibt irgendein Scheiß und kann sich über 100 Seiten drüber auslassen. Das fuckt mich derzeit total ab.
UNd das sind meistens auch noch Leute die nich mal ein Rennen gefahren sind und über MotoGP Fahrer urteilen.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....ich denke dass auch das Team erst "lernen" muss den Schritt in die Top 5 zu gehn- ich glaub nach der letzten Saison finden die sich jetzt in einem Feld wieder dass sie zuvor nicht beackert haben- Chatteringprobleme werden bei Elias nicht aufgetaucht sein und der Fahrer allein machts eben auch nicht- um da vorne rein zu fahren muss eben alles passen.
Für mich hat Stefan die Erwartungen weit übertroffen- wie schwierig es sein muss son Moped zu handeln sieht man doch an Spiess, Bautista und sogar bei Stoner- wenn da nicht alles 100% passt wirds schwer....
Der Stefan ist aufm guten Weg und nicht vergessen: Da fahren die Besten der Besten!!!!!!!!
Man lasse ihm die Zeit und dass sein tamchef so zufrieden mit ihm ist sagt doch eigentlich alles.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Stell Dir mal vor, jeder würde Dich und Deine Arbeit kritisieren, Prognosen stellen oder auch gut heißen und das noch in aller Öffentlichkeit. Möchte nicht wissen was das an Mobbingklagen nach sich zieht. Da urteilt man über einen Menschen, den man nicht mal persönlich kennt, nicht weiß wie er seine Arbeit macht, weiß auch nicht warum er gerade an diesem WE gestürzt ist.
Seine Data Recording Leute werden Ihm schon sagen: Das war Dein Fehler oder aber es hat was am Moped nicht gestimmt.
Dem Einzigen dem zusteht Kritik oder auch Lob anzubringen ist derjenige, der am Monatsende die Kohle auf Dein Konto überweist und sonst niemand.

My 2 Cent

PS: Ich hätte z.B. nichts dagegen gehabt, wenn ich in der Moto GP mal auf dem 8-12 Platz umeinander gefahren wäre :lol: :lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben: Für mich hat Stefan die Erwartungen weit übertroffen- wie schwierig es sein muss son Moped zu handeln sieht man doch an Spiess, Bautista und sogar bei Stoner- wenn da nicht alles 100% passt wirds schwer....
Der Stefan ist aufm guten Weg und nicht vergessen: Da fahren die Besten der Besten!!!!!!!!
Man lasse ihm die Zeit und dass sein tamchef so zufrieden mit ihm ist sagt doch eigentlich alles.....

So siehts mal aus.

Ausserdem ist vollkommen scheissegal wieviele Prototypen hinter einem Bradl sind, entscheidend ist wie weit er von der Spitze weg ist!!!!

Und da war er heuer schon öfters sehr, sehr gut dabei.

Druck hat ein Fahrer in der MotoGP immer. Egal ob heuer oder nächstes Jahr, denn da hat es 10 andere die auf Deinen Platz spekulieren.
Das Stefan mit Druck umgehen kann, hat er mit dem Titelgewinn letztes Jahr bewiesen. Und das er das schon länger kann, hat er 2007 mit dem Gewinn der spanischen Meisterschaft bewiesen.

Und schon wieder wird Stefan unterschätzt....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • lomax Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von lomax »

Betrachten wir es mal (vereinfacht) so:

in der höchsten Motorradklasse, die es gibt fährt ein Dutzend Leute - somit sind diese Leute die besten Motorradfahrer der Welt - und Stefan Bradl gehört dazu. Innerhalb dieser kleinen Gruppe ist man als 6. "Mittelmaß".
Das klingt jetzt nur schlecht, man muß es aber im Verhältnis sehen.....
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
...sent from my home computer using keyboard
  • Klaus62 Offline

Beitrag von Klaus62 »

von Roland:Ausserdem ist vollkommen scheissegal wieviele Prototypen hinter einem Bradl sind, entscheidend ist wie weit er von der Spitze weg ist!!!!

Genau das meinte ich, wieviel schneller kann man mit einem Werksbike fahren.
Denn dann wird sichtbar wie nah Stefan dran ist.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Ok, wenn jeder mal seine Meinung äußert, mach ich das doch auch mal:

Ich sehe gar nicht so schwarz für SB in 2013:
- Er kennt nun alle Strecken auf einer MotoGP-Maschine, hat persönliche und datentechnische Erfahrungen von allen Strecken.
- Er hat 2012 schon in vielen Qualys, freien trainings und auch rennen schon gezeigt, dass er den Anschluss nach vorne nicht nur sucht.
- Er hat trotz seines Rookie-Daseins sehr beständige Leistungen gebracht mit Rennrückstand auf den Sieger von etwa 10-25 Sekunden. Davon gab es nur wenige Ausnahmen (habe keine Lust zu suchen...)
- Vom Kopf her orientiert er sich IMMER nach vorne, nie nach hinten (das passiert nur hier im Forum)
- Er fährt das gleiche Motorrad wie 2012 (also nicht etwas völlig anderes)

Aus all diesen Gründen (gibt sicher noch mehr) glaube ich, dass SB sich auch 2013 weiterentwickeln wird. Wie weit das sein wird und ob er Chancen auf Siege haben wird, traue ich mir nicht zu, zu beurteilen. Für möglich halte ich es auf jeden Fall. Reif für den Titel, denke ich, ist er 2013 nicht/noch nicht.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Wenn sich Stefan ein Beispiel an Crutchlow nimmt, der ja 2011 sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und eine ähnliche Entwicklung durchmacht, ist so einiges möglich. Also wenns beim CC eine weiterentwicklung gab, warum sollte das Stefan nicht gelingen? Wie Martin richtig erkannte: Stefan kennt 2013 alle Pisten mit der MotoGP, hat ein Jahr Erfahrung und weiss 100% wo er den Hebel bei sich selbst ansetzen muß.

Mittlweile hat Ducati interesse für 2014 bekundet, Honda will ihn längerfristig an HRC binden. Livio Suppe spricht von einem Werksvertrag einschliesslich 2015. Pedrosa/Marquez sind bis einschliesslich 2014 fix, danach könnte Stefan ins Werksteam transferiert werden. LCR hat für 2013 schon das teuerste HRC-Paket bestellt, und Suppo redet davon dass Stefan wie Simoncelli behandelt wird. Also astreines Werksmaterial bei LCR.

Ducati und Honda haben schon gecheckt, das der Stefan kein Mittelklassefahrer ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Hier im Forum sieht man das aber anders :alright:
alles schlecht reden und miss machen. Das is der neue Trend!!!!!
Antworten